Freitag, 13. Februar 2015

Ein Strandtag vom Allerfeinsten

Hallo ihr Lieben,
das war ein Strandtag vom Allerfeinsten.
Ich weiss gar nicht, wann wir das letzte Mal 
einen ganzen Tag am Strand verbracht haben.
Jedenfalls - es ist verdammt lang her!
Mit netten Gästen im Appartement, in diesem Fall mit meiner Cousine Birgit, 
hat man dann doch mal einen Motivator 
den inneren Schweinehund zu überreden, 
ein Picknick vorzubereiten, 
die Wassernudeln einzupacken 
und einen Strand auszuwählen.
Unsere Wahl dieses Mal fiel auf den Playa Cas Abao.
Das Wasser dort hat eine unglaublich schöne Farbe und ist kristall-klar.
Aber bitte, seht selbst:

Der Sonnenaufgang an diesem Tag war sensationell
Fängt gut an der Tag
Der Strand, das Wasser - ein Traum
Obwohl wir spät dran waren, war nichts überfüllt
Das Wasser klar und türkis
Die Schatten - hübsch!
Und wie das einlädt zum Schwimmen!
alles da, was der Tourist braucht
Ausblick von meiner Liege
Birgit am noodlen
Cas Abao ist soo schön
Kunst im Sand
Der Himmel, extra für Kathy!
Strand-Perspektive
Besuch am Baum - nur ca. 2 m entfernt über mir
Fußpflege
eigentlich ohne Worte, einfach nur schön
das Wasser - ganzjährig 27 Grad!
und klar... sehr klar
Bunt und hübsch, vor allem in der Dämmerung/Dunkelheit
blau und grün passt ja sonst nicht so, aber hier?
Birgit und die Nudel, ein fantastisches Duo!

 Na? Habe ich Euch den Mund ein wenig wässerig gemacht?
Wollt ihr auch mal herkommen?
Mitte April bis Mitte Mai sieht es noch gut aus 
(d.h. das Appartement ist nicht belegt), 
und auch ab Mitte Juni - Mitte September.
Ab November 2015 fliegt Arkefly Curaçao gleich 
2 mal die Woche von Eindhoven aus an.
Das wäre doch bestimmt auch was für den ein oder anderen von Euch? 
Die Strände, die warten natürlich auch auf Euch!

Das wäre dann in jedem Fall schon mal für Euch reserviert!
Euer Platz!
Schaut rein in unsere Anzeige und den Belegungsplan (Kalender) bei airbnb.
Und fragt mich nach einem Spezialpreis! 

Gerade eben haben wir einen Link geschickt bekommen.
Die Freude war groß. 
Online schon verfügbar und morgen auch in der Printausgabe des 
Hamburger Abendblatts gibt es einen sehr liebvollen Artikel über uns.
Aber bitte, seht selbst und klickt hier!
 
So, ihr Lieben, ein schönes Wochenende und eine super Woche 
wünsche ich Euch, wünschen wir Euch.
Es senden sonnige Grüße,
Eure Insulaner 

Freitag, 6. Februar 2015

Endlich mal wieder mit der Enduro unterwegs

Hallo ihr Lieben,
es wurde so langsam mal wieder Zeit für einen Ausflug mit dem Motorrad,
fernab der Straßen, die man gut mit dem Auto befahren kann.
Also haben wir letztens unseren 'klosterküchenfreien' Tag genutzt 
und haben eine Tour gemacht.
Bewaffnet mit ausreichend Wasser, Obst und Sprit ging es los.
Diesmal waren wir in der Gegend von Willibrordus unterwegs.
Aber bitte, seht selbst
weg von den Straßen, rein in die Wüste

die typische rote Erde von Curaçao

wir entdecken ein seit laaangem leer stehendes Landhaus

muss einmal sehr schön gewesen sein

die Lage und der Blick sind super

Treppe in den ersten Sock, ich hab es nicht gewagt

Reste der alten Mauern

Maschinchen

der Himmel wieder ein Wahnsinn

die typischen Kakteen

Gegenüber vom verfallenen Haus, am Meer
Nachdem wir Willibrordus ausreichend abgeklappert hatten,
zog es uns noch auf eine Runde an die Nordküste.
weit und breit niemand außer uns

