Freitag, 10. Februar 2017

Von pinkfarbenen Vögeln und echten Drachen: eine schöne Tour auf Curaçao mit Freunden von der AIDA

Hallo ihr Lieben,
diese Woche war ich wieder mit 6 Freunden von der AIDA 
den ganzen Tag auf Curaçao unterwegs.
Viel haben wir gesehen und erlebt.
Schön war es.
Aber bitte, seht selbst, 
ich habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht:

Zunächst mein Foto des Tages, aufgenommen ziemlich am Ende unserer Tour.
Ich bin verliebt in diese kleine Drachenfrau:
Erhabene Erscheinung!
Aber zurück zu Tour,
zuerst habe ich meine Cousine und ihre Freunde in der Matthew Werft abgeholt:
Seltener Einblick in Otrobanda

Die Handelskade im Morgenlicht

Otrobanda, die 'andere Seite' bereits im Sonnenlicht

...und da liegt sie, die AIDA

schöne bunte Häuser gibts auch in Otrobanda
 Nach einem kleinen Spaziergang durch Otrobanda Richtung Auto,
gespickt mit vielen Anekdötchen,  
aber auch interessantem historischen Hintergrundwissen. 
ging es dann mit dem Auto durch Punda, 
durch das jüdische Viertel hin zur..
natürlich - Likör-Fabrik
Das sind sie, die original bauchigen Flaschen

Kostenlose Verkostung. Blue Curaçao!
Weiter ging es, nächste Station war das Fort Nassau 
mit seinem grandiosen 360 Grad Rundumzublick!
 Das obligatorische Gruppenfoto haben wir hier auch gemacht.;-)
Meine Crew von der AIDA
 Jetzt war Natur pur angesagt und wir fuhren zu Flamingo Area:
so weit weg, ganz da hinten sind sie
ganz nah war dagegen die Skulptur der Sklavenbefreiung
Aber wozu gibt es Zoom...
Wunderschöne Tiere

und es waren auch viele davon da....

viele schlafen noch

andere dagegen....

suchen Futter

ein Triple-Decker!
Dies Foto ist von Wolfgang aus HH, ein Glückstreffer!
 Wie immer zeigt Curaçao verschiedene Gesichter
herrlicher Ausblick

hinten der Christoffel-Berg

Aber auch das gibt es zu sehen, wie europäischer Wald

Wir hatten auch ein kleines Picknick
 und dabei diese Aussicht:

blaues türkises Wasser

Damit auch jeder weiss auf welcher Insel er gerade ist!

ein herrlicher, fast einsamer Strand!
Die Männer hatten Bierdurst und so haben wir anschliessend
ein größeres Päuschen eingelegt.
Die einen tranken, die anderen schwammen 
und dann sind wir alle auf Fotosafari gegangen.


zischte!
und sie haben wieder herrlich ge-posed
einfach eine Schönheit!
Aber auch diese Bucht mit dem Blick von oben ist ein Traum

my Favourite!

Wir haben das außerordentlich Glück auf dieser wunderschönen Insel zu leben,
und ich werde nicht müde, das meinen Freunden, Verwandten, Gästen und anderen Interessierten immer wieder zu zeigen!

Wir wünschen Euch ein wunderbares Wochenende.
Für alle, die eine Erkältung haben: Gute Besserung!
Es winken und wedeln
Eure Insulaner
Maureen und Uschi
Max und Ginny
Ronja und Shaya
Duke, Mirko und Bobby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen