Freitag, 5. Januar 2018

Ein zauberhaftes 2018 für alle von Euch!

Hallo ihr Lieben,
der erste Blogpost im neuen Jahr.
und was macht man dann? 
Genau, man schaut besinnlich oder besinnungslos ;-) 
zurück auf das vergangene Jahr und schwelgt in Erinnerungen.

Bevor wir nächste Woche wieder mit Touren unterwegs sind,
verwöhne ich Euch heute mit den gelungensten Bildern aus 2017.
Also mit denen, die ICH gelungen fand ;-)

Der Januar 
hatte ganz klar ein Highlight mit der Tour durch den Binnenhafen:
Die Abendtour durch...
den Binnenhafen....
beleuchtetes Otrobanda

Die schwimmende Brücke
Februar,
hier habe ich schöne Momentaufnahmen von den Touren mitgebracht




März
Vollmond
Sonnenaufgang
Korallstein-Strand
einsamer Strand
schwarzer Sand-Strand
April
Maureen geht tauchen und ich hüte den Strand
diese Fröhlichkeit!
Zuckerschock!
ihm war der Sand zu heiss!
Maureen und Daan erkunden die Unterwasserwelt
Der Strand unterhält mich derweil
 Mai
wir machen eine Wanderung mit den Hunden 
und sehen all dies....
und natürlich noch viel mehr!




Juni
wieder fasziniert mich der Mond
...der Morgenhimmel...
und der Sonnenaufgang
Wir machen eine Tour durch Punda
Juli
unsere Mangos sind bald reif
Dushi fühlt sich langsam heimisch bei uns
er hat die Haare schön und posiert täglich für mich
Ein ganz Hübscher, der St. Thomas-Sittich
August
Mein Traumschuss, gleich 3 auf einen Streich
Abends bei Tilo und Yvonne auf der Terasse...
Mit den Hunden am Strand
Ginny, unser Seehund
 September
Der große Knip
alles im Blick!
leerer Strand
früher Vogel und ein...
spektakulärerSonnenaufgang
  Oktober,
die Wanderung mit den Hunden an der Nordküste war ein tolles Erlebnis!
menschenleer
gleich 3 WaraWaras!
ich liebe die Wüste
..und die schroffe Nordküste!
  November
vor der ersten Tour des Jahres mit meinen Kreuzfahrern 
bin ich ganz früh aufgestanden 
und bin mit solchen Motiven belohnt worden...
schon dramatisch! 
lautstarke Unterhaltung
Superblick! Auch das ist Curaçao!
Und das ist DER Swimmingpool!
 Dezember
Schildkröte!
Erhaben schaut er auf sein Reich
Lieblingsbucht
Lieblingsbild!
 Fotografieren macht mir einfach Spaß und ich freue mich, 
wenn ich Euch mit diesen Bilder 
unsere wunderschöne Insel Curaçao 
mit Mensch, Tier und Landschaft näher bringen kann.

Macht Urlaub hier!
es lohnt sich wirklich. 
Man kann so viel unternehmen, 
ob man nun sportlich ist oder nur relaxen will,
ob man sich kulturell oder geschichtlich interessiert,
ob man gut Essen möchte, oder selber kochen...
es gibt alles und man kann alles!

Diese Insel besticht durch ihre unterschiedlichen Seiten und Gesichter.
und vor allem mit ihren freundlichen Bewohnern.

2017 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Spannend war es, ganz klar.
Mit unserer Stiftung konnten wir - 
auch dank großzügiger Spenden von unter anderem meinen Kreuzfahrern - 
einiges bewirken und wir haben
nicht nur Tieren ein neues Zuhause gegeben,
den von den Orkanen betroffenen Inselbewohnern auf St. Martin
mit Essen und Materialien unter die Arme gegriffen
sondern auch viele strahlende Gesichter gesehen.
Junge und alte.
Das ist ein Geschenk für das wir dankbar sind.

Liebes 2018, werde auch Du ein gutes und interessantes Jahr!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und grüßen aus der Ferne,
Eure Insulaner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen