Samstag, 3. März 2018

Da sind wir wieder

Ihr Lieben,
da sind wir wieder, nach 2 Wochen Pause 
ein Lebenszeichen von uns aus Curaçao.

Gestern Abend hatte ich die Chance einen Vollmondaufgang zu fotografieren 
und habe SO SEHR gehofft, dass ich in der Aufregung nicht alles verwackele.
Freihandfotos!
Aber bitte, seht selbst, 
ist Natur nicht einfach wundervoll? Zauberhaft? Magisch?
daaaa hinten, hinter dem Berg steigt er auf...
Fotografenglück, im Vordergrund der Kaktus
dann verändert sich langsam sein Licht und damit die Farbe...
Und hoch steigt, er, immer höher!
Was war ich dankbar für diese Gelegenheit!
An fast der gleichen Stelle geht morgens im Moment die Sonne auf.
Und wir waren früh raus, um wieder Kreuzfahrer abzuholen 
und denen diese wunderschöne Insel zu zeigen.
Sonnenaufgang
Dieser Februar war ein sehr verregneter Monat.
Und so sind wir immer mit einem kleinen Bibbern losgezogen, 
Richtung Stadt und Hafen,
um unsere Gäste abzuholen...
Und was passiert?
Es hatte stark geregnet und gab ...
natürlich einen Stau:
hinter mir..
und vor mir... Autos so weit das Auge reichte...
Irgendwann kamen wir trotzdem an, sammelten die Crew ein und los ging es
Im Landhaus Chobolobo...
...verkauft man nicht NUR den Likör
auch das kühlende Body Splash!
Der Himmel klart auf, der Blick ist gewaltig
Die Flamingos stehen in Reih und Glied
Die Leguane grinsen fröhlich in die Kamera
Und hier baden und schnorcheln unsere begeisterten Gäste
..im klaren türkisfarbenen Wasser
Alle glücklich? Alle glücklich!
Am nächsten Tag ist der Himmel bedeckter.
Dieser Ort ist übrigens der, 
an dem Maureen und ich Euch erwarte, 
wenn ihr außerhalb der Stadt mit Eurem Schiff anlegt.
So sieht das aus, wenn man aus dem Zollbereich heraus kommt!
hinten links das Schiff
Vor dem Ausgang 2 hübsche junge Damen als Empfangskomitee
Am Landhaus Chobolobo gibts Laraha und Bananen
In der Flamingo Area tummeln sie sich heute mal ganz wach..
In vielen Größen, aber alle mit großem Hunger
Hübsche Damen.... und...
...ein kecker Herr....
eine kleine Schwedin ist ganz fasziniert!
Auch glücklich? Auch glücklich!
Bei unserer großen Pause sitze ich oben im geschlossenen Café,
heute kein Frozen Cappucchino.
Der Strom ist auf der halben Insel ausgefallen.
Ich schaue so ins klare Wasser, und sehe sie:
da, eine Schildkröte.. Ich rufe und winke meinen Leuten, leider sieht und hört mich niemand!
Für den ist das nix Besonderes...
mit noch ein wenig Zeit fahren wir nach Soto zu diesem Anblick
auf dem Rückweg begegnen mir diese zickigen Damen...
und Herren.
Wieder sind 2 schöne Touren zu Ende.
Erschöpft aber glücklich fahre ich nach Hause.
Nächste Woche sind wir wieder unterwegs mit einigen von Euch
und wir freuen uns schon auf die Tourentage.

Sonnige und herzliche Grüße aus Curaçao
Eure Insulaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen