Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt in der Karibik

Hallo ihr Lieben,
es weihnachtet sehr.
Und nicht nur bei Euch, bei uns natürlich auch!
Und so gab es letzte Woche im Landhaus Ascension einen Weihnachtsmarkt.
Mit Glühwein, mit Bratwurst, mit Sauerkraut,
eben so, wie man sich 'Gemütlichkeit' aus Europa eben vorstellt.
Es gab auch Büdchen.
Und hier wurden viele der überwiegend selbst gebastelten 
Deko-Artikel feil geboten.
Wollt ihr mit?
Dann bitte - seht selbst:
Start um 18 Uhr, noch ist es hell
Büdchen über Büdchen!
selbst Gemaltes!
langsam wird es dunkel...
Rentier-Kunst
Beleuchtung macht Stimmung!
viel los ist anfangs noch nicht...
aber das wird....
keine Deko, aber als Präsent...???
 Dann - wie schön - traf ich auch auf die Auswanderer-Kollegin Susann Kleuters. Man beachte hier bitte nicht nur die strahlenden Augen, 
sondern auch den höchst dekorativen Ohrschmuck, 
der trefflich zur Jahreszeit passt!
Sollte sie Euch bekannt vorkommen - 
Susann ist gemeinsam mit ihrem Mann Peter seit Jahren 
in der Auswanderer-Serie 'Goodbye Deutschland' zu bewundern!
charming smile!
Diese Treibholz Kunst trifft es exakt für die Klosterküche!
Baley, ein deutscher Chihuaua zu Gast in Barber

Angels, Puppets and Divi Divi, was für eine Mischung!

Deko aus Paletten und Abfall, einfach klasse!
Der Stern von Barber, nicht von Bethlehem
so manch einer geniesst nur den Glühwein oder das Polar im Schatten
mit der Dämmerung kommt die Idylle
Jokes und Louises Stand. Unsere Künstlerinnen
Holzdeko
Krimskrams
Beleuchtung, klasse
dunkel wirds schnell

heute Kirchenglocke, früher Arbeitsglocke für die Sklaven
Da hinten gibts die Worscht!
Erna und Maureen vertieft im Gespräch
im Landhaus ebenfalls Weihnachtliches
Glimmer und Glitter
der alte Familientisch...
künstlich aber hübsch!
Krippe darf natürlich nicht fehlen!
dieser alte Schrank hat viele Geheimfächer!

das original Mobiliar kommt zur Geltung!

Natürlich haben wir uns vom Weihnachtsmarkt 
auch etwas mit nach Hause gebracht.
Louises Malereien auf Treibholz sind wunderschön!

Herzlich Willkommen!
Und damit uns der Ein oder Andere glaubt, 
dass der grüne St. Thomas-Sittich auch ab und an mal alleine 
und nicht immer nur im Rudel unterwegs ist,
haben wir ein Beweisfoto!

 

Natürlich fragt Ihr auch immer nach, 
was das Rudel macht und speziell der 'Kleine'!

Duke übt noch immer seinen Charme aus!
Essen?
er hofiert zur Zeit viel Queen Ginny....
spielt allerdings viel mit Ronja, die muss sich recken...
...strecken...

dann kann es weiter gehen ;-)
und Max ist überhaupt der Allergrößte für Duke!

nur ist der etwas sperrig... noch!
 Duke wächst schnell. Sehr! schnell!
hier ein Foto von eben gerade:


So, ihr Lieben,
unser 1wöchiger Urlaub ist zuende.
Ab morgen geht es wieder los mit der Klosterküche.
Und neue Gäste erwarten wir auch.
Jetzt kommt wieder Leben in die Bude,
aber so eine Ruhepause tut auch sehr sehr gut!

Euch wünschen wir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Und winken und wedeln ganz freundlich in Eure Richtung.
Eure Insulaner!   

Freitag, 4. Dezember 2015

Die schönsten Bilder von den Touren

Hallo ihr Lieben,
wenn es draußen so kalt und ungemütlich ist, 
dann ist so ein Blick auf einen Blog aus Curaçao schon etwas, 
was wenigstens das Herz erwärmen kann, oder?
Aber bei all den guten Vorsätzen für das nächste Jahr, 
da könnte ruhig mal das Selbstverwöhnaroma durchschlagen.

