Freitag, 10. August 2012

Alles Ansichtssache!

Hallo ihr Lieben, 
es ist ja alles Ansichtssache, sagt man.

Dass wir diese Insel lieben, brauchen wir nicht noch einmal zu erwähnen, wir sind parteilich.

Deshalb lasse ich ab und an gerne auch unsere Gäste 'zu Bilde' kommen.
Und wenn jemand SO schöne Fotos von Curacao gemacht hat, wie die jetzt folgenden
ja dann könnte man denken: die kommen bestimmt bald wieder!

Alle Bilder des heutigen Blogs sind mit einer tollen Kamera und mit einem tollen Blick für Curacao von Bärbel oder Peter gemacht worden, und wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn sie wieder da sind 
und danken für dieses 'Nutzungsrecht'!

Aber seht selbst:

zunächst Willemstad
diese Architektur!
ah ja! wie doppeldeutig
Blick von der Pontonbrücke auf Penha, ein Prachtbau
der Klassiker, die Handelskade
eines der schönsten Hotels der Insel
Fischhändler auf dem schwimmenden Markt 
der schwimmende Markt
Schottland? Nein, Curacao!
eine Viertelstunde vom Kloster entfernt...
......solche Ansichten
 Das See-Aquarium, ein Muß

Akrobat
Synchron


Fliegende Fische ;-) 
ein großer Seestern 
aber auch das Rundum ist zauberhaft
 Wieder eine ganz andere Ecke der Insel
Aussicht von einem Fort auf das ehemalige Quarantänehaus
 Christoffel-, -park und -berg, auch eine der 
schönsten Ecken und ein riesiges Naturschutzgebiet
Anfahrt durch einen Baumtunnel
das ist er, der höchste Punkt der Insel
Zauberhafte Pflanzen
Buchten
Am Landhaus Knip, hier begann der Sklavenaufstand

Fesseln durchbrechen
Wildschweine, ja es gibt sie hier wirklich!
und dann natürlich...
...beim Sonnenbad....
..mit frisch lackierten Nägeln...Leguane!
Unser Lieblingsstrand Lagun, ein herrliches Fleckchen Erde 
Blick von den Bahia-Appartements...
...auf den Strand
Der König der Insel
 Und mit ein wenig Karibik-Kitsch beenden wir den heutigen Blog: Abendstimmung am Playa Lagun


Idyll
ohne Worte!
------------------------
Ihr Lieben, 
das waren die Ansichten der Woche.

Wenn Ihr übrigens ein Lieblingsbild (selbst geschossen!) von Curacao habt  und es gerne mal auf diesem Blog präsentieren wollt, dann schickt es mir gerne: u.renno@web.de
(Gerne auch Unterwasserfotos, die kann ich selber nicht liefern!)
Jeder Fotograf wird zu seinem Bild namentlich erwähnt, wenn gewünscht.
------------------------
Wir wünschen Euch eine gute Woche und winken und wedeln Euch aus Curacao 
Maureen und Uschi
Max und Ginny,
Ronja und Shaya

Samstag, 4. August 2012

Shete Boca, Sieben Buchten

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche haben wir einen Sonntagsausflug in den National-Park Shete Boca, die Sieben Buchten gemacht.
Schön wars.
Aber statt großer Worte, bitte, seht selbst:
Zünftig ausgestattet...
...geht es erst mal einen Weg entlang
Was wir so gar nicht mehr kannten: wir waren nicht alleine. 
Da waren außer uns noch andere Menschen,
 die sich an diesem Park erfreut haben.
Skandalös ;-)

und da, die erste Bucht mit wilden Wellen

Boka Wandomi!.
Das hat schon was, das Wasser.
Schade dass man die Geräusche nicht mit auf Bild bekommt!

gewaltig
Element Wasser, was für eine Kraft

hier hat man das Gefühl 'mittendrin' zu stehen, einfach toll!
Das Wetter hat auch mit gespielt, und je mehr Buchten wir anliefen, desto weniger wurden die Menschen

Blau, blau und grau

Natürlich gibt es auch rundum was zu sehen, 
diese Küste besticht wirklich durch ihre wüstenhafte Kargheit

Berg im Hintergrund, der Seru Braun

Weiter geht's, echte Elemente-Kunde. 
Wie unterschiedlich Wasser doch sein kann!

nächste Bucht
Wasser ist ein faszinierendes Element
Zwischendrin plötzlich Wüstenkunst, oder eine andere Form des Steinbau's ;-)

Besonders beeindrucken aber ist Boca Pistol. 
Wenn das Wasser rein schiesst in die Bucht 
gibt es jedes Mal einen lauten Knall 
(der sich tatsächlich wie ein Pistolenschuß anhört)
...und danach sprüht das Wasser..

raus mit dem Wasser

Das gleiche Motiv kurz nach dem 'Knall':

Sicherlich eine 20 m Fontäne
da muss ich doch glatt die Perücke fest halten!

Wieder eine andere Bucht:
diese unterschiedlichen Farben des Wassers...
einfach faszinierend!

Blick auf den Mount Christoffel, den höchsten Punkt Curacaos

Weiter führ die Fahrt mit dem Auto, über unbefestigte Pisten (manchmal abenteuerlich!), durch Zauberwälder hin zur fast letzten Station des Parks

Mangroven-Wald, was für ein Lichtspiel!
die letzte Bucht wird angelaufen, dieses Mal muss man tatsächlich ein kleines Stück wandern
natürliche Baumschaukel
Bizarre Formen
knorrige Verästelungen

das Rosa beweist, 'Es' war einmal eine Koralle

Die (vor)letzte Bucht für heute, ein ebenfalls zauberhafter Anblick, 
seichter, nicht ganz so wild und entfesselt wie die anderen, 
eine willkommene Abwechslung für das Auge

Boka Kalki
Ex-Koralle, jetzt fest wie ein Stein
trotzdem auch hier beeindruckende Wellen
und fliessendes Wasser
Wogendes Meer

Farbenspiel
Blau, blau und blau

Dann ging es mit dem Auto wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo wir uns ein herrliches eiskalte 7Up mit viel Eis gegönnt haben.
Hier wurden wir dann auch Zeuge dieses hübschen Vogel-Treffens, 
lauter kleine Suiker-Diefjes (Zuckerdiebe)

Meeting
nicht ganz echt...


Ganz zum Schluß noch ein Blick zur Boka Tabla und ihrer Höhle. Wegen des intensiven Wellengangs war die Höhle nicht passierbar... 
Innen konnte man gar nichts sehen, es sprühte das Wasser, 
fotografieren war leider unmöglich. 
Also schnell wieder raus da!

Sicher(rer)heits-Hinweis
Boca Tabla
aus anderer....
..und noch anderer Perspektive

So, Ihr Lieben, 
das war ein wirklich schöner Ausflug.
Wenn ihr auf Curacao sein solltet, 
diesen kleinen Naturschutz-Park zu besuchen,
 können wir wirklich empfehlen!
----------------
Im Moment ist es fast gespenstisch windstill, 
die Luft ist grau, die Sonne nicht zu sehen.
Orkan Ernsto zieht vorbei und für heute Abend wird ein Unwetter erwartet.
Orkane treffen Curacao nicht direkt, das ist beruhigend. 
Wir liegen hier 'Unter den Winden'.


Eine schöne Woche wünschen Euch
Eure Insulaner!