Freitag, 17. März 2017

Mit dem Motorrad durch St. Nicolas

Hallo ihr Lieben,
diese Woche waren wir nach langer langer Zeit 
endlich mal wieder mit dem Motorrad unterwegs.
Zu lange stand das Maschinchen ungenutzt rum,
zu viel Regen, zu wenig Zeit 
und zum Schluß gar keine Batterieleistung mehr ;-)

Nun, seit dieser Woche läuft und schnurrt sie wieder bestens,
und so haben wir unsere letzten Urlaubstage noch genutzt 
und eine kleine Tour gemacht.
Eigentlich wollte ich nach San Pedro, wieder mal in die Wüste.
Dort werden gerade 5 neue große Windräder aufgebaut.
Riesig so ein Flügel, 
die werden im Moment hier einzeln quer über die Insel transportiert.
Das wollte ich mir angucken.
Aber - wir wurden schon vor der Einfahrt ausgebremst.
Hineinfahren verboten.
Kurzerhand umgeplant, 
also sind wir in den Bereich von St. Nicolas gefahren.
Dieser ist in Privatbesitz und für Autos gesperrt. 
zu Fuß, mit Fahrrad oder Motorrad ist es allerdings kein Problem
hineinzukommen.
Außer uns war kein Mensch da.
Aber bitte, seht selbst:
der erste einsame Strand, ein Party-Treffpunkt...
alles schön schattig unter den Bäumen
mit Tresen
und dem Blick!
ganz einsam, der Strand. Weit und breit.
Maschine vor Sitzbank
Ein wunderschöner sauberer Korallstein-Strand
gegen Licht
Das Meer türkis...
...und leicht bewegt
wie aus dem Bilderbuch!
mit der kommen wir überall hin!
auf und weiter gehts....

die Insel grün, die Wege nicht ganz leicht zu fahren..
Am Wegesrand seltsame Büsche
Die Wege trocken, aber beschädigt
Genau das Richtige für Maureen
Wrooooooom
Jetzt wird es gleich spannend, denn wir fahren zur Blauen Grotte.  

und weiter gings
es scheint dass der Weg zu Ende ist....
noch ein Stück in die Wildnis
und noch ein Stück...
...und dann der Anblick!
 Hier unten drunter, unter dem Felsen auf dem wir stehen,
 ist die Blaue Grotte, oder auch Blue Room genannt.
Hier hüpft man vom Felsen ins kristallklare warme Wasser 
und taucht etwa 1,5 m in die Felshöhle rein. 
Und drinnen bietet sich einem dann ein fantastischer sehr blauer Anblick. 
aber auch vor der Grotte ist das Wasser extrem blau
wie einladend... nun, aber heute nicht, wir fahren weiter..
An diesem Tag sind wir nicht in die blaue Grotte geschwommen. 
Wen das aber interessiert - dies ist eine von 2 Hiking-Touren
 die Maureen anbietet.
Eine Tour zur und in die Grotte hat sie mit der Cam festgehalten.
Zum Video schauen hier klicken. 

Die ganze Zeit surrte es bereits um uns herum.
Libellen, jede Menge Libellen.
So viele und so große, 
dass ich sie sogar mit meiner kleinen Kamera aufnehmen konnte: 
eine ganze Schar
coole Flieger!
 Weiter ging es.
Zum Playa Pretu, dem 'schwarzen' Strand wollten wir auch noch.
In St. Nicolas gibt es nämlich auf einem Quadratkilometer Fläche 
einen Feinsandstrand, den Korallstein-Strand 
und einen Strand mit schwarzem Sand.
Auch hier war der Weg eine fahrerische Herausforderung. 
das ist ein Weg?
hier schon besser...
ganz besonders, schwarzer Sand...
Ja, herrlich war es.
Allerdings war mein Hinterteil das längere Sitzen auf diesem Sattel
nicht mehr wirklich gewohnt.
Und bei diesen 'Wegen' klapperte eben das Gebiss und der Steiss schmerzte ;-)
Egal.
Die Freude am Fahren und gucken überwog alles.

Was sonst noch so los ist?
Wir haben Besucher auf der RennoRanch.
Und Mirko ist mal nicht mit Duke unterwegs, 
sondern vergnügt sich mit TJ, einem gleichaltrigen Pittbull.







 

Zum Schluss friedliche Eintracht
Wir grüssen aus der sonnigen Ferne 
und wünschen Euch ein schönes Wochenende.
Eure Insulaner


Freitag, 10. März 2017

Touren mit Kreuzfahrern auf Curaçao

Hallo ihr Lieben,
und da waren wir schon wieder unterwegs.
Erst mit 2 glücklichen Mein Schifflern 
und am Tag darauf mit einer fröhlichen 6-köpfigen Crew.
Spass hat es wieder gemacht,
aber bitte, seht selbst:
Frühmorgens am Megapier. da liegt die Mein Schiff
majestätisch!
stolze Fahne am Pier, unsere Landesflagge
Im Rif Fort auch noch gähnende Leere
Kaum hatten wir uns gefunden, ging es auch schon los.
Stadt, Architektur, Kultur, Geschichte, 
Schwimmender Markt, Punda, Otrobanda und natürlich die Likörfabrik.
Über viele andere Stationen landeten wir später am Tag am Aussichtspunkt
und trafen einen Hobbyfotografen-Kollegen.
Den durfte ich in Aktion fotografieren und mit einer der beiden Damen, 
mit denen er unterwegs war.
Lustig - die andere wollte nicht mit aufs Bild:
'Wenn man uns zusammen auf einem Bild sieht, dann bekommt er Ärger....'
Na, das wollten wir ja auch keinen Fall.
in Aktion
2 fröhliche Antillianer
Nachdem wir natürlich auch eine Runde gefachsimpelt hatten..
viel gelacht haben und uns gegenseitig wie es hier üblich ist 
einen weiterhin wunderbaren Tag gewünscht hatten,
ging es weiter.
Suchbild
Am Playa Hulu versteckt sich dieser Pelikan-Jungvogel
so ein hübscher Scheuer!
Die Bucht wie immer malerisch und sehr ruhig
In der alten Restaurant-Ruine hat ein Fischer sein Lager aufgeschlagen
Außer uns mal wieder kein Mensch zu sehen
Das Meer so türkis wie es nur sein kann
In der Hotel-Ruine Kunst am Bau
alle Zimmer mit Balkon und der Aussicht!
was muss das mal toll gewesen sein da!
Anderntags machte ich mich morgens früh auf und fuhr zur Matthew Werft.
Dort lag dann die Aida, 
und hier wartete auch schon meine 6-köpfige Crew 
mit breitem Grinsen auf mich!
Punda schläft im Morgenlicht
da liegt die Aida, mitten in der Stadt
Wir landeten auch irgendwann an der Flamingo-Area
Sie waren da, doch alle noch im Tiefschlaf!
Sleep in
bis sich einer reckt und streckt!
My happy Crew!
Sunset Waters bescherte uns heute einen einlaufenden Fischkutter
klar wird gewunken!
Der junge Pelikan von gestern ist auch noch da!
und er belüftet den einen Flügel, danach den anderen...
bin ich schön?
ganz weit in der dicken unteren Wolke schwebt Mutter Pelikan auf der Jagd
Ja, das waren wieder 2 schöne Tage.
Die Saison neigt sich dem Ende zu.

Am 20.3. legt die Mein Schiff noch einmal an.
Durch ein Storno habe ich hier noch alle 6 Plätze zu vergeben.
Wenn jemand von Euch am 20.3. mit der MS in Curaçao anlegt 
und Lust auf eine tolle Tagestour hat - bitte melden.

Die letzte Tour mit der Aida am 21.3. ist bereits ausgebucht.

Und ja, es hat hier auf Curaçao in den letzten 2 Tagen 
2 kleinere Erdbeben gegeben, 
aber davon haben wir auch nur in den Nachrichten gehört, 
gefühlt haben wir es nicht einmal.
Also alles gut hier im Kloster.
Ihr Lieben,
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 
und hoffen, dass der Frühling Euch endlich heimsucht!

Sonnige Grüße,
Eure Insulaner