Freitag, 3. Juni 2016

Einmal quer durch Punda

Hallo ihr Lieben,
jedes Jahr wandere ich stehenden Fußes zur Zulassungsbehörde 
und beantrage für das kommende 
eine Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis.
Vorgestern bekam ich die Nachricht, 
'ich' bin bearbeitet worden, man hat meinem Antrag statt gegeben 
und nun darf ich bitte das Papier auch abholen.
Pronto.
Also habe ich mich wieder aufgemacht nach Punda
und habe freudestrahlend meine Papiere eingesammelt.
Ihr wollt mit?
Bitte, seht selbst:

Geparkt habe ich wie meistens in Otrobanda 
und bin über die schwimmende Brücke nach Punda gelaufen.


die Emmabrücke
Blick nach Otrobanda
Blick zum Fort Amsterdam in Punda

und natürlich Blick auf die Handelskade in Punda!
Niengela im Touristen-BeratungsPavillion
 Natürlich habe ich mich extra für Euch auch ein wenig umgeschaut!

das barocke Penha-Haus, das älteste in Punda
Viel war noch nicht los in den Gassen
es war überall auffallend leer
die schön restaurierten Häuser in den Nebenstraßen
Kunst an der Wand
das hübsche Glockenspiel
Gedenkstellen für wichtige Menschen
überall wieder kleine (Fassaden)Schönheiten
und natürlich ist alles karibisch bunt!
die Bögen sind wunderschön
natürlich!
free WiFi, unter freiem Himmel
und überall wieder altes Gemäuer

die älteste Synagoge der westlichen Hemisphäre
ein kleines Shooting?
10 mal ist er gerannt...
da, die Emmabrücke geht auf, nun fahren die Fähren
da ist sie auch schon
die Brücke klappt sich an die Mole
großes Militärschiff liegt vor Anker
Otrobanda ist auch hübsch bunt
immer die schönen alten Häuser
da, die Schlepper fahren raus
und ich bin drüben. Die Brücke liegt an
unter der Brücke durch auf die Handelskade

In den Behörden ist das Fotografieren natürlich strengstens untersagt.
Und ich erzähle auch niemandem, 
dass ich gut 2 Stunden warten musste, bis ich 'dran' war.
Mit dieser Genehmigung kann ich jetzt aber einen Termin
im 'Kranchi' machen, beim Meldeamt.
Und wenn ich den habe und alle Papiere beisammen, 
dann bekomme ich meine neue 'Sedula', 
meine verlängerte Aufenthaltserlaubnis.
Aber die langwierigste Hürde ist mit dem heutigen Tag geschafft!

Was gab es noch Neues diese Woche?
Ach ja, wir hatten eine Panne mit dem Motorrad und mussten abgeschleppt werden zum nächsten Schrauber....
gerade aus dem Busch raus....
aber auch ebenso mitten im Nichts....
da saßen wir und mußten gerettet werden
Mit vereinten Kräften... und ab zum Schrauber...
Und dann waren wir noch bei Freunden eingeladen.
Die wohnen mit fantastischen Blick in Coral Estate 
und haben mit ihrem Hund Benthe die blonde große Liebe von Duke.
Wir waren alle drei zum Kaffee eingeladen und die Hunde haben sich SOO gefreut einander wieder zu sehen.
Gut 3 Stunden wurd gespielt, geknuffelt, geknutscht, gejagt und geschmust!
Herrlich anzusehen...
Blick aus dem Wohnzimmer
Duke fand die Aussicht auch toll, Benthe kennt das..
die große Liebe!
Pool mit Aussicht, wer möchte das nicht!
einfach fantastisch!
Liebespaar!
Wirklich entzückend die beiden!
Landjunge und Stadtprinzessin ;-)

So, ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und hoffen sehr,
ihr persönlich seid von den Unwettern verschont!

Es grüssen
Maureen, Uschi,
Max, Ginny, Ronja, Shaya und Duke

Am Wochenende erwarten wir wieder ganz schönen Besuch,
Kay, ein Ex-Kollege aus den alten AOL-Zeiten 
(Für die Alumni: Gronni!!)
kommt uns mit seiner Frau für den Urlaub besuchen!
Wir freuen uns sehr    

2 Kommentare:

  1. Beautiful photos!!! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos!!! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen