Freitag, 16. März 2018

Wie in einer anderen Welt

Hallo ihr Lieben,
Curaçao hat ja viele verschiedene Gesichter.
Vom kitschigen Sandstrand mit Palmen, 
über raue Klippen und klatschende Gischt, 
eine pulsierende Großstadt, kleine beschauliche Dörfchen 
bis hin zur modernsten Shopping Mall der Karibik ist alles dabei.
Aber wusstet Ihr, dass Curaçao auch eine ganz wüste Seite hat?
Haha, die Wüste....
und davon nicht nur eine, 
sondern sogar mehrere davon, verteilt auf der Insel.

Wir waren letzte Woche mal wieder hier in Banda Abou 
in der Wüste unterwegs.
San Pedro.
Einer meiner Lieblingsorte auf Curaçao.
Jedes Mal wenn wir dort sind,
gibt es Spannendes zu sehen.
Und jedes Mal verpasse ich es,
so manch tolles Bild einzufangen, 
weil die Kamera auf meinem Rücken im Rucksack ist,
und ich hinten auf dem Motorrad sitze 
und mich ganz schön fest halten muss.
Hier kommt trotzdem was zu gucken:
Curaçaos König der Lüfte: Der WaraWara
Wenn man einmal den Eingang zu San Pedro gefunden hat,
die alte Dame (deren Familie das Gebiet gehört) einen bemerkt hat, 
sie langsam aber sicher zum Gatter kommt,
ihre kleinen 3NAF Eintritt kassiert und 
Dir dann den Schlagbaum mit einem freundlichen Gruß öffnet,
dann fährst Du ein in eine ganz andere Welt.
rote Erde, Kakteen und sonst nicht viel
Endlose Weite und weit und breit kein Mensch
dahinter liegt das Meer
 Wir sind eine ganze Weile gefahren und haben dann an der...
...Halt gemacht....

sehr versteckt liegt dort...
...der Eingang in eine relativ große Höhle
 ...Dort haben wir Pause gemacht und sind hinein,
in diese komplett andere Welt.
Abgefahren! Echt abgefahren.
Es riecht nach Fledermaus, schon am Eingang...
und da die Höhle nicht sehr hoch ist, 
haben wir (und das war auch gut so!)
sicherheitshalber die Helme aufbehalten...
Dieses Licht dort, 
die Farben der heruntergefallenen Gesteinsbrocken,
Schon ein ganz tolles Erlebnis!
der 'Altar'!
Farbenspiele
Wahnsinn, oder?
Unglaublich...
...diese Lichteffekte
man kann dort viel rumkraxeln
eine Menge Formationen sind zu bewundern
der Ausgang
draußen ist es dann gleißend hell!
Und weiter ging es mit dem Motorrad,
welches ihr im obrigen Bild versteckt sehen könnt!

Rucksack und Kamera waren wieder sicher verstaut,
und so konnte ich die hübsche bunte Kuh-Herde 
samt ihrem zahnlos strahlenden Kuh-Hirten leider nicht aufnehmen, 
zu schnell waren wir vorbei.
Auch die große Herde von Ziegen und Schafen, 
die munter gemischt dort herumliefen waren weg,
ehe ich an die Kamera kam.
Aber dann...
Noch nie habe ich so viele WaraWaras auf einem Haufen gesehen...

Zur Landung braucht man Platz
...und Gleichgewicht...
Hahnenkämpfe am Boden
farbenfrohes Miteinander
Das natürliche Umfeld
Lieblingsbild
 Ich weiss, ich tue dem Vogel jetzt Unrecht,
aber irgendwie erinnert mich der untere der beiden Vögel 
stark an den amtierenden Präsidenten eines großen Landes ;-) 

Ausguck
so majestätische Vögel
Zur Feier des Tages 
sind wir noch eben 
an den gleich in der Nähe liegenden Flughafen gefahren, 
um uns mit einem Eis aus der Ankunftshalle zu verwöhnen.
Gut, manche Sachen sehen deutlich besser aus, als sie schmecken,
und manches wiederholt man eben einfach nicht mehr.

Es war trotzdem eine kleine tolle Tour,
die wir mit aufnehmen werden in unser Tourenangebot.

Apropos Touren,
nächste Woche 
legen die Mein Schiff und die AIDA taggleich hier auf Curaçao an.
Und natürlich sind wir auch wieder mit dabei,
wenn die Insel erkundet wird.
Für heute verabschieden wir uns von Euch 
und wünschen ein schönes Wochenende.

Sonnige warme Grüße aus Curaçao
von uns Insulanern

Freitag, 9. März 2018

Einfach tierisch!

