Freitag, 13. September 2013

5 auf Tour

Hallo ihr Lieben,

5 waren vorgestern auf Tour und diese 5 waren:
Maureen, Mandy und Lutz mit Max und Ginny.

Die Hunde durften endlich mal wieder mit 
und freuten sich riesig als ihnen das Geschirr angelegt wurde.
Ab mit den beiden hinten auf den PickUp, 
und los ging die Fahrt zum Parkplatz.

Und hier ging es dann los
 Da es in der Nacht davor heftigst gewittert und geregnet hattte, 
war der Weg an einigen Stellen 
noch fürchterlich aufgeweicht und naß. 
Aber bitte, seht selbst:
da wäre jedes Auto stecken geblieben
 Auf dem ganzen Weg konnte sich die Natur sehen lassen - 
das Wetter war bestens
der Himmel bot Schauspiel:
leichte Erhebung
eine der vielen Buchten
da gab es für die beiden kein Halten mehr
Und rein gings ins kühle Naß...

Pfoten abkühlen
 Aber auch die Ladies zeigten sich abenteuerlustig 
und durchquerten die Natur wo es darauf ankam down under.
erfrischt
schöne Anblicke verwöhnen das Auge
 Zwischendurch ist Ginny dann mal wieder ausgebüxt 
und hat wilde Ziegen verfolgt. 
Ist die gerannt! 
Da bricht die Natur voll bei ihr durch. 
Ziegen jagen ist das Größte!
2 ruhende WaraWara, seltener Anblick
die karge Nordküste und kein Mensch weit und breit
Himmel
 Armer Lutz, 
er hat keine festen Schuhe mit in den Urlaub genommen 
und mußte die ganze Tour auf seinen FlipFlops machen...
auf dem Boden... nicht ganz ohne!
das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite!
Wer läuft, wird mitsolchen Anblicken belohnt
Wolkenspiele
 Und hier, in dieser Bucht bot Mutter Natur unseren 
5 Wandersleuten noch eine andere Überraschung: 
wilde Schildkröten 
schwammen dort und man konnte sie von oben sehr gut sehen
ein Becken für Schildkröten!
nein, nicht Nessy, eine rangezoomte Schildkröte
 Und weiter ging es an der Nordküste entlang
Kadushi = Kaktus
Postkartenreifes Motiv!
 Am Ende waren Mensch und Hund zufrieden und müde!
Schatten findet man nämlich in dieser Gegend keinen.
Ginny und Max wurden rauf getragen!
 Zuhause angekommen wurden Max und Ginny von den beiden Kleinen glücklich begrüsst.
Bei Abfahrt wurde hier nämlich bitterlich geweint.
Geweint? Nein, regelrecht geheult. 
Wie kleine Wölfe standen Ronja und Shaya da, 
guckten mich vorwurfsvoll an und heulten aus tiefster Kehle.

Alle Bilder vom heutigen Post sind übrigens von Mandy oder Lutz aufgenommen und extra hierfür zur Verfügung gestellt worden.
Danke.
Mandy und Lutz werden übrigens Deutschland 
im März 2014 verlassen und auch nach Curacao umsiedeln!
Wir freuen uns.

Habt alle ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche neue Woche!

Es grüßen zu Acht:
Mandy und Lutz
Maureen und Uschi
Max und Ginny 
und
Ronja und Shaya

PS. Eben habe ich einen sehr sehenswerten englischsprachigen Blog über Curacao gefunden, den Link möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...

Freitag, 6. September 2013

Shooting

Hallo ihr Lieben,

Sehr netter Besuch war da.
Stephan und ich kennen uns bereits seit etlichen Jahren 
und endlich hat er eine Chance genutzt und uns besucht.
Ein Vater-Sohn-Urlaub war angesagt.

11 Tage wurde die Insel erkundet, 
nahezu jeder Strand ist angefahren worden.
Sehenswürdigkeiten wie das Sea-Aquarium wurden erobert, 
Delfine wurden geküsst und gestreichelt.
Auf der Straußenfarm standen beide auf einem der dicken Straußeneier, und in Willemstad wurden Fotos gemacht bis die Kamera qualmte.

Abends saßen wir dann gemütlich zusammen und haben gequatscht und den lecker mitgebrachten Whiskey degustiert ;-)

Am letzten Tag, 
als Vater und Sohn so richtig braun gebrannt und erholt waren, 
haben wir dann ein 
gemacht....
Aber bitte, seht selbst: 
relaxtes Frühstück auf der Porch
Alles hat sein Gutes und ich eine suuuuper Küchenhilfe!
  Das Shooting begann schon sauber. 
Stephan lieh mir seine Kamera 
und dann folgte 2 (zwei!) mal der Klassiker:

Du, Stephan, die Kamera geht nicht, ich seh nix!

Trockene Antwort: Deckel vom Objektiv nehmen...

Tja, und da der Mann 2 verschiedene Objektive dabei hatte...
 ***räusper**

Jedenfalls hatten wir Spaß,
Fotografin und Model(s) gaben alles, und am Ende sind sehr schöne Moment-Aufnahmen dabei raus gekommen.
 
