Freitag, 24. August 2018

Erlebniswelten - Es kommt ja meistens anders als man denkt...

Hallo ihr Lieben,
der frühe Vogel fängt den Wurm,
sagt man.
Aber der Frühaufsteher-Fotograf hat manchmal
auch besonderes Glück.
So in meinem Fall diese Woche.
Alles schlief noch. 
Fast alles.
Mit der Kamera in der Hand zog ich los,
um diese friedliche Stimmung einzufangen.
Aber es kam wieder alles anders als gedacht.
Darum gleich vorab: Mein Bild des Tages.
Ein seltener Rotschwanz-Kolibri.
Still sitzend.
Lang genug still sitzend, 
dass ich trotz Aufregung und flatternden Händen 
ein paar Aufnahmen Freihand von ihm machen konnte, 
auf denen man ihn richtig gut erkennen kann.
Was für ein Glück.
Aber bitte, seht selbst...
So ein hübsches Prachtkerlchen
So sieht es hier früh morgens aus:
der Himmel ist blau, die Sonne verdeckt...
Dushi ist schon wach...
Blüten werden von der Sonne angestrahlt
Und da, bitte, er war ein einfach ein Poser....
Die Sittiche noch nicht richtig wach
...aber schon am keckern
Frau Sittich saß weiter unten im Gebüsch in der Sonne
Frühstück
Ein Trupial auf Abflug...
Und landet woanders
Die Konkurrenz sitzt nicht weit entfernt..
Inzwischen ist auch Duke wach, ist er nicht hübsch?
Und im Agavenbaum trällert lautstark ein Tschutschubi
Duke und Mirko, unzertrennlich
  Besonders schön war es auch mal wieder, 
abends bei Freunden die Sonne ins Meer abtauchen zu sehen.
Was für ein Ausblick.
Was für ein Anblick!

es dämmert...
so langsam färbt sich alles rötlich
Da zeigt sich Natur in voller Schöheit
und wenn die Sonne unter gegangen ist, glüht der Himmel noch nach
 Was will man mehr 
und was wohnen wir doch großartig 
hier auf dieser schönen Karibik-Insel namens Curaçao.

Liebe Kreuzfahrer, die ersten Touren 
der kommenden Saison sind bereits ausgebucht. 
Viele haben noch Restplätze.
Wenn ihr einen schönen erlebnisreichen interessanten Tag auf Curaçao 
mit uns erleben wollt, bitte meldet Euch.
Ich schicke Euch auf Wunsch die Tourenbeschreibung! 

Wir winken und wedeln Euch zu...
Ihr Lieben
wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und grüßen sonnig und herzlich
dahin, wo auch immer ihr diesen Blog lest.
Eure Insulaner

Freitag, 10. August 2018

Strandwelten, Kokomo Beach und Kas Abao

Hallo ihr Lieben,
dass Curaçao vielseitig ist, 
und mehr als Meer und Strände bietet,
habe ich Euch ja schon mehrfach gezeigt.
Aber die Strände sind auch schön.
und ganz schön unterschiedlich!
Letzte Woche waren wir am Kokomo Beach 
und haben uns da mit Freunden getroffen.
Und auf einer unserer kleinen Motorrad-touren 
sind wir auch am Kas Abao Strand vorbei gekommen.

Aber bitte, seht selbst...
die Strandwelten von Curaçao sind allemal einen Besuch wert!
Ist er der neue Logo-Vogel für den Kokomo Beach?
ganz schön kippelig auf so einem schalen Brett
prima, wenn man in Balance ist
Die Futterstelle für die Leguane. Gut besucht
Schleckermäulchen!
Pelikan im Sturzflug
Ja, und dann habe ich mit der Kamera einfach drauf gehalten,
habe aber nicht wirklich wahnsinnig Glück gehabt.
Anyway ;-)
Noch schwimmt er versonnen
schnappt nach Fisch...
und fliegt davon!
naja... fast ein schönes Bild! ;-)
Die Leguandame hatte keine Tischmanieren, aber gewaltig Kohldampf.
Wir können es verraten - 
es war eine überreife Mango, die sie sich einverleibt hat. 
Schnute
auch andere Interessenten kommen angeflogen
schick, wenn wenigstens der Strand scharf ist ,-)
Ganz anders ist der Kas Abao Strand.
Groß und weitläufig. Beliebt und belebt.
Vor allem jetzt in der Urlaubszeit.
Da ist auch abends um 5:30 noch viel los.


damit man gleich weiß, wo es lang geht!
Sonne Sand und Strand
herrlich, hier so einfach rum zu floaten 
Palmenidylle
Kas Abao, die halbe Länge...
Unser Mopedchen, damit unterwegs - Lebensfreude pur!!
Das Wochenende naht,
genießt es.
Hat der Regen Euch schon Abkühlung gebracht?

Es grüßen Euch aus der Ferne,
Eure Insulaner!

Freitag, 3. August 2018

Wasserwelten - ein Tag in Shete Boka

Hallo ihr Lieben,
diese Woche sind wir in den Naturpark Shete Boka gefahren
das heißt übersetzt: Sieben Münder, .
Gewaltig. Wir kennen Shete Boka natürlich von früheren Besuchen,
aber so ab und an ist es super toll 
sich hier den Wind um die Ohren pusten zu lassen.

Aber bitte, seht selbst:
Wasserwelt....
Wir sind nach einem ausgiebigem leckeren Frühstück
los gefahren, und haben mal wieder festgestellt, 
auf was für einer schönen Insel wir doch leben.
alles grün zur Zeit
Von uns aus Richtung Westpunt, und vorher rechts ab...
und zack, ist man in einer anderen Welt
Kunstwerke
die erste Boka
..hat eine begehbare Höhle
dunkel, feucht und wahrlich spannend
Urgewalten....
...formen spannende Figuren
Auch die Einheimischen machen Urlaub, diese muntere Truppe haben wir getroffen
Das ist einfach toll und easy hier auf Curaçao. 
Da wird Papas kleiner Truck konfisziert, 
und Muttern fährt mit den eigenen 
und ein paar Nachbarskindern hinten drauf auf Abenteuer.
der Zugang zu einer anderen Boka
diesen zauberhaft anmutenden Waldbereich liebe ich sehr
Durch das kleine Waldstück mit sehr bizarren Bäumen 
und viel Schatten läuft man, und kommt hier an:
eine sanfte Boka..
Das Beste haben wir uns für den Schluss aufgehoben.
und das Beste ist zweifellos:
Boka Pistol
hier rollt das Wasser regelrecht rein
...sammelt sich in der Ecke hinten...
bricht sich an der Nordküste
und knallt laut peitschend, wie ein Pistolenschuss raus
Bitte schaut mal links mittig auf die Größe der geparkten Autos, 
dann habt ihr eine Vorstellung davon, wie gewaltig das ist!
und Boka Pistol hat alles gegeben
so viele und so hohe Wasser'explosionen' haben wir noch nie gesehen dort
Nach dieser Tour, die man mit Auto und zu Fuß macht, 
immer im Wechsel, weil die 7 Buchten doch weit auseinander liegen,
hatten wir Hunger.
Wir wollten schon lange mal die neue Besetzung im schönen Strandrestaurant: Discover Lagun am Playa Lagun ausprobieren.
Das war unser nächstes Ziel.
Dort angekommen wurden wir sofort kritisch beäugt
doch, wir durften uns setzen, das Huhn (oder was es war) ließ uns durch!
Tagesmenue waren Sparerips mit Frites und Salat.
Bestellt und genossen!
Das war richtig lecker!
Der Tagesteller...
Mit dem Tellergericht kam gleich noch ein anderer tierischer Interessent.
Dieser kleine freche schwarze Magerquark 
verlangte laut maunzend
und sehr deutlich seinen Anteil.
...ich auch!
...her mit Chips und Rips!
Der kleine Frechdachs landete fast mehrfach auf unseren Tellern.
Geduld und Abwarten gehörte eindeutig nicht zu seinen Stärken.

So ein Tag Urlaub auf der Insel ist wirklich herrlich.
Man kommt auf ganz andere Gedanken.
Wir sind wunderbar herumgekraxelt, sind Offroad gefahren,
ließen uns den Wind um die Nase blasen und haben das Leben genossen!

Und solcherart verwöhnt von Mutter Natur
wünschen wir Euch ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße senden
Maureen und Uschi,
Max, Ginny, Ronja, Dushi, Duke, Mirko, Sunny und Cody