Samstag, 24. November 2018

Die MS 5 in Curaçao

Hallo ihr Lieben,
und nun geht es richtig los.
Die MS 5 hat letzte Woche in Curaçao angelegt,
und wir sind mit 10 netten Menschen eine tolle Tour gefahren.
Wollt ihr mit?
Dann - bittesehr...
Hallo, seid ihr auch wieder da?
Da liegt sie, in Pracht und Schönheit, am Megapier.
Meine Crew war superpünktlich,
wir konnten um 8:30 direkt los legen.
Majestätisch
Ganz untypisch - 
das Gruppenfoto haben wir gleich am Anfang gemacht.
Alle waren super gut drauf, gut gelaunt 
und fanden die Weihnachtsdekoration mit Schlitten und Rentieren 
in der heißen Karibik einfach wunderbar.
fielen fast um vor Lachen...
Überall schöööön kitschig geschmückt!
nein, es ist nicht die gleiche Perspektive, hier punktet DER Infinity-Pool
Na, wo sind wir hier wohl? Genau! Prösterchen!
Es war voll, und wir sind recht bald weiter gefahren...
immer wieder schön, der Blick in den Binnenhafen
Auf der anderen Seite schaut man auf die MS 5 und Punda, Otrobanda
Ganz großes Glück hatten wir auch wieder bei und mit den Flamingos.
Ich freue mich sehr, dass sie dieses Jahr wieder in größerer Anzahl 
in ihrem kleinen Reich zu finden sind.
Immer noch in Sicherheitsabstand, aber immerhin!
Es sind einfach sehr elegante Tiere
Schönstes Wetter am Landhaus Jan Kok
Im Skulpturengarten
größeres Bade-, Schnorchel-, und Frozen Cappuchino-Päuschen
Und wieder hatten wir Glück, die Leguane waren in Posing-Laune...
man kann ganz nah an sie dran
sie lächeln auf Wunsch ;-)
und sehen hübsch aus vor dem grünen Hintergrund
Der Playa Lagun ist einer der schönsten kleinen Strände, ein Juwel!
Da, nicht nur Hundeflüsterin... auch die Leguane kommen an...
Auf dem Weg zurück zum Schiff 
sind wir noch 2 wunderbare Stationen angefahren,
und anschließend haben wir unsere Gäste 
um viele viele Eindrücke reicher wieder in Otrobanda abgesetzt.

Spaß hat es gemacht.
Und wenn ich aus dem breiten Grinsen meiner Crew den Schluss ziehen darf -Curaçao ist einfach eine wunderschöne und vielseitige Insel.

Mit momentan insgesamt 11 (und davon 7 eigenen) Hunden
winken und wedeln wir in Eure Richtung
und wünschen Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Eure Insulaner

Samstag, 17. November 2018

Die erste Tour der Saison

Hallo ihr Lieben,
es ist so weit. November!
Die ersten Touren der Saison starten.
Dieses Mal sind wir mit 6 Gästen von der Carnival Conquest
unterwegs gewesen.
Was für ein Krimi.
Erst wussten wir nicht, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekamen.
Dann, einen Tag vor der geplanten Tour meldet sich Ramona,
freut sich und stellt die Tourencrew vor.
Und am Tourentag selbst...
Da hat es derart in Strömen gegossen morgens,
dass ich die Tour schon absagen wollte.
Aber ich habe nicht mit dem Widerstand meiner Crew gerechnet!
Nix da! Wir wagen das.
Und so habe ich meine Sechs um 11:00 am Gate abgeholt.
Wir haben so viel gequatscht, 
ich habe so viel über die Insel und ihre Geschichte erzählt,
dass ich total vergessen habe, ordentliche Fotos zu machen.
Ein paar sind aber dennoch entstanden,
aber bitte, seht selbst!
Glück gehabt, Flamingos in der Flamingo Area.
In voller Pracht und Schönheit am Mega-Pier:
Carnival Conquest mit überwiegend amerikanischen Gästen
Fahrrad Polizei, der Officer hat alles im Blick
Hier darf jeder mal ans Steuer
Der Blick auf die Handelskade mit Wasser-Spritzern
Während der Fahrt kann ich eh keine Fotos machen, 
und ehe ich mich versah, waren wir schon an der Flamingo Area.
Alle hatten SO SEHR gehofft ein paar der schönen Vögel zu sehen.
Versprechen kann man das ja nie,
vor allem, seit (idiotische!) Touristen angefangen haben,
Korallsteine nach den Tieren zu schmeißen oder 
Drohnen dicht darüber fliegen zu lassen,
damit spektakuläre Fotos entstehen, 
wenn die Vögel erschreckt auffliegen,
bleiben sie dieser Gegend fern!
Und das ist leider kein Scherz.
Leider nicht. 
Es gibt tatsächlich genug egoistische Menschen, 
die vor nichts zurück schrecken, 
nur um ein paar besondere Bilder zu machen. 
Natürlich sind wir weit davon entfernt so etwas in der Art zu tun.
Und weit entfernt waren die Flamingos auch. 
Auf Sicherheitsabstand sozusagen.
Aber wozu hat der Mensch einen Zoom an der Kamera.
Meine 3 - Pärchen Crew war überglücklich
die schönen Vögel zu beobachten und verbrachte eine ganze Weile
auf dem Aussichtssteg.
daaaaa hinten
so viele auf einmal habe ich hier schon länger nicht gesehen
Tatsächlich ein Albino!
Aber auch hübsche Wasserschnepfen gibt es hier
und den einen, der im knalligsten Pink...
...für ein Foto posiert
..und sich dann in aller Ruhe mit langsamer Bewegung einen Knoten in den Hals drehte!!
Auch ein Fischreiher war dort
Ein schönes Tier, dass gleich in Deckung ging
Einen herrlichen Frozen Cappuchino 
haben wir am Playa Lagun genossen.
Suchbild. Wer sieht die 3 Leguane?
Ja, genau, da sind sie, in Tarnfarbe
Idylle
Auge in Auge mit der freundlichen Leguan-Dame
Die kleine Madame hat aber auch Wohnsitz mit Ausblick!
Ins Wasser wollte niemand,
und so haben wir auf dem Rückweg 
noch einen kurzen Abstecher auf die Renno Ranch gemacht. 
Gegen 18 Uhr habe ich meine Crew zurück nach Otrobanda gebracht.
Die Netto-Bar, die älteste Bar Curaçaos,
die Bar mit dem berühmten grünen Rum, dem Ròm Bèrdè,
lockte wohl....