Deckel noch drauf?
Model krümmt sich vor Lachen
Deckel ist ab, Kamera kommt zum Einsatz
Shaya interessiert sich nicht sonderlich
aus jeder Perspektive mit unterschiedlichen Objektiven
Ronja kann kaum hin gucken
Model mit Accessoires
gute Freunde: Max und Jamie
Zwei die sich von Herzen gut verstehen...
...und zwei Erleuchtete
den Kolibri konnte ich während des Shootings auch einfangen
-----------
Das kam wohl gut bei Euch an. 
Der Post: Gesichter einer Insel hat viele nette Feedbacks bekommen 
und ich wurde gebeten, 
einfach mehr von der Vielseitigkeit Curacaos zu zeigen.
Na, Euer Wunsch ist mir Befehl, hier kommen weitere Gesichter und Facetten dieser Trauminsel
 
Jan Kok, eins der vielen schönen restaurierten Landhäuser
karibisches Wolkenspiel
Baumblüte

einer der vielen Straßenhunde Curacaos, lauter Seelchen

Meerblick
Nordküste, Wolkenspiele

Curacao Flora: Kadushi = Kaktus
Küstenstraße
Sonnenaufgang
Fauna, whatever it is, it is schön!
Sonnenuntergang am Playa Lagun
es braut sich was zusammen über dem Meer
Fischer am Strand, Lagun
Alte Festung
Kinder Curacaos

Ja, das war es für's Erste wieder.
Wir wünschen Euch ein fantastisches Wochenende 
und eine spannende neue Woche.

Stephan und Jamie sind seit Dienstag wieder in Deutschland.
Morgen holen wir dafür Lutz und Mandy am Flughafen ab.
(Die Schwanzwedler freuen sich schon sehr. 
Die werden nicht nur hemmungslos mit Leckerlies 
verwöhnt von den beiden, 
sondern auch noch gekrault bis das Fell weg ist ;-))

Und wann kommt Ihr?

Sonnige Grüße von
Maureen, Uschi, Max, Ginny, Ronja und Shaya

Freitag, 30. August 2013

Ganz im Nord-Osten von Curacao

Hallo ihr Lieben,
da sind wir wieder, 
heute mit einem Bericht über die ganz andere Seite der Insel.
Wo wir im Nord-Westen Curacaos wohnen, ist es sehr ländlich.
Und diese Woche sind wir mal auf die andere Seite, in den Nord-Osten gefahren. 
Mitten durch die Stadt, und dann wieder ganz weit raus ans Meer.

Landhaus Brievengat und Playa Canoa waren unser Ziel.

Los gefahren sind wir bei schönstem Wetter, 
am Himmel ein sich immer wieder veränderndes Wolkenmeer. 
So schön.
Aber bitte, seht selbst...
Wolken.Meer
Curacao ist alles andere als platt!
Wohngebiete sind auf Curacao alle sehr unterschiedlich
vorbei an einem der oberirdischen Friedhöfe
Und dann sind wir endlich am Ziel angekommen, da ist das Landhaus.
1750 erbaut war es eines der größten Landhäuser Curacaos, mit einer riesigen Aloe Vera Plantage auf rund 500 Hektar Grund.
1877 wurde das Landhaus durch einen Orkan zerstört und anschließend von einer Stiftung liebevoll restauriert.
Neben der markanten Treppe falle 2 Wachtürme ins Auge.
Diese wurden früher tatsächlich als Wachtürme, aber auch als 'Gefängnisse' gebraucht. Hier wurden aufsässige Sklaven eingesperrt.
Heutzutage werden diese beiden Türme von der Bevölkerung auch als Treffpunkte für...na sagen wir... außereheliche Treffen genutzt und scherzhaft 'Casa di Palomba' (Taubenschlag) genannt.
Wobei man sowas nicht wirklich eng sieht hier ;-)
Lanfhaus Brievegat

Prächtiger Flammenbaum, 'Flamboyand'

Blütenpracht

Blick auf das riesige Grundstück

Casa di Palomba

Große vordere Terasse

Frucht des Flamboyands, sieht aus wie Riesenbohnen

Vorratsraum

prächtige Fassade
Anschließend fuhren wir weiter, 
um einen der abgelegendsten Strände der Insel zu finden, 
den Playa Canoa
Der Weg ist das Ziel

vorbei an ...Landschaft und Meer

 Der Himmel bot traumhafte Bilder

ein Wolkenmeer und ein echtes

mitten im Nichts wohnt jemand

beinahe surreal.....

wirken die riesigen Windräder

grüne Energie

traumhafte Blicke

und Kunst!
Und - wie herrlich - ein PickUp voller Kinder 
fuhr an den mit Luftballons geschmückten Strand.
Ein Geburtstag sollte gefeiert werden.
wilde Horde, lauter lachende Gesichter

auf dem Rückweg sahen wir eine Naturbrücke
Anschließend fuhren wir wieder in die Stadt, 
dieses Mal nach Otrabanda.
Dort angekommen konnten wir miterleben, wie ein Kreuzfahrtschiff (im Bild das linke) von einem Schlepper rückwärts aus dem Hafen gezogen wurde.
Rechts das Schiff liegt fest am Megapier.
wird rückwärts raus gezogen.

Wir sind ins Kino gegangen und haben den auf Curacao 
gedrehten Film 'Tula The Revolt' gesehen.
Tula war ein Sklave der den ersten Aufstand der Sklaven 
für ihre Befreiung initiiert hat.
Er starb als Verbrecher.
Tula ist inzwischen ein Volksheld auf Curacao.
Beeindruckender Film.
Wer sich interessiert, hier gibt es mehr Informationen

Wir wünschen Euch ein herrliches Wochenende und eine schöne Woche.

Es winken oder wedeln,
Eure Insulaner