Freitag, 8. September 2017

Kein Schaden durch Irma

Hallo ihr Lieben,
Ihr habt es alle mitbekommen, 
Irma, ein ganz schlimmer Hurricane, 
hat hier in der Karibik eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
Während Irma woanders Schaden anrichtete....
Ich habe so manche besorgte Anfrage bekommen,
nein, uns ist nichts passiert. 
Wir leben unter den Winden, wie es heisst. 
Aber unsere nördlichen Inselnachbarn hat es sehr sehr hart getroffen,
und schon rollen die nächsten 2 Stürme auf sie zu.
Hier auf Curaçao beginnen die Hilfsaktionen zu starten.
Und wir helfen auch tatkräftig mit.
Sachspenden werden eingesammelt und zu den Militärtransporten
(Schiffe, Hubschrauber, Flugzeuge) gebracht.

Wenn ihr auch schnell und ohne Sorge, 
das Euer Geld veruntreut wird, helfen wollt -
überweist etwas auf unser Spendenkonto in Deutschland.
Ich hole hier mit der Kreditkarte fast täglich Geld ab 
und wir kaufen Hunde- und Katzenfutter, 
aber auch Lebensmitteldosen für die Menschen, 
Wasser, alles was haltbar ist eben.


Ab einer Spende in Höhe von 100 Euro 
stellt unsere Stiftung Euch auf Wunsch 
auch gerne eine Spendenbescheinigung aus!

Ansonsten war die Woche eher ruhig.
Aber bitte, seht selbst:
Da mitten drin ist ein Tschutschibinest
Der Nachwuchs piepst
2 dicke hungrige Schnäbel
Immer im Ausguck wo Muttern bleibt!
  Während wir die Nachrichten verfolgen und furchtbare Bilder 
von Barbuda und St. Maarten sehen, 
ist hier ein Bilderbuch-Vollmond und alles ist ruhig.
Und windstill, denn Irma saugt uns den Wind ab.
Hier ist es also besonders heiss und stickig. 
Der Vollmond ging auf
Da schwebt er majestätisch und schön
 Es zirpt und zwitschert furchtbar laut.
Und ich habe wieder Glück, pirsche mich leise an 
und kann Fotos von diesen schönen scheuen Gesellen machen. 
Dieses Mal sitzen sie sogar zu zweit da.
ein hübsches Paar
...erzählt sich was
schaut gemeinsam in eine Richtung
unmittelbar vor Abflug....
woanders dann wieder gemeinsam

 Übrigens - die ersten Buchungen fürs Apartment in 2018 
trudeln dieser Tage ein.    
Lust auf Urlaub?
Wenn ihr auch hier Urlaub machen möchtet, nur zu.
Wenn ihr alleine oder zu zweit seid, dann seid ihr bei uns genau richtig.
Wenn ihr mehrere seid,
dann helfen wir Euch gerne, das für Euch genau richtige Apartment zu finden.

Mehr zu unserem Apartment findet ihr hier und hier.
Natürlich gibt es bei Direktbuchung einen Sonderpreis.

Bitte denkt an unsere Inselnachbarn und spendet!
Ich leite alles 1:1 in Eurem Sinne weiter.

Bis demnächst,
stay safe!
Eure Insulaner

Samstag, 2. September 2017

Vogelperspektiven, Kokomo-Beach und tierisches Vergnügen!

Hallo ihr Lieben,
Glück ist, wenn man Freunde hat, 
die nicht nur unter Wasser,
sondern auch aus der Vogelperspektive 
fotografisch was drauf haben...

Yvonne und Tilo liessen diese Woche ihre Drohne steigen...

Wir sind ja sozusagen eine Insel auf der Insel, 
eingebettet zwischen Kirche, 
alter katholischer Schule und für den Rest mitten im Busch, 
im Nationalpark Hofi Pastor.
Fotografier sowas mal!
Aber bitte, seht selbst:
mitten im Grünen, versteckt hinter der Kirche...
..hat man aus der Perspektive den Blick auf uns
Zur Erklärung: 
das große T-Haus ist die alte katholische Schule.
Die begrenzt unser Territorium seitlich. 
Die Kleindachansammlung rechts daneben, 
das ist ist der Gebäude'komplex' vom alten Kloster.
Gut zu erkennen, das große Dach sitzt auf 264 Jahre alten Mauern, 
das war ursprünglich das kleine Franziskanerinnenkloster.
Links davon sind heute Flur, Küche und Apartment.
Und rechts davon ein Bad 
und die ehemalige Kapelle, heute unser Schlafzimmer.

