Freitag, 8. Februar 2019

Wir machen die Insel unsicher ;-)

Hallo ihr Lieben,
jaja, ich bin schon mehrfach angemahnt worden.
Letzte Woche hat es mich aus den Schuhen gehoben.
Der Virus war einfach stärker als ich.
Also seht es mir bitte nach.
Wie versprochen die kleinen Einblicke in die beiden Touren von Ende Januar.
Die AIDA perla war da, und die Mein Schiff ebenfalls.
Voll besetzt mit ganzen 10 Mannen und Frauen waren Louise und ich 
wieder quer über die Insel unterwegs.

Und was haben wir doch so alles gesehen....
Besonders schön war der Sleep In der Flamingos.
Wie bestellt sonnte sich auch dieses Mal wieder 
stilsicher ein größerer Leguan vor der AIDA perla.
Wenn das nicht schick ist
Wir eroberten Fort Oranje Nassau
...und genossen den Blick über den Binnenhafen
Die Panaderia versorgte uns mit leckeren Pastetchen, davor 2 Mitesser ;-)
An der Flamingo Area war auch ein Reiher
Und zahlreiche ganz junge Fischchen tummeln sich im klaren warmen Salzwasser
Und die Flamingos... schlafen
Der Blick auf die Kirche von St. Willibrordus ist einfach nur schön.
Im Landhaus Jan Kok war der ehemalige Lagerkeller offen.
Heute ganz bunt und für Veranstaltungen zu mieten
Der Garten ist einfach zauberhaft
 Am Playa Lagun waren die Leguane faul 
und der weltbeste Frozen Cappuchino mal wieder oberlecker. 

Sonnenbad
 Wir waren noch hier und da,
und zum Schluss gab es das Gruppenbild mit der Perla im Hintergrund.
Die Truppe war erschöpft aber fröhlich.
Anschließend sind alle noch ein wenig in Willemstad spazieren gegangen.
glücklich!
Gleich am nächsten Tag hat die Mein Schiff angelegt.
Dieser Morgen kündigte sich mit einem roten Sonnenaufgang an.
der Morgen graut nicht, er leuchtet rot!
Die Mein Schiff in voller Schönheit
In der Likörfabrik wurde gerade Blue Curaçao verbottelt
alle 9 Sorten auf einen Blick
Im Landhaus Jan Kok turnt ein Oranger Trupial im Kaktus
Am Lagun erwische ich auch einen Gelben Trupial
Und ein Leguan lächelt freundlich in die Kamera
Spaß gehabt!
Auch diese 10 haben wir spät nachmittags 
glücklich wieder in Otrobanda abgesetzt

Es ist Saison und so fahren wir nächste Woche wieder 2 mal los 
und machen die Insel mit einigen von Euch unsicher!
Ich bin gespannt, was für schöne Bilder 
ich Euch von den beiden Touren mitbringen kann.

Jetzt wünschen wir Euch erst einmal ein schönes Wochenende!
Genießt es.

Sonnige Grüße aus Curaçao,
Eure Insulaner
:o)

Freitag, 25. Januar 2019

Curacao Tour mit Gästen von der AidaDiva

Hallo ihr Lieben,
was ist das für eine Woche.
Mittwoch waren wir auf Tour mit Gästen der AidaDIVA,
Sonntag geht es los mit Leuten von der AidaPERLA 
und Montag legt die MS5 hier in Curaçao an.
Volles Programm.

Aber wie das so ist, Menschen sind unterschiedlich
und so wird auch so eine Tour jedes mal ein Stück anders.
Aber bitte, seht selbst:
Blick über den Infinity-Pool zum Mega-Pier
Alle waren bereits frühzeitig am Treffpunkt 
oder manche sogar schon darüber hinaus geschossen ;-)
Wie immer haben wir uns alle gefunden,
und dann ging es los, direkt rein ins Stadt-Zentrum.
Die Emma-Brücke war auf,
das Meer bewegt, und hereinkommend sah man die...
Weit offen
...Doña Luisa fährt ein
Nachdem wir unserer Crew neben interessanten historischen Fakten 
auch einige gute Tipps gegeben haben,
was sie sich auf eigene Faust 
nach unserem Auflug noch alles angucken können,
ging es dann auch schon los.
Alle Mann in die Autos 
und die mutigen 2 Erst-Tester, hinten auf die Ladefläche.
(Wie es eigentlich immer der Fall ist, wollten die auch gar nicht mehr runter!)
Blick vom Fort Nassau, gleich 3 Kreuzfahrtschiffe!
Das Fort in seiner Schönheit
Der Binnenhafen ist RIESIG!
Über mehrere interessante Stationen ging es dann weiter zur Flamingo Area.
Wir hatten Glück, es gab Flamingos!
Wenn auch weiter draußen, aber es gab eine ganze Gruppe davon.
Und noch etwas stand dort herum, leicht verloren -
ein deutsches Paar, ebenfalls von der Aida, 
die auf eigene Faust mit dem
Konvoi unterwegs waren 
und nun schon seit über 20 Minuten auf einen Anschluss-Bus warteten.
Vergebens.
Das ist nämlich so eine Sache mit den Öffentlichen auf Curaçao...
Die ganze Gruppe war sich schnell einig, 
die armen Kerlchen nehmen wir auch noch mit.
Wir rückten alle zusammen und die beiden fanden es
(wie übrigens alle mal wieder!!)
herrlich, hinten auf der Ladefläche vom PickUp.
Mahnmal der Sklavenbefreiung
Flamingos in weiter Ferne
wenn das Licht sich ändert...
blaue Göttin im Landhaus Jan Kok
Ein Oranger Trupial zeigte sich uns in ganzer Schönheit!
Zum Schwimmen, Schnorcheln, Entspannen
sind wir dann weiter an den Playa Lagun gefahren.
Wir hatten Glück, es waren Schildkröten da,
viele Fische und auch die Leguane zeigten sich gut gelaunt.
Der Frozen Cappuchino hat auch allen excellent geschmeckt!
hübsche Kerlchen
du siehst mich nicht!
wer betrachtet hier wen?
und hier ein ganz junger Leguan, noch im dicksten Grün...
und sensationell gut getarnt!

Mit einer super glücklichen Truppe fuhren wir wieder Richtung Willemstad,

nicht ohne zum Abschluss noch 2 richtig schöne Geheimtipps anzufahren.
Hinten liegt die Aida, mal eine ganz andere Perspektive
Gut gelaunt machten wir natürlich auch noch ein Gruppenbild.
Das war eine richtig tolle Tagestour mit einer super gut gelaunten Crew.
Alle hatten Spaß, jeder hat mal hinten drauf gesessen,
alle fanden alles wunderbar,
und mit der ganzen guten Laune aufgeladen,
konnte man dann Otrobanda und Punda noch auf eigene Faust erkunden gehen.

Übrigens - die komplette Tourenbeschreibung findet ihr hier.

So, am Wochenende geht es weiter mit den Touren
und wie immer werde ich Euch per Fotos einfach mit nehmen.
Und ich hoffe - bei manchen Lesern wecke ich schöne Erinnerungen 
und bei manchen anderen vielleicht das Fernweh oder die Vorfreude!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende,
Eure Insulaner

Samstag, 19. Januar 2019

Tourensaison auf Curacao

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon mehrfach angemahnt wurde,
wo denn der Blogpost bleibt, 
und es letzte Woche gar keinen gab...
Hier ist er!
Ich schaffe es im Moment nicht mehr regelmäßig jede Woche,
aber ich bemühe mich immer, 
Euch so viel wie möglich von Curaçao zu zeigen!

Maureen und ich waren mit dem Motorrad am Aussichtspunkt!
Und da ist wirklich Weitsicht, wenn Klarsicht! ;-)
Ganz hinten, der Zipfel, ist der Christoffelberg!
so sieht's hier aus, gewaltig grün im Moment
Ganz in der Nähe ist das Landhaus Klein Santa Martha,
und auch von da aus ist die Aussicht spektakulär: 
Dies alles ist Banda Bou...
...sozusagen das Hinterland von Curaçao...
..fernab der Stadt punkted Banda Bou durch Natur pur!
Aber natürlich war ich auch wieder mit Kreuzfahrern unterwegs.
Sowohl die Aida Perla war da,
als auch - 2 Tage später - die MS 5.
Und natürlich waren Louise und ich mit netten Menschen unterwegs,
um ihnen Curaçao samt 
Stadt, Architektur, Historie, Natur und Bewohnern nahe zu bringen....
Wollt ihr mit?
Dann kommt und seht selbst (ein kleiner Auszug aus den Tourentagen):
da liegt sie in all ihrer Schönheit
Bananen am Landhaus Chobolobo
..und davor die Laraha, der Orangenbaum für den Likör
Wir hatten das Chobolobo ganz für uns. Selten sowas!
kein Gedränge vor den bunten Flaschen!
Kein Gedränge übrigens auch an der Flamingo Area.
Wir dachten schon, Louise und ich 
müssten tatsächlich als Alternativ-Modelle herhalten,
aber dann....
gaaaaanz dahinten sind eine paar...
die hübschen Gesellen...
Wir hatten einen schönen Aufenthalt am Playa Lagun 
und haben im Discover (Restaurant) lecker Pommes gefuttert 
und viel gequasselt.
Über Umwege, wo es noch viel zu sehen gab, 
haben wir den Weg zurück angetreten.
Der Truppe hat es gefallen, rechts im Hintergrund die Perla
Zwei Tage später ging es wieder los,
dieses Mal mit Gästen von der Mein Schiff.
...und auch die MS liegt majestätisch am Pier!
An der Flamingo Area gab es dieses Mal 
einen seltenen anderen Gast, einen Reiher!
so ein hübsches Kerlchen
Auge in Auge...
Idylle, die Kirche von St. Willibrordus und im Vordergrund Flamingos
auch hier alle gut gelaunt!
Der große Leguan am Landhaus Jan Kok
und die Vodoo-Fratzen, die die Sklaven...
...an beiden Seiten der Pforte ängstigen sollten
Dieses Mal gab es Platz im Bahia, und so sassen wir oben, 
mit hervorragendem Blick auf die Bucht
und die Leguane,
genossen den weltbesten Frozen Cappucino,
unterhielten uns wunderbar 
und machten Fotos von den schönen Kerlchen.. 
Auf der Mauer, auf der Lauer....
Jeder Leguan hat ein anderes Muster,
auch im Gesicht!
Der Kinderschreck (das war lustig!)
Zwei wunderbare Touren waren das wieder,
es hat uns und den Gästen viel Freude gemacht!

Nächste Woche geht es wieder los,
gleich 3 Schiffe werden anlegen, 
die Aida Perla, die Aida Diva und die MS.

Für heute wüschen wir euch ein schönes Restwochenende
und grüßen von der RennoRanch mit viel
Schwanzgewedel und Winken...
Eure Insulaner!