Wer von Euch kommt uns denn in 2016 besuchen?
Freie Time-slots im Appartement findet ihr hier.
Und wenn das nicht passt, wir helfen auch gerne bei der Suche nach einer geeigneten anderen Unterkunft!
Hier gibt es nämlich soooo viel Schönes zu sehen und zu erleben!
 Heute habe ich für Euch nur die schönsten Bilder 
der letzten Woche zusammen gestellt.
Von Touren und aus dem Klostergarten.
Zufallsschüsse und Glück-gehabt-Aufnahmen.
Oder wusstest Ihr, dass so ein Flamingo
bei all seiner Pinkigkeit richtig schwarze Flügel-Unterseiten hat?
Aber bitte, seht selbst:
kein Fake...
Aber eines nach dem anderen,
erst mal sind wir wieder getourt:

Schnaps, das war sein letztes Wort....
Hamburg? Nein! Willemstadt. Hafen.
Yubi Kirindongos Haus
Ein Künstler und sein Zaun
Natürlich gucken wir auf jeder Tour nach den Flamingos.
Daaaaaa sind sie!
heute recht viele!
Nach dem dicken Unwetter vergangenen Samstag 
steht selbst in der Sole das Wasser viel höher als sonst 
und die Flamingos waten nicht nur mit den Knöcheln, 
sondern bis zur (nicht vorhandenen Hüfte), 
respektive die Kleinen auch bis zum Bäuchlein im Wasser.
heute sind mal alle wach
die 3 Elitären bereden was, der Rest nimmt Reissaus
Anzahl der Beine geteilt durch 2 sichtbare Vögel... hmmmm
soooo weit weg...
und so nah dran!
Ich mag meine Kamera!

Wer mit mir schon auf Tour war, dem habe ich es sicherlich erzählt.
Überall dort, wo ein bedeutsamer Ort für den Sklavenaufstand war,
hat man ein Mahnmal hingestellt. 
Yubi Kirindongo hat 7 geballte Fäuste gemacht, 
die alle die durchbrochene Kette zum Zeichen der Befreiung in der Hand halten.
6 dieser Hände sind linke Hände, und nur eine Hand ist eine rechte Hand.
Endlich habe ich die auch gefunden, da ist sie:
wer weiss, wo sie steht?
Ja, und da staunten meine Cruiseship Gäste.. was für eine Farbe
wegen des Unwetters Aufräumarbeiten!
Meer lädt trotzdem ein!
nach dem Guss blüht die Natur auf
Die Ziegengrills von Williwood
Williwood, immer wieder ein Hingucker!
Leguane zum Anfassen, der geniesst das sichtlich!
Eine hübsche scheue Neugierige....
...hello from the other side...
und mal ein Prachtexemplar ausserhalb der üblichen Stelle!
Und wie versprochen ein paar kleine Schüsse aus dem Klostergarten:
Wie bildschöne Engel fliegen sie hier im Moment
Gisbert zeigt sich auch mal wieder...
SPIELEN?????
Duke wächst zusehens

Natürlich dürfen für die Strandliebhaber unter Euch 
auch ein paar schöne Strandbilder nicht fehlen.
Ist doch Advent!
:D
Daai Booi Bay
morgens früh, noch kein Mensch da außer uns!
So, ihr Lieben,
einen schönen 2. Advent wünschen wir Euch.
Wir machen im Moment Urlaub und werden 
sicherlich die kommenden Tage auch mal einen Strandtag einlegen!
Die Klosterküche ist eine Woche geschlossen und serviert keine Pfannkuchen.
Gäste haben wir im Appartement im Moment auch nicht.
Und die nächsten Touren sind auch erst übernächste Wioche wieder geplant!
Zeit, einmal durch zu schnaufen.
Zeit zur Besinnung.
Zeit zur Erholung!
Wir winken und wedeln in Eure Richtung 
und wünschen ein wunderbares Wochenende!

Eure Insulaner

PS.
Duke wächst und gedeiht.
Er liebt besonders Shaya.
Aber eigentlich alle.