Freitag, 3. November 2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht wenn es schön ist....

Hallo ihr Lieben,
wie schnell doch so knapp 2 Wochen umgehen können.
Das merken unsere beiden Urlaubsdamen im Moment ganz gewaltig.
Anett und Antje wollten Strand, 
relaxen, chillen, aber auch hiken, Tiere, 
Hunde, Ruhe, Klein Curaçao und Tauchen.
Das alles haben sie gefunden.
Und nun das - der Urlaub ist zu Ende.
Heute abend werden wir die beiden 
mit einem weinenden Auge zum Flughafen fahren.
Zurück geht es ins kalte Mitteldeutschland.
9 Grad sollen es dort nur sein.
Also wird der letzte Tag in der Sonne noch voll genossen.
Und es wird geschwärmt, 
von der Tages-Strand-Hopping-Tour und all dem was frau hier erleben konnte...
Aber bitte, seht selbst:
welche Farben...
und wie einladend das Wasser doch ist...
wie anders die Vögel aussehen
bunte, scheue Papageien
...die sich doch noch was zu sagen haben!
 In diesem Baum-Strauch, einem portugiesischen KaraWara,
tummeln sich morgens und abends Kolibris.
Nicht nur einer vereinzelt, nein, sie kommen gleich im Rudel an 
und flattern zu 5 - 7 kleine Vögel im Geäst herum 
und schwirren von Blüte zu Blüte. 
der Portugiesische KaraWara
Sie sind so schnell, diese zauberhaften kleinen Wesen,
dass ich sie nahezu nie richtig vor die Linse bekomme.
hier sitzt ein kleiner Kolibri und verschnauft. Meine Chance!
oben in der Kokospalme dahinter sitzt ein gelber Trupial
Suchbild, man kann einen fliegenden Kolibri sehen!
Sekunden später ist er schon weg (man schaue unten links)
  Aber auch die Abende hier sind besinnlich, friedlich und schön.
Das ist Urlaub!

der fast-Vollmond ist da
und Antje und Anett haben sich prima erholt
beide immer für einen Spaß zu haben....
 Bis auf die Tatsache, dass sie Max entführen 
und in einem der Koffer mit nach Deutschland nehmen wollen, 
sind die beiden sehr sehr nett.
((Wir haben das kontrolliert. Max ist hier!))
;-)
Wir haben uns prima verstanden 
und so einiges auch zusammen unternommen.
Flamingos haben wir gesehen
und auch Leguane
wusstet Ihr, dass Flamingos schwarze Flügel-Unterseiten haben?
Bunte Flügel haben hier die schönen Schmetterlinge
Der Tschutschubi, bescheiden in grau mit immer tollem Gesang!
weniger bescheiden dagegen der Orange Trupial, eine Schönheit!
 Ja, und dann kam er tatsächlich, der Moment des Abschieds.
Wir fahren los zum Flughafen...
Ayo, Anett und Antje und auf baldiges Wiedersehen!

Liebe Kreuzfahrer, die ihr Curaçao anlauft in dieser Saison...
Es gibt noch ein paar wenige freie Plätzchen,
sichert sie Euch!

Wir Übriggebliebenen wünschen Euch in der Ferne
ein schönes Wochenende mit schönem Wetter!
Und natürlich ebensolcher Laune.

Eure Insulaner!

Freitag, 27. Oktober 2017

Es ist so schön hier

Ihr Lieben,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholt wiederhole:
es ist so schön hier!
Selbst wenn der Himmel mal bedeckt ist,
entschädigt die Natur mit farbenfrohen gefiederten Gästen.
Man muß nur die Kamera parat haben..
einen geeigneten Moment abwarten,
geduldig sein...
zooooooomen
und schon hat man wieder Glück und verrückte Vögel im Kasten...
Aber bitte, seht selbst:
zwei St. Thomas-Sittiche im Morgen'Grauen'
Übersicht
Dieser kleine Federpiepser hat die Haare schön
Dushi gähnt... es ist noch früh

Mittags dann, die Sonne knallt schon wieder heftig,
verstecken sich die Meister der Tarnung dann im Geäst...  

guguck... wo sind wir?
extrem angepasst
Dieser orange Trupial hält auch Ausschau
 Aber auch die Sonnenauf- und -untergänge 
haben ihre ganz besondere Schönheit 
Der Sonnenaufgang auf der Ranch
Für einen schönen Sonnenuntergang 
sind wir mal wieder zu Freunden gefahren... 
Im Auto liess sich alles noch sehr gut an....
Auto geparkt und schnell ein Bild gemacht, sieht gut aus...
 Und als wir dann endlich auf der Terrasse stehen, die Kameras im Anschlag,
da legt sich mal wieder eine dicke Wolke über die Sonne.... 
kann aber auch schön sein so...

dafür flogen dann die Fregattvögel malerisch
und geniessen ihr Schweben
da sinkt sie hin, die Sonne....
bei genauem Hinsehen erkennt man den Fischer auf einem Boot
die ganze Szene ist mal wieder malerisch
und zeitgleich steht der Mond bereits am Himmel
Anderntags sitzt ein WaraWara entfernt im Busch
Und Frau Sittich hat die Schwanzfedern schön!
Wir haben im Moment auch Besuch aus Deutschland, 
Anett und Antje sind da... 
Und wir sind natürlich auch schon am Strand gewesen!
Der Daai Booi Bay morgens
2 Glückliche 
Juhuuu, Karibikurlaub!
morgens ist es leer....
  Weiter sind gefahren und landeten auch an der Flamingo-Area
Ein Besuch dort lohnt sich fast immer.
Und da waren sie auch schon....
Flamingos!
daaa hinten!
Sleep In
Verknotet!
mit dabei ein noch grauer Jungvogel
Freiheit!
Ein Schiffswrack am eRiff
Das Tor... zur großen Freiheit?
  Und? ist es nicht tatsächlich richtig schön hier?

Liebe Kreuzfahrer
wenn ihr gern mit mir einen tollen Tagesausflug auf Curaçao machen möchtet, dann meldet Euch bitte, der ein oder andere Platz ist ab Dezember noch frei.

Wir wünschen Euch ein fantastisches Herbstwochenende mit viel Sonne.

Es grüßen Euch herzlich
Eure Insulaner mit
Anett und Antje