Was soll ich sagen,
meine (erstaunlich jungen!) Gäste waren zufrieden,
wir haben eine schöne Tour gehabt.
Als es das einzige Mal während des Tages geregnet hat,
sassen wir mit unserem Frozen Cappuchino gemütlich unter der Palappa.
Rundum ein schöner Tag!

Euch wünschen wir jetzt ein schönes Wochenende
und winken und wedeln
Eure Insulaner

Samstag, 10. November 2018

Die Hunde, die Hunde... Leben auf der Renno Ranch

Hallo ihr Lieben,

jaja, ich weiß ich habe mich rar gemacht...
Bitte entschuldigt.
Als wir aus dem Urlaub kamen, 
sind Maureen und ich zeitgleich ziemlich krank geworden.
Wir hatten keine Abwehr gegen die bösen Bazillen, 
die durch die Klimaanlagen von Flughäfen und Flugzeugen 
in unser Immunsystem gekrochen sind.
Und so lagen wir flach und mussten trotzdem natürlich 
gut für die Hunde sorgen.
Ausflüge oder ähnliches war einfach nicht drin.
Und ich kann Euch sagen,
es ist ordentlich was los auf der Renno Ranch.
Aber bitte, seht selbst...
Duke und Sunny spielen bis zur Erschöpfung
Herr und Frau Kanari freuen sich, dass Möhrchen (Name des Autos) wieder da ist
Als erstes gingen wir nach dem Urlaub und im Auftrag...
auf die Suche nach einer kleinen Kameradin für Dex.
Wir wurden rasch fündig.
Es musste das passende Gegenstück sein 
zu einem enorm großen und sehr aktiven Schäferhund.
Und da war sie dann: 
Die rund 5 Monate alte Rescue-Hündin Maya, 
die auch einmal recht groß wird
Es hat keinen Tag gedauert
und aus Maya wurde Diva.
Nicht ohne Grund...
Maya, gerade angekommen
Ein paar Tage später schon eine Diva
Und Dex freut sich (Bild nicht von mir)
 Dann kam auch schon Davina
um bei uns Urlaub zu machen.
Davina wurde erst vor 2 Monaten von der Straße geholt
und hat seit der Zeit,
auch durch viel Training mit uns,
 schon wahnsinnig viel gelernt
und sie sieht toll aus.
Hat kaum noch Hautprobleme, sie hat zugenommen,
und was hat sie für ein freundliches fröhliches Wesen!
Davina
Sunny und Duke spielen....
Draußen werden Leguane gejagt
 Ja, und dann haben wir
auch noch 3 Jahre Renno Ranch gefeiert.
Und was hat sich das Gelände hier gemausert.
Es ist wirklich ein kleines Paradies für uns 
und natürlich auch für unserer Rudel
und alle Besucherhunde geworden.
Ein schön großes Gelände zum Raufen und Laufen
Aufgrund des vielen Regens bekommen unsere Kakteen schöne Ableger
Mischa war auch wieder da...
Diese prachtvolle 12 Jahre alte Labradordame muss man einfach lieben
 Manche Hunde sind ja etwas ganz besonderes..
So auch der würdevolle Sir Sjaak
Hier im Bild mit seinem Mate Mosi
Sir Sjaak hat sich für die pinkfarbene Urlaubshütte entschieden ;-)
 Und wir haben uns doch noch mal breit schlagen lassen...
Eine Kanadierin möchte einen Hund retten, 
und bis sie im Dezember her kommt, 
sollen wir ihn auffangen, ihn schon sozialisieren 
und ein wenig trainieren.
und da ist er, seit gestern Morgen,
das ist Bolt. 
Dushi mit Bolt
Ein kleines Tänzchen..
Ganz grün ist es bei uns - Gasthund Mosi im Moos ;-)
 Auch unser 'alter' Freund Jason, der kleine Pirat ist wieder bei uns im Paradies.
Dieser junge Bursche rennt für sein Leben gerne 
und hat umwerfenden Charme... 
Los galoppiert, einmal die ganze Länge...
kommt näher...
und hier die Sekunde, bevor er ungebremst in mich rein rasselte und mich tatsächlich umschmiss...
Bolt an seinem ersten Abend bei uns
alles noch neu und aufregend
Das erste Futter hier!
 Ihr seht,bei uns ist immer was los.
Keine Zeit um schöne Ausflüge für schöne Bilder zu machen.
Aber bald geht die Kreuzfahrtschiff-Saison los,
dann wird auch das wieder was!

Morgen freue ich mich darauf, einen 'alten' Ex-Kollegen wieder zu sehen.
ich glaube, Norbert und ich haben uns jetzt 12 Jahre nicht gesehen...

Wir grüßen Euch von der 'grünen' Renno Ranch
und winken und wedeln Euch fröhlich zu!
Eure 
Insulaner