Freitag, 6. Juli 2018

Tag der Flagge, Dia di Bandera

Hallo ihr Lieben,
am 2.7. wird hier auf Curaçao der Tag der Flagge gefeiert.
Und das ganz ordentlich! ;-)

Und dieses Mal war es etwas ganz Besonderes, 
denn der holländische König Willem-Alexander 
war mit seiner Maxima hier auf Curaçao.
Extra, um mitzufeiern.
Vormittags wohnten sie der Zeremonie in Willemstad bei,
und stellt Euch vor,
nachmittags waren sie bei uns.
in der Weltstadt Barber ;-)
Na, da waren wir natürlich auch dabei.
Aber bitte, seht selbst...
Die Flagge im Wind
Wir wohnen ja so zentral im Ort, 
dass wir zu Fuß zum Festplatz gehen konnten:
Sieht nach nix aus, aaaaaaber...
Die Straße vor dem Eingang gesäumt mit Polizei
drinnen Andrang und alles schön in Blau-Gelb
Das Festzelt aufgebaut und in der ersten Reihe saßen die wichtigen Persönlichkeiten
alle schick behütet ;-)
Fein raus geputzt!
Nationalstolz!
Buntes Programm
Wenn der König da ist, geben sich alle noch viel viel mehr Mühe.
Die Antillianer lieben das Königspaar, das war ganz deutlich!
traditionelle Musikanten
in der 2. Reihe die Militärs
Auch die Frauen im traditionellen Gewand
Die Kindergruppe zeigt sportlichen Einsatz
The King, rechts daneben unser weiblicher Gouverneur
Sorgte für Ordnung, ein Bär von einem Mann
gleich gehts los, die Flagge wird feierlich herangetragen
Pressefotografen
sie wird gehisst!!
und flattert malerisch im Wind
Alle sangen mit bei der Nationalhymne
es gab Tanzeinlagen
Und dann kam mein großer Moment...
Ich habe den König und seine Frau 
tatsächlich höchst eigenhändig auf das Bild bekommen,
habe ich mich gefreut!
Maxima und Willem-Alexander!
Und trotzdem Menschen wie du und ich, teilen sich ein Fläschchen Wasser
Das Programm war straff und die beiden 
verschwanden nach 1,5 Stunden mit der gesamten Entourage...
Dann wurde gefeiert...
Warum ist das nicht UNSER Pastor???
Alle in blau-gelb
Auch die Königin der Aussaat war da
Inselprominenz, eine ganz fantastische Sängerin!
Tolles Outfit!
Schön war es. 
So nah kommt man sonst nicht an König und Königin heran.
Das gibt es nur in Barber!
Was für ein Erlebnis!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und winken und wedeln je nach Façon.
:o)
Eure Insulaner

Freitag, 29. Juni 2018

Curaçao bietet viel Meer ;-)

Hallo ihr Lieben,
auf vielfachen Wunsch dann doch noch mal 
ein paar Bildern von den schönen Stränden Curaçaos.
Das erhebt absolut nicht den Anspruch auf Vollständigkeit,
kann es gar nicht, denn wir haben hier über 40 verschiedene Strände,
manche sind so klein, abgelegen und einsam, 
dass sie noch nicht einmal in diese halboffizielle Zahl aufgenommen wurden.
Dennoch,
schön sind sie alle.
Ich werde gar nichts dazu schreiben, 
weil die Strände für sich selber sprechen.

Nur so viel, sie sind alle hier auf Curaçao oder auf Klein Curaçao.
Finden müsst ihr sie selber ;-)
Aber bitte, seht (und findet) selbst:







































Hehe,
könnt Ihr es noch abwarten einmal herzukommen?
Einer schöner als der andere, oder?
Und ganz ehrlich - 
wenn man weiss, wo,
es gibt hier tatsächlich noch Strände, 
an denen man absolut ungestört und alleine ist.
Die sind dann natürlich nicht so leicht zu finden 
und auch etwas schwieriger zu erreichen,
aber es gibt sie (noch)!

Wir wünschen Euch ein schönes sommerliches Wochenende.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, hier Urlaub zu machen
auf Curaçao,
der spreche mich gerne an.
Wir wissen, wo es freundliche Unterkünfte gibt!

Sonnige Grüße
Eure Insulaner