Freitag, 8. November 2013

Pink!

Hallo ihr Lieben,
heute morgen um 5:30 habe ich Astrid und Uwe zum Flughafen gebracht.
Auch die schönsten 3 Wochen gehen mal vorbei.
 
Gestern Abend gab es noch das große Klosterküchen Abschieds-Dinner.
Und Abschiedsbilder natürlich, 
eins mit Chef-Köchin Maureen
und eins mit mir (und Max, der sich einfach dazu drapierte)  

der leckerste Urlaub schlechthin
mit dem Blick stiehlt uns Max die Show!
 ---------------------

Unseren gemeinsamen Ausflug in die Flamingo-Area möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Endlich Glück, endlich viele Flamingos da, wenn auch weiiiiiiit entfernt.
Aber bitte, seht selbst!

So, und jetzt sollte die neue Kamera zeigen, was sie so drauf hat:

und sie hat was drauf.....
....Zooooooom!
Pink!
..als ständ man fast neben ihnen

schnell weg gucken, Paparazzi!
Konferenz
Je pinker ein Flamingo, desto mehr Algen einer bestimmten Art hat er gefuttert

die bewegen sich wahrlich merkwürdig
kleinerer Zoom
näher dran
Blick auf die Kirche von Willibrordus



Panoramabild der Flamingo-Area

Astrid und Uwe wünschen wir einen guten Flug, 
die werden morgen in Hamburg landen.

Und wir winken wieder oder wedeln und wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!

Eure Insulaner 

Freitag, 1. November 2013

Willemstad

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen die Bildergalerie zu unserm kleinen Ausflug in die 
Haupt- und Weltstad Willemstad ;-)

Das Wetter war bestens, leichte Bewölkung, leichter Wind.
In Willemstad angekommen, nutzen wir den Service 
des kostenlosen und bewachten Parkplatzes von Punda
Ein paar Schritte zu Fuß und schon waren wir am schwimmenden Markt
der schwimmende Markt von hinten
Astrid freut sich SOOO viel frisches Obst und Gemüse
Überfluß
Obst an Obst
und natürlich Fisch
einen komischen Vogel haben wir auch gesehen
 Blick durch die Takelage der Insulinde
mich haben die verschiedenen Blau-Töne so fasziniert:

Insulinde
 Natürlich habe ich auch die typischen Plätze Willemstadts genutzt 
um schöne Aufnahmen von Astrid und Uwe zu machen:
Kanoniere
Mit Handelskade im Hintergrund
So siehts nämlich aus, Freunde! ;-)
und so siehts nämlich auch aus! ;-)

Blick vom Rif Fort auf den künstlichen Strand des Hotels und auf leere Megapier
Ihr gefällt es sichtlich
genau dies hatte Astrid im Blick
kurz im Kura Hulanda
Ein Erlebnis: die Pontonbrücke ging auf
Punda im Blick
 Zum Mittagessen waren wir natürlich bei den Senoras im Plaza Bieu
im alten Markt, der heute verschiedene Garküchen beheimatet. 
Da ist immer was los. Und es war auch wie immer sehr lecker.

man hockt mit Unbekanntenan einem Tisch. Das hat Charme.

Bedienung am gelben Überwurf zu erkennen
Yvonne, die Senior-Chefin schöpft aus dem Vollen
alles weg geputzt!
   Noch eine Tour werden wir machen, davon berichte ich nächste Woche!

Curacao gefällt den beiden sehr gut und sie schmieden schon Pläne 
für den nächsten Besuch
Ich sag es ja, diese Insel macht süchtig ;-)

Wir winken und wedlen also wieder, jede(r) nach seiner Facon:
Die Männer: 
Uwe und Max,
und die Damenwelt: 
Astrid, Maureen, Uschi, Ginny, Ronja und Shaya
(wer ist in der Überzahl? Und wer hat es schwer? ;-))

Samstag, 26. Oktober 2013

Besuch aus Hamburg!

Hallo ihr Lieben,

wir haben Besuch aus Hamburg. 
Astrid (die gute Seele der garage.) und Gatte Uwe geben uns die Ehre. 
Welche Freude!
in einer Kloster-WG ist Mithilfe angesagt

Natürlich habe ich ihnen gleich die schöne Seite der Insel gezeigt, 
aber bitte, seht selbst:


Gleich an Tag 2, als die beiden 'angekommen' waren 
und sich von den Strapazen der mehr als 24stündigen Reise 
erholt haben, ging es auf Tour:
Boca Ascencion, Schildkröten-Aussicht. Krabbe weist den Weg
oben dann dieser Anblick
Ziegenpfade
Astrid ist Kakteen-Fan
Natur pur, Pflanze wächst aus blankem Stein
auch der Himmel bietet Schauspiel
Der heilige Willibrordus von hinten

auf dem Weg nach Playa Huntu
alter holzverkleideter aufgeflexter Container als Haus mit Meerblick. Jemand Interesse?
unser flotter Flitzer...
Was für Ansichten :-D Fischer mit String!
posende Leguane im Bahia, Playa Lagun
Playa Lagun, perfekt zum Schnorcheln
für mich einer der schönsten Strände Curacaos
der frische Fang wird verarbeitet und verkauft
Glück am grossen Knip!
Astrid stand minutenlang so und konnte die Farben einfach nicht fassen!

der große Knip ist aber auch schön!
Schatten gibt es dort auch
Bilderbuchstrand

Westpunt

den beiden gefällt es sichtlich gut

zuletzt Playa Grandi, auch ein Fischer-Strand

Curacao im schönsten Licht, Playa Grandi
wilder Pelikan
Playa Grandi
hinter dem Sonnenschutz wird der Fisch sortiert
Strand - Gut
die beiden konnten sich nicht satt sehen
 Und das ist erst der Anfang ihres fast 3-wöchigen Urlaubs hier...
Anschließen fuhren wir wieder ins Kloster.
Solche Eindrücke müssen erst mal verarbeitet werden!
wilde Pelikane am Playa Grandi
Morgen zeige ich beiden die Stadt, Alternativprogramm.
Ich werde berichten....
Euch in Deutschland, Holland, oder von wo auch immer ihr den Blog verfolgt (sogar Tonga ist dabei!) wünschen wir ein schönes Wochenende und eine gute Woche.

Dieses Mal zu Sechst,
es grüßen
Astrid und Uwe
Maureen und Uschi
und die fantastischen 4
Ginny, Max, Ronja und Shaya