Davor ist die Renno Ranch, unser Hundeparadies.
Es gibt 2 getrennte Shelter, einen mit Hundeapartments 
und dann den großen Shelter 
zum laufen und toben,
zum spielen und raufen
mit großem überdachten Schattenplätzchen
und den bunten Ferienhäuschen für Hunde, die bei uns urlauben.
Viiiiiel Platz zum laufen
Wir wohnen grün.
Kirche, Landhaus, Kloster, Grün....
Die Hunde fanden die Drohne spannend...
Da schwebt sie
schon ein beeindruckender Anblick
Duke vorneweg....
und da schwebt sie dann hoch und höher und schiesst Fotos
Ginny kommt angeflitzt, sie will uns beschützen vor dem großen Ding
was war das spannend!
hier sind im vorderen Shelter die 4 Hundeapartments zu sehen
Von oben der Innenhof mit den 2 Tischen der Klosterküche
Der genau-drauf-Blick!
Aber natürlich war noch mehr los diese Woche.
Wir waren ganz früh morgens am Kokomo-Beach.
Außer uns war noch niemand da.
der frühe Vogel....
unberührt
das macht doch Lust auf Meer...?
na dann mal rein da!
diese kleine Krabbe war sichtlich empört!
Herrlich ruhig noch, dieser Sandstrand
Abends waren wir dann mit einigen von unseren Hunden 
wieder am Playa Hulu zum Schwimmen.
wie sie das Sandlaufen lieben..
und das Toben im Wasser
Ginny macht wieder ein Sandpeeling...
Und Duke ist von allen Hunden der beste Schwimmer
dann fegen sie wieder im Galopp....
...in großem Tempo über den Strand
laufen sich sozusagen trocken
und dann geht es noch ein letztes Mal ins kühle Naß
Wenn sie genug haben, 
dann läuft die Bande direkt zum Auto, 
und ab gehts nach Hause, 
wo sie den anderen Doggies eine Menge 
an aufregenden Gerüchen, Sand und Stories mitbringen.

Wir freuen uns diese Woche auf neuen Besuch. 
Katrin kommt.
Die hat in Norwegen eine Huskyfarm 
und freut sich schon ganz besonders auf die Fellnasen.

Euch wünschen wir eine schönes Wochenende,
gutes Wetter, ebensolche Laune
und ohnehin nur das Allerbeste!

Sonnige Grüße von Euren Insulanern

Freitag, 25. August 2017

Unter Wasser - einfach abgetaucht

Hallo ihr Lieben,

manchmal passt es im Leben einfach richtig zusammen.

Glück ist, 
wenn man nette Menschen kennt, 
die gerne tauchen und super schöne Unterwasserfotos machen.

Noch mehr Glück ist, 
wenn diese Menschen zur Zeit auch auf Curaçao sind.

Und das ultimative Glück ist,
wenn diese Menschen sich zum gleichen Zeitpunkt zufällig dort aufhalten,
wo Maureen ihren ersten Tauchkurstag hat.
Neeee, ist ja klar,
dann trifft man sich halt eben mal kurz unter Wasser,
erkennt sich trotz der Ausrüstung auch noch...

Und dann haben diese Menschen, 
ich nenne sie mal Yvonne und Tilo,
auch noch die ultimative Unterwasser-Foto-Ausrüstung dabei,
ziehen sich nach der Begrüssung unter Wasser (WinkeWinke)
diskret zurück,
und machen aber trotzdem dabei noch mal eben 
die folgenden sagenhaften Aufnahmen,
(und einige Videos),
die mir das Gefühl gegeben haben,
ich bin direkt dabei gewesen.
Das sind eben Profis!
Aber bitte, seht selbst:
Maureen (hinten) mit Tauchlehrerin Daan
viele kleine bunte Fische
...folge mir....
auf Entdeckungsreise
gibt schlimmere 'Schulbänke'!
....Hallo.....
das Wasser ist glasklar
und nun wird geübt...Atmungsgerät ab!
ungewohnt, man muß auch lernen auf dem Boden zu bleiben
Kommunikation findet in Handzeichen statt!
intensiver Austausch...
Daan wie immer souverän und mit unerschütterlicher Geduld.
Danke an Naturepics, dass ich die Bilder verwenden darf im Blog.
Und Danke an Daan von Rebel Diving,
für den intensiven ersten Tauchkurs-Tag.

Nicht umsonst gehört Curaçao zu den 10 schönsten Tauchspots der Welt!
Wollt ihr auch?
Herkommen, kann ich nur sagen.
Lohnt sich, kann ich nur sagen!

Was war noch los diese Woche?
Hier noch ein paar kleine Eindrücke 
aus dem Leben von der RennoRanch:

da braute sich was zusammen
Klein Dushi mal ganz alleine auf der grossen Matratze
Herrin der Lüfte.. denkt sie...
Tauben - der Rivale ladet!!
Tschutschubi attaackiert kleinen Falken. Warum? Sie hat in unserem Klostergarten ein Nest mit Jungen...
Erfolgreich vertrieben!
Duke und Dauergast Anny mögen sich
und Dushi wundert sich, was ich da mache...
muss hund doch mal gucken...
genau gucken!
um dann zu  lächeln...
 Den Sonnenuntergang standesgemäss genießen:
Ob ein sanfter Roter oder ein kühles Blondes, beides passt!
ein Traum-Motiv mit fliegendem Vogel
die Sonne geht wieder unter
ohne Worte
und weg ist sie schon wieder...
wenige Minuten später dann... ist der Mond da
 Ja, ihr Lieben,
hier kann man es durchaus aushalten.
Als Mensch, als Hund, als Fisch.

Ach was rede ich, kommt selber her 
und verbringt einen wunderschönen Urlaub hier.

Wer mehr über Curaçao erfahren möchte, oder uns tatsächlich besuchen will,
der klicke bitte hier.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und gutes Wetter.

Eure 10 Insulaner:
Maureen und Uschi
Anny und Dushi
Ginny und Max
Ronja und Shaya
Duke und Mirko