Freitag, 16. Januar 2015

Die 4 Mädels und ein Mann Tour

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich ich mit Euch die Tour mit 
Bianca, Susanne, Sabine und Christopher nachfahren.
Los geht es für mich ja immer schon früh morgens, 
wenn die Sonne gerade aufgeht,
aber bitte, seht selbst:
Sonnenaufgang, - hat schon was!
und so düse ich dann, der Sonne entgegen ;-)
 Zuerst fuhren wir zum Landhaus Chobolobo.
Da wir so herrlich früh dran waren, waren wir die einzigen die dort herumliefen.
Und natürlich haben wir Blödsinn gemacht und ich habe meine grazilen Vier als echte Antillianer aufnehmen dürfen!
Zu schick, oder?
Nächste Station - Das Fort Nassau mit dem tollen 360 Grad Blick.
Heute mal bei strahlendem Sonnenschein, ein echtes Erlebnis!

Aussichten
schöne Anlage!
daaaaaa hinten liegt sie, die Mein Schiff
 Mit kleinen Umwegen über Souax und die Flamingo-Area 
ging es weiter zum Landhaus Jan Kok
gaaaaanz dahinten, da sind sie...
Flamingos, alles schläft, einer wacht!
bildschöne Quallen im Gewässer, nie zuvor gesehen
Landhaus Jan Kok

von jeder Seite macht das Haus eine gute Figur

Afrikanische Göttin, soll das Land 'befrieden'
auch hier sind wir alleine
 Am Daai Booi Bay staunten wir über das türkise Wasser 
und diesen jungen charmanten Bruder, der seiner kleinen Schwester
den Weg ins Wasser gezeigt hat.

einfach süss!
es ist Sonntag, da ist der Strand so voll
auf dem Weg zum Sunset Waters
den holländischen Einfluß kann man sehen ;-)
Sunset Waters, herrlicher Strand
Suchbild..
der Chef
meine Crew beim Leguane fotografieren
ist und bleibt mein Lieblings-Strand - Playa Lagun
Bianca geht auf Tuchfühlung
 Natürlich landen wir zur Lunchpause im Kloster,
leckere Süßkartoffelcreme-Suppe (Seite 36 aus Maureens Kochbuch!) mit Pan gab es, dazu erfrischendes Awa Lamoenchi
Lecker war es!
Vier zufriede Gäste habe ich mit einem kleinen Umweg über 
das kleine Fischerdörfchen vom eRif und einem dicken Schmatzer 
von Gina (die dort wohnt) wieder zurück gebracht. 
Voll mit Eindrücken.
Und wo vorher Bianca und Susanne beim letzten Land-Ausflug 
Curaçao noch schlicht (ich zitiere): 'Nicht schön' fanden,
hat sich die Einschätzung der beiden nach unserer Tour deutlich geändert. 

Und nachts schenkte uns der Vollmond noch bei voller Bewölkung diesen Blick.
Die Aufnahme habe ich gemacht zu dem Zeitpunkt, 
als die Mein Schiff den Curaçao Hafen verlassen hat.


So ihr Lieben,
wünsche euch ein schönes Wochenende und ein fantastische neue Woche.
Der nächste Gast auf den wir uns sehr freuen, ist meine Cousine Birgit, 
die kommt ganz spontan für ein paar Tage Ende Januar! 
Und wir haben uns über 10 Jahre nicht gesehen.
So, wir winken und wedeln mal wieder, je nach Façon
Eure Insulaner
:o)

Freitag, 9. Januar 2015

Wander-Tour zu Nordküste

Hallo ihr Lieben,

bereits im vergangenen Oktober 
war Maureen mit Oliver und Melanie 
und zwei weiteren wanderwilligen Damen 
unterwegs und ist die Tour in den Norden gelaufen.
Da ich selber viel zu selten mitlaufe, hat Oliver 
mir seine Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Aber bitte, seht selbst:

mutet fast europäisch an, das Waldstück

Max und Ginny durften mit

Das Wetter war bestens geeignet!

Boca Patrick

Wasserfontaine

atmet tief ein...

und bläst das Wasser so raus

Das Meer ist sehr bewegt im Norden

das Plateau ist endlos und menschenleer

Viele Buchten gibt es zu bestaunen

Der Norden ist karg, menschenleer und wüstenähnlich

... denn der Weg ist das Ziel

schon gealtig, die Wucht des Wassers

Kaminda di Kabritu, die sogenannten Ziegenpfade

Aussicht

da muss man sich sehr vorsichtig durchschlängeln

der Weg zurück

der karge Norden hat auch seine Schönheit!

Danke für die Bilder, Oliver!
Curaçao ist ja eine Insel mit vielen verschiedenen Gesichtern.
Sie kann karg und schroff aussehen.
Im Süden dagegen ist das Meer sanft und türkisfarben.
Diese Vielfalt mag ich sehr.
Wollt Ihr auch mal herkommen?
Was hält Euch noch?
AirBerlin fliegt Düsseldorf - Curaçao immer dienstags direkt an,
und täglich fliegen Arkefly und KLM ab Amsterdam.
:o)
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 
und einen guten Start in eine frische neue Woche. 

Eure Insulaner


  

Donnerstag, 1. Januar 2015

Das Jahr 2014 in Bildern

Hallo ihr Lieben,
seid Ihr alle gut in 2015 angekommen?
Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und wie jedes Jahr mit den Hunden Pfötchen gehalten während der Knallerei.
Euch allen wünsche ich ein positives, ein gutes, 
ein gesundes frisches neues Jahr.
Der Blick zurück in 2014 und seine schönsten Bilder / Momente:
Januar 2014
Karin und Susan waren Ende Januar bis Mitte Februar unsere zauberhaften Gäste. Schön war es mit Euch, Ihr Berlinerinnen. Kommt bald mal wieder!
Susan und Karin
Sonnenaufgang, immer wieder schön
Daai Booi Bay morgens menschenleer
wilder junger Pelikan am Playa Grandi

Februar
Der Februar war aufregend. 
Nach 3,5 Jahren bin ich das erste Mal weg von der Insel, 
zurück nach Hamburg, um einen neuen biometrischen Paß zu beantragen.
Liebevolles Asyl gefunden habe ich bei danny
die mich gleich mit Wärmflasche vom Flughafen abgeholt hat.
Ein Shooting durfte ich auch miterleben, 
es war eine sehr schöne spannende Zeit.
Alles war plötzlich 'so anders' in Hamburg.
Trotz zeitlicher Knappheit hat mit den Behörden alles bestens geklappt,
und ich habe meinen Paß rechtzeitig bekommen.
Und Aldi und Metro habe ich fast täglich einen Besuch abgestattet, herrlich!
Nachtflug Richtung Deutschland
Im geliebten Nestchen, Kater Pascha, Chef im Haus
ganz ungewohnter Ausblick: Hamburg
Da ist er, der neue Paß!
Treffen mit Tabea
Treffen mit den Mädels in der Blauen Blume
März
Im März waren Dominik und Ilo hier 
 und auch mit den beiden haben wir viel gelacht.
Dominik und Ilo
Ich entdecke meine Experimentierleidenschaft: Mondfotografie
Mein Lieblingsbild vom Cas Abao
immer wieder gigantisch diese Wolken
April
Im April haben wir uns eine kleine Enduro zugelegt.
Dieses Motorrad macht echt Freude und wir können Curaçao 
jetzt auf noch ganz andere Weise erkunden.
Ein wirklicher Gewinn!
Agave in der Sonne
Der kleine Knip
und mal wieder unterwegs abseits der Straßen
Im Westen an der Küste
Mai
Der nette Besuch im Mai: Dani und Sonja.
Von Euch habe ich leider kein schönes Bild :-(
Beim nächsten Mal!
*** 
Zum ersten Mal mit dem Motorrad unterwegs -
durch den Nationalpark 'Shete Boca'.
Ein tolles Erlebnis!
Boka Pistol, gigantisch!
Zauberwald auf dem Weg zur Boka
Abendstimmung am Santa Cruz
Sonnen-Untergang am Großen Knip
Juni
Im Juni kamen uns Vanessa und Steffi besuchen.
Zuletzt getroffen im Februar in der 'Blauen Blume' und dann 
bei strahlendem Sonnenschein vom Hato Airport abgeholt.
Eine Anreise mit Hindernissen,
ihren eigentlich geplanten Flug haben die beiden verpasst, 
weil die Bahn Düsseldorf wegen der 
schweren Überschwemmungen nicht erreichen konnte.
Zack wurde umgeplant, umorganisiert, umgebucht, 
und so erreichten sie uns einen Tag später als gedacht, 
sind dafür aber 2 Tage länger geblieben.
Schön war's.
So schön, dass die Zwei gleich Anfang März 2015 Hamburg/Buchholz
kurzfristig den Rücken kehren und Curaçao (und uns!) wieder besuchen
Vanessa und Steffi
Vollmond
Tor zum Naturpark San Pedro
Der Reitstall
Juli
Auch im Juli hatten wir nette Gäste, Mareike und Benjamin waren da.
Es kommt mir vor wie gestern.
Eine super tolle Tour haben wir zusammen gemacht 
und viele schöne Fotos geschossen.
Benjamin und Mareike
Playa Huntu, einsamer kleiner weisser Sandstrand
San Pedro ist so schön, man entdeckt immer wieder Neues
Mond-Studien, natürlich!
August
Die Mangos waren reif. Der Besuch war dieses Mal durchgehend gefiedert...
beide Backen voll
König der Lüfte
St. Thomas Sittiche, Meister dr Tarnung!
farblich passend zur Mango: Tropical
immer in Ballance