Blick aufs Meer

absolut karg, kaum Vegetation

Mopped fühlt sich hier besonders wohl

Boka Patrick saugt Wasser ein

Blick aus der Nähe

Und schleudert es in die Luft

Das Meer ist in Wallung

Was für eine Kraft
Steppe

Dieses Farbenspiel aus Blau und weiß fasziniert

Natur pur und kein Mensch

die nächste Bucht

Hier faszinieren Wellen und Wolken

Auch das Schroffe hat immer wieder seinen Reiz.
Ja, ihr Lieben,
für diese Woche war es das.
Mir macht es immer wieder Spaß Euch die unterschiedlichen Seiten Curaçaos 
zu zeigen, eine Insel mit wirklich vielen verschiedenen Gesichtern.
Kommt doch auch mal her und überzeugt Euch selbst!

Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch.
und natürlich eine erfolgreiche gesunde neue Woche.

Eure Insulaner
:o) 

Freitag, 30. Januar 2015

Wieder on Tour

Hallo ihr Lieben,
im Moment mache ich kaum etwas anderes als Touren fahren, 
und ich nehme Euch natürlich gerne mit.
damit ihr Euch auch selbst ein Bild machen könnt.
Obwohl ja jeder die Insel anders erlebt,
aber bitte, seht selbst.
Vor 2 Wochen war ich mit Antje und Michael, Mechthild und Norbert unterwegs.
Ein sehr munteres und gut gelauntes Trüppchen.
Die müßten auch jetzt von Ihrer Kreuzfahrt wieder zuhause sein,
ich hatte versprochen die Bilder erst dann zu posten.
Wie immer ging es für mich morgens sehr früh los.
Ich habe die Vier am vereinbarten Treffpunkt eingesammelt, und los gings. 
Zunächst eine erklärende Runde durch Otrobanda und Punda 
und dann ab durch den Scharlooweg

das Haus des Zuckerbäckers im Scharlooweg
Mein vier Helden
  Der erste Schnaps wurde im Landhaus Chobolobo zu sich genommen.
Keine Sorge, ich nicht, schließlich mußte ich ja noch fahren ;-)
hier kann man alle Liköre probieren
bunte Flaschensammlung

das Landhaus an sich bietet lauschige Schattenplätzchen
 Weiter ging es wieder zum Fort Nassau mit seinem tollen Weitblick.
der Eingang

gebaut für die Ewigkeit

Weitblick bei sonnigem Wetter
Herangezoomed kann man die Mein Schiff hinter der Brücke sehen

Das Fort
 Zum ersten Mal bei allen Touren gab es keine Flamingos
 in der Area zu sehen, nicht einen!
Dafür war es im Landhaus Jan Kok ziemlich leer,
ausser uns kein Mensch,
das ist Luxus!
die schönen Kakteen

Landhaus-Idylle

Weiter geht es zum....
Daai Booi Bay

Familien-Ausflug

eine Palappa ist abgebrannt

der Strand fast menschenleer

Antje verzückt vor türkisem Wasser

es ist aber auch ein toller Strand

Eine Clique die Spass hat

Für Humans of Curaçao wird geposed

Der Sand-Mann erträgts mit Fassung

Strand-Schönheiten

Die drei Damen ohne Grill

Dramatischer Himmel an der Kirche von Willibrordus

blitzschnell zieht der Himmel zu

dann bricht die Sonne wieder durch

Meine Crew hat offensichtlich Spaß
 Am Playa Lagun waren die Fischer wieder fleißig
Man at work

Karibik pur, oder?

Einer, der munter abhängt
Gefallen hat es den Vieren gut.
Im Anschluß ging es vollbeladen mit farbenfrohen Eindrücken 
in die Stille und Abgelegenheit des Klosters zum Lunchen und Interneten.

Und wieder vier Menschen glücklich gemacht!

So, ihr Lieben,
habt ein gutes Wochenende und eine erfolgreiche neue Woche.
Wir winken und wedeln Euch fröhlich zu.
Eure Insulaner

PS. Und weil ich immer wieder gefragt werde - 
hier ist der Link zur Airbnb-Anzeige 
im Kalender seht ihr die Verfügbarkeiten des Appartements!