Freitag, 17. April 2015

Und noch 2 Touren mit Uta

Hallo ihr Lieben,
wir haben die Insel weiter erkundet.
Uta und ich sind gestartet bei sehr bedecktem Wetter 
und wollten die Pelikane am Santa Cruz besuchen.
Einer war tatsächlich da, aber der Himmel war so bedeckt, 
dass keine schönen Fotos zustande kamen.
Auf einem Bild habe ich den Pelikan 
im Tandemflug mit einem Fregattvogel erwischt. 
Aber bitte, seht selbst:
Zwei in the sky
 Auch am Playa Lagun war es bewölkt.
Trotzdem habe wir es auf der Terasse genossen und bei kalten Getränken 

und super Panorama intensive Gespräche geführt.
Außerdem posierten die Viecher wieder für uns.
Dieses Mal nicht nur die Leguane, 
sondern auch einer der wunderschön bunten Tropikale 
und ein, ich glaube er nennt sich hier - Chuchubi, 
ein grauer unscheinbarer Vogel, aber ein großartiger Sänger.
Wolken über Lagun
Clifhanger, ein Suchbild, 3 Leguane sind hier versteckt
in Pose
Farbfleck
er ist schön und er weiss es!
ein Poser, oder?
Chuchubi malerisch auf Ast
Chuchubi verjagt, Tropikal malerisch auf Ast!

 Weiter gings zum Großen Knip, hier brach die Sonne dann wieder durch und das Türkis im Wasser strahlte heller denn je.
Bilderbuchstrand
 Ja, und weil das einfach Der Bildschirmschoner ist, um den einen jeder Mitmensch beneidet, habe ich diesen Schuß von Uta gemacht. :D

 Und weil wir eine netten Amerikanerin mit ihrem Apparat 
ebenfalls auf der Mauer abgelichtet haben, 
hat sie sich mit einem Beweisfoto von uns 
dankenswerterweise revangiert:
Auf der Mauer...auf der Lauer....
 Weiter ging es die große Runde über Westpunt zum Playa Grandi.
Heute glänzten sämtliche Pelikane durch Abwesenheit.
Es gibt so Tage.
keine Pelikane weit und breit.
Die vierte Tour begann morgens in Willemstad,
wo wir Uta aus ihrem Lieblingshotel Avila abgeholt haben.
Endlich durften wir auch den total beschwärmten Meerblick 
von ihrem Hotelzimmer-Balkon bewundern.
Das Avila ist schon ein Schmuckstück!
Diesen Blick morgens beim Kaffe und Abends beim Wein - herrlich
Der Blick zur Frontseite zeigt Willemstad, weitläufig
tolle Aussicht zu jeder Seite
 An diesem Tag haben wir in Kultur und Architektur gemacht.
Fort Beekenburg wurde angefahren, 
und auch das Quarantänehaus haben wir uns angeschaut:
karge Landschaft, hoher Himmel
Ein Stückchen hübscher Strand mit türkisem Wasser

Hoch bewaffnet und gut rekonstruiert!
mitten im Gebüsch diese Schönheit
Das Fort, gebaut zwischen 1702 und 1704
Himmelsleiter, so scheint es...
 Nächste Station war das Quarantänehaus, eigentlich ein gruseliger Ort, 
denn dort wurden die Sklaven fangfrisch hineingeworfen. 
Wer 2 Wochen dort überlebt hat, wurde aufgepäppelt und verkauft.
Heute steht das Gebäude leer und hat einen morbiden Charme.
Lustig, wir sind mitten in ein Shooting geplatzt,
da war ich ja goldrichtig!

Fotograf in Action
die Models ebenfalls
 Irgendwann wurde es Zeit für ein Päuschen und
wir kehrten in einem Strandimbiss ein.
schöne Aussicht gab es

und leckeren fangfrischen Red Snapper
 Quer durch die Stadt, 
an vielen der alten Kunuku-Häuschen vorbei 
ging es dann wieder retour, Richtung Hotel.
Häuschen aus Holz
Typisches Flair mancher Ortsteile von Willemstad
Die Menschen fühlen sich wohl in ihren Häusern
Leider - all good things have to come to an end -
am Sonntag habe ich Uta wieder zum Flieger gebracht.
Prächtig erholt und braun gebrannt trat sie den Rückflug nach Hamburg an.
Sicher ist - sie wird wieder kommen.
Uta!
 Und am Dienstag war es dann auch für diese Beiden leider so weit.
Abschied nehmen war angesagt von 2 wirklich lieben Menschen.
Christine und Michael hat es bei uns im Appartement 
und auf der Insel ausnehmend gut gefallen.
Auch die planen eine Wiederholung!
Schon allein wegen der treuen Dackelblicke der Hunde! ;-)
(((oder war es meiner???))) ;-)
braun gebrannt and good looking!
Wie sieht es denn bei und mit Euch aus?
Wann kommt ihr?
Die Belegung und ein paar schöne Bilder 
unseres Kloster-Appartements könnt ihr hier sehen.
Freundschaftspreis auf Anfrage ;-) !
Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende und viel frühlingshafts Wetter!
Es winken und wedeln wieder 
Eure Insulaner
(Zwei 2beiner und vier 4beiner!)
   

Freitag, 10. April 2015

Die Touren mit Uta

Hallo ihr Lieben,
Uta aus Hamburg ist da! 
Da hätte ich nie mit gerechnet, denn sie ist eigentlich ein großer Thailand-Fan,
und Curaçao ist ja schon ganz deutlich anders.
Aber Wunder geschehen, bittesehr, sie ist auf Curaçao gelandet
und wohnt in dem sehr schönen Avila Beach Resort.
Natürlich unternehmen wir viel gemeinsam.
Aber bitte, seht selbst:
Der hoteleigenen Privatstrand, sehr schick!

Auch hier kommt die Kunst nicht zu kurz.

Teil der Hotelanlage
 Zunächst ging es zur Flamingo-Area, 
die aber nur sehr spärlich besucht war
ganze 3 Pracht-Exemplare!
 Der Besuch im Landhaus Jan Kok war ein voller Erfolg, 
Uta hat gleich 3 der farbenfrohen Bilder von Nena Sanchez mitgenommen!

Weiter ging es dann an den Playa Porto Marie, 
der mit seinen türkisen Farben ebenfalls beindruckend war.
Allerdings - der Trupial, oder orange Tropikal wie er auch genannt wird, 
hatte es Uta auch angetan, 
nebst den entzückenden Zuckerdieben, 
für die der Zucker extra hin gehängt wird.
Die müsst ihr einfach mal zirpen hören, ein Traum.
Da sitzt er

und solange der Große da ist müssen die Kleinen warten
Weiter ging es dann an die Boka Ascension,
ich wollte die verschiedenen Gesichter dieser erstaunlichen Insel zeigen.
Der Kakteenwald ist schon exotisch
Diese Kakteenart gibt es nur auf den ABC Inseln
das Meer rau
rau und blau ;-)
Uta fängt alles ein!
Die zweite Tour ein paar Tage später kam anders als geplant.
Eigentlich wollten wir mit dem Motorrad in die Wüste bei San Pedro.
Voller Entdeckungsdrang sind wir aufgebrochen, 
nur um nach dem ersten Kilometer wieder umzudrehen, 
es fing nämlich fürchterlich an zu regnen.
Fix wurde umgeplant und wir sind mit dem Auto 
in den Naturpark Shete Boka ( Sieben Buchten) gefahren,
wo wir viel Wind und Sonne, aber nicht ein Tröpfchen Regen hatten.
Aus dem Auto heraus in weiter Entfernung erwischt
Auch eine Art Wüste.
auch hier wird wieder alles mit der Kamera festgehalten
Boka Pistol
das Meer tobt hier regelrecht
sieht toll aus, sehr bewegt
gaaaanz dahinten ist der Christoffel Berg
der Himmel gibt alles, tolles Wolkenspiel
und zwischendrin Zauberwald.
Hübsche Zeichnung an der Frittenbude
Andere Bokas haben wir zu Fuß erlaufen und haben bei intensiven Gesprächen viele interessante Eindrücke am Wegesrand einsammeln können.
waren einst Wegweiser, sind heute Glückssymbole
in jeder Bucht schäumt das Wasser
was für eine Kraft da drin steckt
für die, die verweilen möchten
da lang, einen Ausweg gibt es immer, hinter'm Horizont gehts weiter!
Geröllwüste
Wolkenspiele
Nach einem laaangen Spaziergang am windigen Meer 
kamen wir wieder am Parkplatz an.
Herrlich war es.
plötzlich war alles so grün!
Und weil das einfach sein muss, 
habe ich es auch (mehrfach, bzw meerfach ;-)) versucht:
must have - Model vor Boka Pistol
Von den weiteren Touren werde ich Euch nächste Woche berichten. 
Klar ist aber schon mal -
Uta wird wiederkommen.
Hotel, Insel und die netten Menschen hier gefallen ihr sehr.
Und wir haben ja auch noch läääängst nicht alles gesehen.
Ach ja, und das Wetter, die Restaurants und der Strand 
sind natürlich auch nicht sooo schlecht ;-) 
Und so wird neben den Insel-Erkundungen 
auch ausreichend gesonnt, relaxed, geshoped und geschlemmt.
So soll Urlaub sein! 

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben,
wir winken und wedeln fröhlich in Eure Richtung.
heute zu Neunt,
denn wir sind im Moment
Christine und Michael (ganz fröhliche nette Appartementgäste bei uns),
Uta, Maureen und Uschi 
und natürlich die fantastischen 4
alias
Ginny, Max, Ronja und (die immer noch unberührbare) Shaya