Samstag, 8. Juni 2013

Ganz nah bei den Delfinen

Hallo ihr Lieben,
das war mal wieder eine erlebnisreiche Woche 
und vor allem heute war es spannend.

Aber fangen wir am Anfang an. 
danny hat Maureen und mich am DaaiBooi Bay geshooted. 
Wir hatten Spaß!
Beweisaufnahmen folgen.
Auf diesem tollen Koffer durften wir posem
Dann habe ich danny 'geshooted', sie fands nicht lustig. 
Fotografen haben offenbar eine Allergie dagegen selbst fotografiert zu werden
:o)
Hat die doch tatsächlich auf allen Bildern geschielt?
Tzzzzz.....
Zwei am Strand, entspannt...
Ich konnte es nur eins hinkriegen als ich sagte:
eigentlich wollte ich ja nur meine Frau (im Hintergrund) fotografieren, 
als sie sich mit dem Koffer ins Bild geschmissen hätte ;-)

-------------
 Heute wurde es richtig spannend.
Erst sind wir ins Maritime Museum gefahren und haben Joke besucht:
danny und Joke
Hej, die hätte ich gerne!
Das Maritime Museum ist toll und einen Besuch wert. 
Aber das müßt Ihr schon selber herausfinden ;-)
 -------------------
Anschließend ging es weiter Richtung Sea-Aquarium.
Hier hatte danny ein Date mit den Delfinen.
Wir durften als VIP's ganz in die Nähe dieser wunderbaren Tiere.
Das VIP-Armband hat uns den Weg frei gemacht:
die Farbe machts, alle anderen hatten helle Bändchen!
Hier kommen ein paar meiner (nicht danny's!!) 
selbst geschossenen Lieblings-Bilder, aber bitte seht selbst!:
 
Sie lachen...
Fregatt-Vogel
Jaaaaaaaaaaa?
fliegende Fische
Salto
 Und...
das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Vor einer Woche ist im Sea-Aquarium ein Delfin geboren worden.
Da die ersten 4 Wochen sehr kritisch sind, 
wird so etwas erst nach einem guten Monat bekannt gegeben. 
Erst dann bekommt das Kleine auch einen Namen

Mit unseren Wunderarmbändern durften wir aber auch 
dieses Becken besuchen und ich konnte 
Mutter und ihre entzückende einwöchige Tochter auf's Bild bekommen.

Die Baby-Delfine werden 12 Monate ausgetragen 
und sind bei Geburt schon ca. einen Meter groß.
Mutter und Tochter
ER liebt keine Papparazzi!

 Und dies sind Mutter Annie und ihr einjähriger Sohn Machu.
Beide werden zusammen trainiert und
der Kleine (im Vordergrund) will spielen spielen spielen...

So hübsch!

danny durfte auch die Delfin-Trainerin Angelique portraitieren
und sogar die Delfine streicheln.
Ihr hättet danach das Strahlen auf dannys Gesicht sehen sollen!

danny und Angelique beim Delfin-Fachsimpeln

-------------
 Außerdem hatte Axel, der König von Barber
diese Woche Geburtstag und wir haben mit ihm eine kleine Runde gefeiert!
Charmant charmant!
Ich werde danny überreden uns für diesen Blog noch ein paar 
ihrer Profi-Bilder zur Verfügung zu stellen. 

Man darf gespannt sein!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 
und winken und wedeln zu siebt von der Insel

danny, Maureen und Uschi
Max und Ginny,
Ronja und Shaya

Freitag, 31. Mai 2013

Vor 33 Jahren..

Hallo ihr Lieben,
was für eine Woche!
Am Dienstag hatten wir angemeldeten Besuch 
aus Deutschland zum Pfannkuchen essen.
Meine Aufregung war gross.

Denn vor 33 Jahren hatten wir uns das letzte Mal gesehen, 
mein Abi-Kollege Michael und ich.

(Er war genau so aufgeregt wie ich hat er mir hinterher gestanden)
Kurz gesagt - es war SO schön.
Als wäre es gestern gewesen.
Es war richtig nett. 
Und da außerdem noch Michaels Geburtstag war,
 haben wir den Abend zelebriert.
In der alten Schule hinter dem Haus gab es Ständchen 
von der Männerband mit den alten traditionellen Instrumente
(Kuhhorn, Muschel, Trommel und Spaten) 
und Umherumgetanze von den hübschen jungen Mädchen 
die gerade den Tumba (einen traditionellen Tanz) geübt haben.
Zum Schluß gab es noch ein SpontanShooting mit danny,
wir haben alle abgedreht es war so lustig!
Micha, Uschi, Nam, Stefan
wir 5 hatten Spaß!
Es war ein super toller Geburtstag!
------------------------
Neues von danny gibt es auch!:
ich werde unter Druck gesetzt (mal wieder) ;-)
ihr Name ist Hase...
 Ich frage mich noch heute, was da wohl drin war:
Ob das alles von den Puddingbrötchen zum Frühstück kommt?

Wolle beiße??
 -----------------------
Ansonsten haben wir Donnerstag einen herrlichen Strandtag eingelegt.
Strand-Hopping sozusagen. 
4 Strände an einem Tag.
Hier die Highlights:

Der große Knip
Von unten nach oben
danny plätschert. Bild unbearbeitet. Farben echt so!
Playa Largu
Fotografen fotografieren am Landhuis Knip
danny holt das Beste aus uns raus
the SCREAM

kleine Krabbe...
mit großem Posing

Eric hatte Lionfische gefangen beim Tauchen
Wasserspiele
  Es war total schön und relaxed!
Und danny und ich waren hinterher Tomatenköppe (Sonnenbrand!)
----------------------------

Ronja kurz in die Augen geschaut!
Bild by danny
---------------------
 So Leute, nutzt die Chance.... 
solange danny noch hier ist, 
danach fotografiere ich dann wieder:



Wir wünschen Euch eine schöne Woche 
und freuen uns sehr für Euch, 
dass die Temperaturen in Deutschland endlich steigen.

Bis nächste Woche,
wir winken und wedeln

danny, Maureen und Uschi,
Max und Ginny
Ronja und Shaya
...und die kleine Winkerkrabbe...
   

Samstag, 25. Mai 2013

Sie ist wieder da!

Hallo ihr Lieben,
neues von der Insel

SIE IST WIEDER DA!



'Sie' ist unsere Haus- und Hof-Fotografin und liebe Freundin 
danny Merz von der Sollsuchstelle

danny hat uns allen natürlich auch was mitgebracht...
Tolle Sachen für uns....
und die ersten dicken fetten Kauknochen ihres Lebens für die Hunde
Shaya geniesst!
Allerings hat danny auch noch was anderes mitgebracht, 
nämlich das besch... Wetter aus Hamburg.
Kaum war sie da, goss es in Strömen und 
die Sonne liess sich kurzfristig nicht mehr blicken!

Regen Regen Regen

Mangos werden gut gegossen!
-----------------
 Wir haben natürlich schon eine ganze Menge unternommen.
Wir waren gemeinsam beim Papiamentu lernen bei Joke
Und Joke hat Katzen.
Und danny mag Katzen
Dieser kleine Glückskater heisst auch Ginny
Ginny im Glück, von Joke lässt er sich gerne kraulen!
----------------------------- 
Jeden Freitag von 15 - 17 Uhr gibt es 
neuerdings in der alten Schule hinter unserem Haus einen Flohmarkt.

Hier wird alles verkauft was nicht bei DREI auf dem Baum ist. 

Von den eingenommenen Geldern werden 
Aktionen für die Kinder hier aus Barber finanziert.

Das unterstützen wir natürlich gerne,

also Leute, 
wenn Ihr Spenden habt in Form von Sachen,
 die ihr aus dem Curacao-Urlaub 
nicht wieder mit nach Hause schleppen wollt  
BRINGT ES UNS,
wir leiten es an den Flohmarkt weiter!
Danny hat sich mit Masken eingedeckt!
Diese beiden guten Seelen betreuen den Flohmarkt 
und wurden auch gleich von danny portraitiert!

mit Schwung und Spaß bei der Sche!
Prüft die Puzzle auf Vollständigkeit vor Verkauf
--------------
Natürlich waren wir auch schon am Strand:

Santa Cruz.. vom Meer auf Strand Blick
im Wasser wiegen die Wellen einen sanft
Das Wasser ist klar bis auf den Grund
Stute mit Fohlen lief dort frei rum
Wir waren ziemlich alleine dort
weit und breit niemand mehr am Meer
da hatte jemand einen karibischen Drink!
Idyll
wir blieben bis die Sonne fast unterging
Ein Abend am Strand, schön war es!
 
So ihr Lieben,
alle Fotos 
(bis auf das fantastische und wahrhaft atmospärische Bild der Kokosnuß)
 sind natürlich von der Künstlerin herself.
 
Das Foto von danny habe ich geschossen und sie hat es bearbeitet!
 
Uns stehen fototechnisch gute Wochen bevor, 
denn danny bleibt eine ganze Weile
 
Freuen wir uns darauf!

Euch wünschen wir endlich besseres Wetter,
und eine gute Woche!

Bis die Tage dann,
wir winken wedeln zu Siebt!
danny, Maureen, Uschi
Max, Ginny, Ronja, Shaya