Donnerstag, 12. Juni 2014

Trockenes Land

Hallo ihr Lieben,
heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Inseltour durch's trockene Land.
Es war lange nicht so trocken und damit auch grau auf Curaçao!
Wir schlagen uns ja ganz gerne mit dem Motorrad durch das Unterholz, abseits von befestigten Straßen.
Da bietet sich einem dann im Moment solch ein karger Anblick,
aber bitte, seht selbst:
das ist der Weg den wir lang fahren
seitlich trockenes Gehölz
am Ende des Weges ins Nirgendwo dann plötzlich die Sperre
und weiter gehts

ein bisschen grün
ein unerwarteter Anblick, Haus mit Kuh
Kuh im Kühlen
und wieder weiter
Lange hat es leer gestanden, war halb verfallen und ziemlich öde. 
Jetzt hat es - das Kunuku-Haus - offensichtlich einen neuen Besitzer, 
der Haus und Garten liebevoll aufgepäppelt hat:
(Suchbild... auf den folgenden 2 Bildern befindet sich ein Leguan) 

Idylle
Motorradhintern vor Oase

richtig hübsch gemacht!
 Und weiter ging es. Plötzlich schon wieder ein Anblick, 
der ähnlich wie der der Kuh, direkt europäisch anmutet:
Sonnenblümchen
wie hübsch!
 Weiter geht es mal wieder über eine der größeren Straßen.

wieder ein wenig grün
und mitten im nichts die Bushalte....stelle
die Radprofis trainieren auf Curaçao
 Dann sind wir wieder offroad und halten vor einem Zaun den ich unerklärlicherweise fotografieren MUSSTE, so innerlich.
Ich hab erst zuhause erkannt, dass mir das Motiv bekannt vorkam,
es gibt eine Postkarte mit genau diesem Blick.
Postkartenmotiv
und weiter ging es durch die Wildnis


 Noch ein paar eingefangene Moment-Aufnahmen aus dem Kloster
Gecko im Fensterrahmen
Knopfaugen und Backfüsse ;-)
Nachtmond
am nächsten Tag bereits voller
 Und was machen unsere fantastischen 4 ?

Max macht Yoga
Ronja bettet sich elegant
Ginny räkelt sich auf der Lieblingsdecke
Und Shaya sonnt puristisch auf Holz

Seit vorgestern sind Vanessa und Steffi hier.
Nach einer fürchterlichen Odysee dank des Unwetters in NRW haben sie es erst einen Tag später als geplant auf die Insel geschafft.
Aber nun sind sie hier.
...Hinter Gittern...
 An Tag 1 sind wir dahin gefahren:

Und haben gut eine Stunde auf das chinesische Futter gewartet.
Aber lecker war es dann doch.
So, ihr Lieben, bis nächste Woche,
wir grüßen zu 8 dieses Mal,
7 Frauen und ein armer Max ;-)
Eure Insulaner


Freitag, 6. Juni 2014

Landhuis Jan Kok

Hallo ihr Lieben,
diese Woche war ich mit unserem Besuch aus London unterwegs.
Wir waren im Landhaus Jan Kok, wo 
Nena Sanchez, eine sehr bekannte einheimische Künstlerin und 
ehemalige Miss Curaçao (1966) ihre Werke ausstellt und verkauft.
Farbe heisst das Motto.
Normalerweise darf man im Landhaus Kok nicht fotografieren.
Ich durfte dieses Mal. 
Aber auch nur weil Nena und ihre Schwester bei uns in der Klosterküche
(ich zitiere): 'einen der besten Abende überhaupt mit den fantastischsten Pfannkuchen ever verbracht haben'
Das Landhaus Kok wurde 1840 erbaut und ein Teil der Möbel 
aus dem Haus ist aufgearbeitet worden.
Aber bitte, seht selbst: 
Landhaus Jan Kok in voller Pracht
in den Kakteen neben dem Eingang immer Tropikale

oben im ersten Stock
ein 'altes' Wohnzimmer
Schlafzimmer mit Fledermäusen
Blick aus dem Fenster zeigt 'Williwood'
die Naßzelle unten
bunt ist bunt
ehemaliges Esszimmer

alte Kommode aufgepeppt
diese alten Türen.....
bunte afrikanische Göttin
Skulpturengarten
noch eine bunte Göttin
lädt zum Verweilen ein
 Jetzt ist sie schon wieder weg und zurück in London.
Nicole.
Der Besuch bei Nena Sanchez war für sie eines der Highlights der Insel.
An dieser Stelle einen Gruß an Nicole, 
4 Wedler wedeln und einer ganz besonders.
Das war DIE große Liebe, Max und Nicole.

Schön erholt
jö...
zwei die sich gut verstanden!

Die von Euch, die uns auch mal besuchen wollen,
die klicken bitte hier für mehr Information.
So, ihr Lieben,
das war es für heute.
Euch wünschen wir schönes Wetter an den freien Tagen.
Es grüßen Euch ganz herzlich und sonnig,
Eure Insulaner



Samstag, 31. Mai 2014

Shete Boca - Sieben Buchten

Hallo ihr Lieben,
heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Tour in den Nationalpark: 
Shete Boca,
 was so viel heißt wie Sieben Buchten oder Sieben Münder.
Der Park ist ganz bei uns in der Nähe und sehr weitläufig.
Hier an der Nordküste ist das Meer wild und bewegt,
aber bitte, seht selbst...
durch einen Zauberwald geht es...

bizarres Ästespiel

man sieht den Weg kaum
dann um die Ecke... die Bucht

bewegte Wellen

kein Mensch außer mir..

da kommt es herangebrandet

Meer kann auch laut sein..

Weiter geht es zur nächsten Bucht. 
Boca Pistol:
Sieht man schon von Weitem
andere Perspektive
Boca Pistol hat ihren Namen von dem Klang den das Wasser erzeugt,
 wenn es wie auf dem folgenden Bild ans Ufer und dann in die Luft klatscht, 
es klingt wirklich wie der Knall einer Pistole
Hossa!

und nochmal volles Rohr!

Blick zu anderen Seite

es brodelt nur so
 Weiter gehts, nächste Bucht
das Wasser türkis-weiß, echt schön
Während ich fotografiere fährt Maureen in der Gegend rum
öde Wildnis, die Insel ist trocken zur Zeit


Hinter mir ist der Blick frei auf den höchsten Berg von Curaçao,
den Christoffelberg.

in der Ferne...
 Nächste Bucht, außer uns wirklich kein Mensch
 
Panorama


auf dem Weg diese zwei Hübschen

eine Horde wilder Ziegen wirbelt Staub auf

Wüste
Nächste Bucht, hier muss irgendwo eine Wasserader sein, denn es wird grün
Kakteen, überall große Kakteen

wie eine grüne Wiese, es sind aber Sträucher

Wasser fasziniert mich immer wieder

Kunst mitten im Nichts

wenn es nur immer so einfach wäre: A liebt B ;-)

überall geschriebene Botschaften aus Korallsteinen

letzte Blicke ins kühle Naß
Und dann ging es wieder zurück in Kloster :)
 Ich hoffe die Tour hat Euch gefallen.
Mir hat das Fotografieren wirklich viel Spass gemacht.
Insbesondere die Boca Pistol ist ein super Motiv 
und eine große Herausforderung. 
Aber dieses Mal hat es geklappt,
ich habe die Fontäne in ihrer ganzen Größe einfagen können.

So ihr Lieben, 
ein schönes Wochenende und eine gute Woche
wünschen Euch
Eure Insulaner