Freitag, 10. März 2017

Touren mit Kreuzfahrern auf Curaçao

Hallo ihr Lieben,
und da waren wir schon wieder unterwegs.
Erst mit 2 glücklichen Mein Schifflern 
und am Tag darauf mit einer fröhlichen 6-köpfigen Crew.
Spass hat es wieder gemacht,
aber bitte, seht selbst:
Frühmorgens am Megapier. da liegt die Mein Schiff
majestätisch!
stolze Fahne am Pier, unsere Landesflagge
Im Rif Fort auch noch gähnende Leere
Kaum hatten wir uns gefunden, ging es auch schon los.
Stadt, Architektur, Kultur, Geschichte, 
Schwimmender Markt, Punda, Otrobanda und natürlich die Likörfabrik.
Über viele andere Stationen landeten wir später am Tag am Aussichtspunkt
und trafen einen Hobbyfotografen-Kollegen.
Den durfte ich in Aktion fotografieren und mit einer der beiden Damen, 
mit denen er unterwegs war.
Lustig - die andere wollte nicht mit aufs Bild:
'Wenn man uns zusammen auf einem Bild sieht, dann bekommt er Ärger....'
Na, das wollten wir ja auch keinen Fall.
in Aktion
2 fröhliche Antillianer
Nachdem wir natürlich auch eine Runde gefachsimpelt hatten..
viel gelacht haben und uns gegenseitig wie es hier üblich ist 
einen weiterhin wunderbaren Tag gewünscht hatten,
ging es weiter.
Suchbild
Am Playa Hulu versteckt sich dieser Pelikan-Jungvogel
so ein hübscher Scheuer!
Die Bucht wie immer malerisch und sehr ruhig
In der alten Restaurant-Ruine hat ein Fischer sein Lager aufgeschlagen
Außer uns mal wieder kein Mensch zu sehen
Das Meer so türkis wie es nur sein kann
In der Hotel-Ruine Kunst am Bau
alle Zimmer mit Balkon und der Aussicht!
was muss das mal toll gewesen sein da!
Anderntags machte ich mich morgens früh auf und fuhr zur Matthew Werft.
Dort lag dann die Aida, 
und hier wartete auch schon meine 6-köpfige Crew 
mit breitem Grinsen auf mich!
Punda schläft im Morgenlicht
da liegt die Aida, mitten in der Stadt
Wir landeten auch irgendwann an der Flamingo-Area
Sie waren da, doch alle noch im Tiefschlaf!
Sleep in
bis sich einer reckt und streckt!
My happy Crew!
Sunset Waters bescherte uns heute einen einlaufenden Fischkutter
klar wird gewunken!
Der junge Pelikan von gestern ist auch noch da!
und er belüftet den einen Flügel, danach den anderen...
bin ich schön?
ganz weit in der dicken unteren Wolke schwebt Mutter Pelikan auf der Jagd
Ja, das waren wieder 2 schöne Tage.
Die Saison neigt sich dem Ende zu.

Am 20.3. legt die Mein Schiff noch einmal an.
Durch ein Storno habe ich hier noch alle 6 Plätze zu vergeben.
Wenn jemand von Euch am 20.3. mit der MS in Curaçao anlegt 
und Lust auf eine tolle Tagestour hat - bitte melden.

Die letzte Tour mit der Aida am 21.3. ist bereits ausgebucht.

Und ja, es hat hier auf Curaçao in den letzten 2 Tagen 
2 kleinere Erdbeben gegeben, 
aber davon haben wir auch nur in den Nachrichten gehört, 
gefühlt haben wir es nicht einmal.
Also alles gut hier im Kloster.
Ihr Lieben,
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 
und hoffen, dass der Frühling Euch endlich heimsucht!

Sonnige Grüße,
Eure Insulaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen