Freitag, 18. November 2016

Die AIDA hat angelegt...

... und ich bin die erste Tour der Saison mit 6 ganz netten Menschen gefahren

Hallo ihr Lieben,
wenn es im November in Europa so langsam grau und ungemütlich wird,
haben die Entschlossenen schon lage vorgeplant 
und sind in dieser Zeit mit der AIDA unterwegs.

 Hier ist Regenzeit und es war ziemlich bewölkt.
Allerdings nur äußerlich, in uns drin war alles fröhlich.
Wie geplant stand ich pünktlich um 8:30 vor der Matthew-Werft 
und meine 6 Crew-Mitglieder ebenfalls.
Und schon ging es los, 
eine schöne und informative Reise durch die Willemstadter Vergangenheit, 
viel alte Architektur, Kultur und Historie,
wir sind durch Otrobanda und Willemstadt gefahren,
haben schöne alte Stadtvillen bewundert, den schwimmenden Markt, die Likörfabrik und das jüdische Viertel. 
Ich will gar nicht alles verraten, denn in den nächsten Monaten 
nehme ich ja noch einige von Euch mit auf diese schöne Tour ;-)
    Einige Bilder habe ich auf der Fahrt machen können,
aber bitte, seht selbst:
Blick vom Fort Nassau
eine gewaltiger Rundum-Sicht
Das seit 1800 unversehrte Fort heute
Ein lauter Oranger Trupial auf dem kaktus
Wolken über der Flamingo Area
und da stehen sie und schlafen noch
Danach sind wir ins Landhaus Jan Kok gefahren 
und haben natürlich wieder Erna getroffen.
Und wir durften oben unter dem Dach sogar Fotos machen:
museal
alte Möbel, bunte Bilder!
ein ganz eigener Charme!
Hereinspaziert!
immer wieder schön, dieses alte Landhaus
Der Eingang zur Fröhlichkeit
'Der' Blick
Meine Crew: Elke, Uwe, Gisela, Albert, Dagmar und Marius
kein Mensch am Playa Hulu...
Während wir regenlos blieben ging ein Unwetter direkt über Willemstad nieder
Das königliche Militär rückte an...
...und man bat uns freundlich aber nachdrücklich die Area zu verlassen:
Lagebesprechung!
Weiter gings zum Playa Lagun, wo wir ein Päuschen einlegten 
und Leguane aus nächster Nähe bestaunen und fotografieren konnten:
bin ich hübsch?
ein Prachtkerlchen
er hält für uns ganz still!
Eigentlich wollten wir noch einen Badestop einlegen, 
aber das Wetter war sehr bewölkt, 
so haben wir kurzfristig umdisponiert, sind noch zum Großen Knip gefahren 
und haben anschließend das eRif besucht.
blau, aber nicht ganz so blau wie sonst
Auch ein schöner Tag geht mal zuende,
und so habe ich diese Sechs später am Nachmittag 
wieder vor der AIDA abgesetzt.
Sie hatten noch Zeit genug, Willemstad auf eigene Faust zu erkunden.
Allerdings von mir ausgestattet mit ein paar richtig guten Tipps.

In 2 Wochen legt die AIDA wieder hier an 
und ich werde mit den nächsten von Euch 
einen wirklich schönen Tag erleben dürfen!

Für heute grüßen wir Euch herzlich,
habt ein schönes Wochenende,
Bis bald,
Eure Insulaner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen