Samstag, 15. Oktober 2011

Zwischenbericht...

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es nur einen ganz kurzen Zwischenbericht, denn wir werden nachher aufs OKTOBERFEST hier auf Curacao ziehen, um Euch davon einen Bilderbericht zu machen.
Für heute also nur ein ganz kurzes Update:
Die verblieben 3 Hundebabies sind gestern abend zu uns in den Klostergarten umgesiedelt.
Und heute hat Floh ein neues Zuhause gefunden, Raymon hat ihn abgeholt.
Bye bye Floh (der uns sehr ans Herz gewachsen ist!)
Floh ist der kleine Schwarze, hier neben einer seiner Schwestern
 Natürlich waren wir die Woche auch wieder am Hundestrand, es war natürlich auch wieder schön, dieses Mal in anderer Besetzung, andere Hunde, allerdings gleich großer Spaß!!
Hunde-Auflauf
und zack, allesamt ab ins Wasser
Wir haben uns am Strand dann bei dem Panorama verabschiedet, schöner gehts nicht!
So, ihr Lieben, jetzt mach ich Schluß, wir sind SOOOO gespannt auf das Oktoberfest auf Curacao...
 :o)
Bis bald,
Eure Insulaner

Samstag, 8. Oktober 2011

Hunde Hunde Hunde

Hallo alle zusammen,
so schnell vergeht eine Woche.
Und dieses Mal ist das Thema: Hund.
Nicht irgendein Hund, nein, unsere 3 restlichen Findlinge, die immer noch im Busch sitzen, und das erste kleine Hunde-Strand-Meeting hat statt gefunden am Strand der ehemaligen Sunset Watersanlage.
Ein Riesenspass für Hunde und Frauchen/Herrchen!

Aber zunächst die Zwerge:
ganz scheuer Blick
hinter diesem Baum könnt ihr mich nicht sehen
mit Futter kriegt Maureen sie wenigstens zu Gesicht
alles schon leer? Schade!
Das ist Klein-Floh, ein Einzelgänger, der mit der gespendeten Decke kuscheln muss
die beiden Mädchen sind braun
Diese 3 sind immer noch super scheu und hauen bei der kleinsten Bewegung ab. Sie lassen sich wohl (sehr gerne!) füttern, und spielen und toben auch ein bissel rum, aber wehe, Maureen macht auch nur unerwartet eine Handbewegung oder geht in ihre Richtung, dann sind sie schwupps schon wieder in ihrem kleinen Bau verschwunden.
Wobei sie wirklich einen tollen Bau haben, einen umgekippten Baum, der vom Busch schon zugewachsen ist. Mit kleinen Nischen und Höhlen als Schutz vor Regen, ein Platz, in dem man wunderbar erklettern kann und somit auch tolle erhöhte Aussicht hat. Und die 3 können sich darin wirklich unsichtbar machen...
Vielleicht schafft Maureen es, die 3 so an sich zu gewöhnen, dass wir sie doch greifen und ins Tierheim bringen können. Die brauchen unbedingt ein neues Zuhause, und Floh... nun ja, der heisst nicht umsonst so, der braucht dringend Pflege!

Mittwochs ist jetzt Hunde Strand Meeting

Elke hatte mal wieder eine ihrer wunderbaren Ideen. Hundetreffen am Strand. Gleich ging der Rundruf über die Insel und letzten Mittwoch trafen wir dann zusammen, Hunde und Frauchen/Herrchen:
Meeting für Mensch und Hund
Finja, die junge Hundedame (von Esther und Kalle) im Vordergrund hat sich vom aufgelesenen verhungerten Knochengerippe sehr hübsch gemausert!
Ginny war aufgeregt, 4 bekannte und 2 fremde Hunde!
das erste Mal im unbekannten Element

Max und Ginny mutig hinter Elke her... zum ersten Mal im Meer und die beiden sind sogar geschwommen
Kiko und sein heiliger Ball, die Geschichte einer tiefen Liebe!
Menschen saßen und klönten, hier ist noch Königin Tara im Bild
sichtlich Spaß für alle
 Getreu dem Motto: Panem et Circensis hat Elke frisches selbst gebackenes und noch warmes Brot, Butter, Salz und Olivenöl mit gebracht. Wir Menschen hatten Panem, die Hunde machten Circensis, wir hatten wirklich alle einen Heidenspaß!
Miss Ginny hat alles fest im Blick!
Paul und Irina auf der Rolle, Christopher im Vordergrund, Ginny hinten
Maureen und Irina im Klönschnack
es kann wieder gerannt werden, den ganzen langen Strand lang mit den anderen
Lady Elke mit ihrer Herzensdame: Königin Tara
Esther mit dem Oberknuddel Klein-Pablo (im Wasser) neben Chris
Auch Max verschafft sich Überblick
aber bei Mama ist es doch am Schönsten
 Wir sind alle geblieben, bis am Strand romantisch die Sonne unter ging. 
Und wir haben uns vorgenommen: DAS machen wir jetzt öfter.


So, das waren die Neuigkeiten der Woche.
Wir schicken sonnige Grüße dahin, wo auch immer Ihr unseren Blog lest!
Macht es gut und genießt den Herbst,
Maureen und Uschi, Max und Ginny

Samstag, 1. Oktober 2011

Klosterwaisen

Hallo Ihr Lieben,
was kann in so einer Woche doch alles passieren.
Erst haben wir uns mit Hermien und Michael getroffen, nette Verwandschaft von Maureen, dann wurden die ersten Waisenkinder hier vor der Pforte ausgesetzt, und gestern abend waren wir noch auf einem Fest hier im Dorf.

Aber erst kurz der Bericht zu den Waisen.
Gestern nachmittag kam ich aus der Stadt zurück und entdeckte auf unserem Weg hinter dem Haus plötzliche einen Mini-Hund..
Bin ausgestiegen und hab nachgeschaut... nicht EIN Mini-Hund, nein es war wohl gleich ein ganzer Wurf, der da samt Umzugskiste einfach bei uns ins Gebüsch geschleudert wurde. Wir haben bislang 6 Hundebabies gezählt, alle sehr scheu. Wir versorgen sie im Moment mit Wasser und Futter und versuchen sie ins Tierheim zu bringen.
4 von den Kleinen hat Maureen heute morgen fotografieren können:

sowas Kleines, so jung die können noch nicht richtig laufen
Wir werden geduldig Futter und Wasser bringen bis sie uns vertrauen!
alles stürzt sich auf den Wassernapf!
 Ja, mal schauen, wie diese Geschichte weiter geht. Ist jemand auf der Insel, der eines oder zwei haben möchte? es sind insgesamt 6, 3 Braune und 3 Schwarze....

Dann das Treffen mit Hermien und Michael, bei denen wir vor rund 10 Monaten den letzten Abend und die letzte Nacht in Amsterdam verbracht haben, bevor wir Europa dann vom Flughafen Amsterdam in Richtung Curacao verlassen haben. Ein witziges Gefühl, die beiden jetzt und hier wieder zu sehen.
Als Erstes haben wir uns in ihrer Hotelanlage getroffen, wirklich ein wunderschöne Anlage am genau anderen Ende der Insel, in Willemstad, Jan Thiel
Pure Wiedersehensfreude
Michael, ein Fotograf lässt sich nicht gerne fotografieren ;-)
Und dann sind wir an den Hotelstrand gefahren....

eine ganz andere Welt als die ruhigen Strände hier in der Gegend...
plötzlich zog ein Unwetter auf....
 Vom Hotelstrand geflüchtet, sind wir ins Appartement umgezogen, gerade noch rechtzeitig um auf der großen Terasse bei Kaffee und Keksen ab zu 'chillen', ein wenig zu klönen und Regen und Tauben zu beobachten...
man suchte Schutz vor dem Unwetter... und hätte gern auch von den Keksen gehabt ;-)
 Dann haben sich für den Tag unsere Wege getrennt und Maureen und ich sind an einen Strand gefahren, an dem fast nur Einheimische sind, also das Alternativprogramm...
Surf and turf...
an diesem Strand wird gechillt und gegrillt
 Dann waren wir eine Kleinigkeit essen. Lecker Futter für wenig Geld in der typischen Strandatmosphäre

noch wartet sie auf ihr Sate...
 Das nächste Mal haben wir uns mit Hermien und Michael dann im Kloster getroffen. 
Und weil Michael so ein begnadeter Fotograf ist, hat er super schöne Bilder von uns gemacht. 
Was für ein Geschenk! 

