Freitag, 14. April 2017

Curaçaos Strände und die Tierwelt

Hallo ihr Lieben,
weil ich auf den letzten Blogpost 
soooo viele positive Rückmeldungen bekommen habe, 
gibt es heute eine Fortsetzung.
Heute führe ich Euch an schöne Strände 
und zeige Euch tierische Schönheiten.
Aber bitte, seht selbst:
liegt da einfach hübsch rum!
Die Farbe des Meeres - immer wieder ein toller Anblick!
Curaçao ist auch in der Dämmerung zauberhaft
Das Wasser ist klarer als klar und warm
Herrlich um den ganzen Tag zu spielen
Gestrandet, Klein Curaçao
Unbeschreiblich schön.
Überall gibt es versteckte Eckchen
Ganz bekannt: Der Große Knip!
Playa Grandi, hier fischen die Fischer
kleine lauschige Fischerbucht am Santa Cruz
Kas Abao mal aus anderer Perspektive!
Curaçao hat aber nicht nur schöne Strände 
sondern auch tierische Schönheiten zu bieten:
Diskussion unter Flamingos
Gnieselköpfige Wasserschildkröte!
viele Blaublaus (eine Leguanart)
Eine Schönheit, der Orange Trupial
Großes Fotografenglück - der kleine Kolibri!
Tschutschubis, ganz tolle Sänger!
Pelikan, der darf auch nicht fehlen!
Generalversammlung der Flamingo-Gesellschaft
Der scheue Sankt Thomas-Sittich
Möwen. Wie überall auf der Welt!
Und immer wieder die grossen prächtigen Leguane!
aber auch zauberzarte Schmetterlinge gibt es hier!
Bin ich fotogen? Und wie!
Jungvogel Pelikan
Und natürlich natürlich die wunderbare Unterwasserwelt hier.
 Aber mit Unterwasserfotos sind andere bedeutend besser als ich.
Wenn ihr mögt, schaut doch mal hier!
Yvonne und Tilo tauchten eines Tages vor unserer Nase aus dem Wasser auf.
Wir kamen sofort ins Gespräch und siehe da - 
es entwickelt sich eine Freundschaft daraus!
Die beiden haben es wirklich drauf - tolle Fotos und Videos!

So ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Osterfest,
vielleicht ja im Kreise Eurer Lieben.

Hier ist es wie immer warm und sonnig bei leichtem Wind 
und die Hunde dösen alle draussen im Schatten rum.

Deshalb auch - sonnige Güße für Euch!
Eure Insulaner

Freitag, 7. April 2017

Warum ausgerechnet Curaçao?

Hallo ihr Lieben,
ich werde so oft gefragt, 
was für mich den Reiz von Curaçao ausmacht, 
und warum es unter allen schönen Fleckchen dieser Erde 
ausgerechnet Curaçao geworden ist mit dem Auswandern.
Die Antwort darauf ist ganz einfach:
Weil diese Insel so viele verschiedene Gesichter hat, 
weil das Wetter und das Klima hier toll sind,
weil die Menschen hier so nett sind,
weil...
ach, aber bitte, seht doch einfach selbst:
frischer Fisch im Fischerrestaurant, die Aussicht
Willemstad, genauer: Punda bei Nacht
Sonnenaufgang im Kloster
Wind und Energiegewinnung in der Wüste
Fröhlichkeit im Karneval
versteckte Schönheit im Gras
Kampf gegen die Sklaverei
Arbeiterinnen in der Likörfabrik
frischer Fisch, Fangfrisch!
Tapfere Blüte am Baum
fröhliche Kinder
fedrige Mango-Diebe
Und noch einer, in Tarnfarbe!
Landesstolze Menschen
schöne Landhäuser
viel Kunst
Eis am Strand
Geniesserin und Lebenskünstlerin
Mopedtouren am Strand
magischer Vollmond
Kletterpartien
Blütenvielfalt
Freiheit
bunte Farben
Drinks am Pool
den buntesten Likör der Welt
farbenprächtigste Blumen
Kunstwerke und...
Gedenksteine
Gayfriendlyness
Stachelig-Schönes
Schöne Männer
angehende Diven
Schulschwimmunterricht direkt im Meer
Und danach spielen mit dem besten Kumpel.
Noch Fragen?

Und jetzt fahren wir in Fischrestaurant 
und gehen dort den frischesten Fisch aller gerade gefangenen Fische essen.
Natürlich mit unseren Gästen aus dem Apartment, 
Doreen und Kirsten.
Und darum eile ich jetzt und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße,
Eure Insulaner