Hallo Ihr Lieben,
das schönste Bild vorab, 
diese entzückende Leguandame
hatte mich scheinbar wieder erkannt 
und schenkte mir diesen Blick.
Unbezahlbar!
Naa Babe? Auch wieder hier?
Entstanden ist das Bild natürlich wieder auf einer unserer Touren.
Diese Woche waren sowohl die Aida, als auch die MS3 hier in Curaçao.
Mit Gästen von beiden Schiffen hatten wir wieder mächtig Spaß
und jeweils eine interessante Tour.
Macht Eindruck, der schönste Pool der Insel!
Heute pickepackevoll - Landhaus Chobolobo
Jeder probiert den Likör
So voll haben wir es selten erlebt  18 Busse gleichzeitig!
Dann doch lieber fern der Stadt und schöne Blicke genossen!
Hier kann man auch die AIDA sehen, die in der Stadt an der Matthew Werft ankert
Meine AIDA Crew beim picknicken am Strand
 Natürlich habe ich meine Freunde, die Leguane, wieder besucht. 
Hallo...
Willkommen, Küsschen?
Hübsch geposed
und wir dürfen ganz nah ran!
es wuselt auf der Mauer
Er ist schwer interessiert... gibts was Leckeres?
Und noch ein Poser
  Am nächsten Tag dann die MS3, da liegt sie, majestätisch am Megapier 1.
Schönes Schiff

Die Leguane, genau wie das Wetter, heute leicht bedeckt!
Was wir sonst so machen?
Morgens die Hunde ein wenig toben lassen 
in der großen neuen und abgeschlossenen Einfahrt.
Da wird gerannt und getobt und gebellt und gerangelt,
dass es eine helle Freude ist!
ein mal rauf und runter gezischt...
Duke, Mirko und Dushi am Spielen
Duke und Mirko, fast... gleich groß inzwischen
Alles spannend, man muss schnüffeln!
Duke in voller Pose. Er ist der Schönste im ganzen Land!
 Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 
und winken und wedeln fröhlich in Eure Richtung.
Es soll Frühling werden haben wir gehört!
Hier ist Sommer das ganze Jahr!

Sonnige Grüße aus Curaçao
Eure Insulaner!

Samstag, 3. März 2018

Da sind wir wieder

Ihr Lieben,
da sind wir wieder, nach 2 Wochen Pause 
ein Lebenszeichen von uns aus Curaçao.

Gestern Abend hatte ich die Chance einen Vollmondaufgang zu fotografieren 
und habe SO SEHR gehofft, dass ich in der Aufregung nicht alles verwackele.
Freihandfotos!
Aber bitte, seht selbst, 
ist Natur nicht einfach wundervoll? Zauberhaft? Magisch?
daaaa hinten, hinter dem Berg steigt er auf...
Fotografenglück, im Vordergrund der Kaktus
dann verändert sich langsam sein Licht und damit die Farbe...
Und hoch steigt, er, immer höher!
Was war ich dankbar für diese Gelegenheit!
An fast der gleichen Stelle geht morgens im Moment die Sonne auf.
Und wir waren früh raus, um wieder Kreuzfahrer abzuholen 
und denen diese wunderschöne Insel zu zeigen.
Sonnenaufgang
Dieser Februar war ein sehr verregneter Monat.
Und so sind wir immer mit einem kleinen Bibbern losgezogen, 
Richtung Stadt und Hafen,
um unsere Gäste abzuholen...
Und was passiert?
Es hatte stark geregnet und gab ...
natürlich einen Stau:
hinter mir..
und vor mir... Autos so weit das Auge reichte...
Irgendwann kamen wir trotzdem an, sammelten die Crew ein und los ging es
Im Landhaus Chobolobo...
...verkauft man nicht NUR den Likör
auch das kühlende Body Splash!
Der Himmel klart auf, der Blick ist gewaltig
Die Flamingos stehen in Reih und Glied
Die Leguane grinsen fröhlich in die Kamera
Und hier baden und schnorcheln unsere begeisterten Gäste
..im klaren türkisfarbenen Wasser
Alle glücklich? Alle glücklich!
Am nächsten Tag ist der Himmel bedeckter.
Dieser Ort ist übrigens der, 
an dem Maureen und ich Euch erwarte, 
wenn ihr außerhalb der Stadt mit Eurem Schiff anlegt.
So sieht das aus, wenn man aus dem Zollbereich heraus kommt!
hinten links das Schiff
Vor dem Ausgang 2 hübsche junge Damen als Empfangskomitee
Am Landhaus Chobolobo gibts Laraha und Bananen
In der Flamingo Area tummeln sie sich heute mal ganz wach..
In vielen Größen, aber alle mit großem Hunger
Hübsche Damen.... und...
...ein kecker Herr....
eine kleine Schwedin ist ganz fasziniert!
Auch glücklich? Auch glücklich!
Bei unserer großen Pause sitze ich oben im geschlossenen Café,
heute kein Frozen Cappucchino.
Der Strom ist auf der halben Insel ausgefallen.
Ich schaue so ins klare Wasser, und sehe sie:
da, eine Schildkröte.. Ich rufe und winke meinen Leuten, leider sieht und hört mich niemand!
Für den ist das nix Besonderes...
mit noch ein wenig Zeit fahren wir nach Soto zu diesem Anblick
auf dem Rückweg begegnen mir diese zickigen Damen...
und Herren.
Wieder sind 2 schöne Touren zu Ende.
Erschöpft aber glücklich fahre ich nach Hause.
Nächste Woche sind wir wieder unterwegs mit einigen von Euch
und wir freuen uns schon auf die Tourentage.

Sonnige und herzliche Grüße aus Curaçao
Eure Insulaner