2 auf Curacao...
Ein Profi schafft Atmospähre... auf der Treppe der alten Klosterschule hinter dem Haus
Gestern abend waren wir noch auf dem Fest in Barber. 
Tja, und da hatten wir echt noch Chancen auf unsere alten Tage ;-)
ausser einem Bild mit Hut wurde aber nix aus uns ;-)
Maureen mit dem König von Barber, Axel
 Ein schöner Abend, an dem wir auch noch Peter und Susann getroffen haben.

Ladies, aufgepasst, Axel (der Mann auf dem Bild mit Maureen) sucht noch die Frau fürs Leben, möglichst Weiß sollte sei aber schon sein.... 

So, das waren die News der Woche.
Hermien und Michael sitzen jetzt gerade im Flieger nach Amsterdam... 
Schön war es, die beiden zu treffen! 
Guten Flug und gutes Ankommen wünschen wir!

Was die Hundebabies angeht halten wir Euch auf dem Laufenden.

Bis nächste Woche...

Es grüßen aus Sonne
Maureen und Max,
Uschi und Ginny

Samstag, 24. September 2011

Der Weg ist das Ziel...

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche um. Und schon wieder ist eine Menge passiert, vor allem heute.
Aber fangen wir mit den Harmlosigkeiten an!
In dieser Woche haben wir 3 (in Worten: DREI) terroristisch veranlagte Mäuse in unserer Spüle gefangen. Es fing an mit 2 Minimäusen und endete gestern spät abends mit MamaMaus. Alle drei erlitten ein gleiches Schicksal: ab ins große IKEA Glas, Plastikdeckel drunter.... und ab in den Busch...
Kann sich jemand mein dummes Gesicht vorstellen, als heute morgen WIEDER alle meine Konstruktionen und Abwehrmechnismen kunstvoll aus dem Weg genagt waren?
Durch insgesamt 8 Klebeschichten und einen dicken Plastikdeckel durch, und ab in die Pasta...
 Der Mäusekrieg geht also weiter, man darf gespannt sein.
---------------------------------------------
Regenzeit
Jetzt fängt wirklich so langsam die Regenzeit an. Heisst, es pladdert wirklich wenn es pladdert. Vor allem Nachtes regnet es und dann ist es Tags über auch schön. 
Aber manchmal erwischt es einen.... aber seht selbst:
Das war in Otrabanda, Willemstad... und plötzlich sind die belebten Straßen menschenleer
keiner mehr zu sehen..
..auch die Sonne nicht..
wir haben tatsächlich fast 1 Stunde untergestanden, ehe wir weiter laufen konnten.
Aber auch im Kloster kann es reichlich vom Himmel kommen:
Raindrops...
keep falling on...
our head....
Dabei ist uns dann klar geworden, dass der Weg hinter dem Haus unbedingt begradigt werden muss, sonst stecken wir wieder irgendwann im Schlamm fest nach Dauerregen...
Gesagt, bestellt, dann kam Raymond HEUTE MORGEN mit seinem Loader...
Ein Mann, ein Vorhaben, ein Loader!

er legte gleich los
auch hinter den Schuppen...und da liegt der Wasserschlauf fürs Kloster...
immer dicht am Auto vorbei, der Mann war nicht zu halten...
tja, und da ist es dann passiert, die Wasserzufuhr zum Kloster musste dran glauben, vom Loader gefetzt...
..was bedeutete, dass wir dann erst mal stundenlang kein Wasser hatte. Also Waschmaschine unterbrechen, alles an Wasservorräten zusammenklauben (weil viel trinken muss man hier) und hoffen, dass Raymond das irgendwie geflickt kriegt....
Er hats geflickt gekriegt, allerdings erst 5 Stunden später und mit Hilfe seines Onkels... Aber hier hilft ja jeder jedem... 
Alles ist wieder gut, die Waschmaschine läuft, ich kann gleich den Abwasch machen, Wasservorräte wieder auffüllen und: DUSCHEN 

rechts um die Ecke wird gemeinsam mit dem Onkel der Schlauch geflickt...
Dieser Weg war das Ziel. Hoffentlich bleiben wir nie mehr stecken.
 So, Ihr Lieben. Das waren die News der Woche. Der Weg ist fertig, der Mausekrieg geht in die nächste Runde, wir halten Euch auf dem Laufenden...
Für heute grüssen wieder -entweder freundlich winkend oder wedelnd:
Maureen und Uschi,
Ginny und Max
Bis nächste Woche dann...