September
Im September hatten wir auch sehr lieben Besuch, Katharina war da.
Wir sind gleich mehrere Touren zusammen gefahren 
und haben die gemeinsame Jagd nach den schönsten Motiven richtig genossen.

Wir geniessen aber auch Eis im Rif Fort
und hängen ab
...und bewundern den Morgenhimmel im Kloster
Wir waren bei den Fischern vom eRif
Und besuchten den Playa Grandi
Während eine Motorradtour auf der ganz anderen Seite der Insel
Auf dem Parcours, St. Joris Bay, Maureen in Action
Oktober
Mond-Süchtig ;-)
in Punda
Playa Marie Pampoen
Weitblick am Spanse Water
Die Wüste lebt
November
Im November waren Saskia und Katja da, auch zwei Hamburger Deerns.
Wir hatten mega viel Spaß, und ich kam dank der Beiden 
auch an WhatsApp.
Und an neue Flyer. 
Und an ein Smartphone.
Mit dem kam ich allerdings gar nicht zurecht, 
so dass ich vor einigen Tagen reumütig zu meinem geliebten, 
in Hamburg gekauften, einfachen Klapp-Handy zurückgekehrt bin.
Ich habs versucht.
Aber mit einem Handy will ich einfach nur telefonieren.
Sonst nix.
Für alles andere habe ich andere Devices.
Frohnaturen, Saskia und Katja
Endlose Weite, mit dem Motorrad unterwegs, offroaden ist toll
Floating Market in Punda, reiche Fülle
Daai Booi Bay aus anderer Perspektive
Dezember
Seit November ist Cruise-Ship-Saison 
und ich bin viel mit Kreuzfahrern für eine Tagestour auf Curaçao unterwegs.
Die vielen Gesichter dieser Insel begeistern meine Gäste immer wieder,
und mir macht es Freude, 
ihnen die schönsten und interessantesten Ecken zu zeigen. 
Ausblick vom Fort Nassau
Der Daai Booi Bay in all seiner türkisen Pracht
Der King am Playa Lagun
Auch die Antillianer gingen in den Weihnachts- und Silvesterurlaub.
Ich habe den letzten Schultag mit sehr unbeschwerten Jugendlichen erlebt :)
Für die FB Seite Humans of Curacao ein Shooting in der Schule
Es stimmt schon ein wenig wehmütig, 
wenn man so eine Art Jahres-Rückblick macht.
Vieles 'erlebt' man sozusagen noch einmal.
Viel ist passiert in diesem Jahr, 
viele schöne Begegnungen gab es 
und magische Momente.
Auch mit unseren anderen Appartement-Gästen, 
mit den Besuchern der Klosterküche 
(auch und vor allem mit den 'Wiederholungs-Tätern ;-)) -
wie viele schöne Abende haben wir verbracht, 
was für tolle Gespräche und welchen Spaß wir hatten.
Welche vielseitige Touren wir dieses Jahr gemacht haben, 
ob alleine (mit dem Motorrad) oder auch mit Gästen, 
gelaufene (Maureen) und gefahrene (ich).
Egal ob im großen Bus, im kleinen Bus oder im PickUp, 
ich habe jede einzelne Tour mit Euch genossen!
Danke für die Begegnung mit Dir.
Und mit Dir,
Und mit Euch auch! 
;-)
Und jetzt bin ich gespannt was 2015 alles in seiner Wundertüte hat.
Ihr auch?
Alles Liebe Euch,
bis nächste Woche (oder so)
 :o)
Uschi