Freitag, 13. Juli 2018

Einfach tierisch...

Hallo ihr Lieben,
Curaçao hat auch tierisch viel zu bieten ;-)
Die Doppeldeutigkeit ist gewollt!
Heute zeige ich Euch ein paar schöne Aufnahmen 
von den liebenswürdigen Biestern Curaçaos
Wilde und unbeschnittene freie Flamingos
Man kann hier mit Schildkröten schnorcheln
Der Blau-Blau, hübsche Leguan-Art
Holdes Lächeln einer großen LeguanDame
kleiner bunter seltener Gast, eine Feuerechse
Ein Kolibri-Junges, ganze 2 cm klein
Tschutschubi, ganz gewaltiger Sänger
Delfine im offenen Sea-Aquarium
So schöne Tiere!
Balztanz in der alten Sole
Zuckerdiebe, ein großes Meeting
Gisbert, unser Haus-Leguan
Viele viele Schmetterlinge
Oranger Trupial
Junger Pelikan
2 Pelikan-Geschwister im Futter-Streit
Postkartenreif, diese Farben!
Noch ein extra Lächeln!
Gelber Trupial
St. Thomas-Sittiche, ganz scheue Gesellen
weißer Reiher im Busch
Wilde Ziegen
Könige der Lüfte hier: der WaraWara
kleiner Zank um den besten Platz
Majestätisch!
Natürlich gibt es hier viel viel mehr Tiere als nur diese, 
Schafe, Rinder, Pferde, Wildschweine, 
über 100 verschiedene Leguan-Arten, 
Krabben, Krebse, Fische 
und sogar Damwild haben wir hier.

Viel zu bieten also.
Tierisch viel!
:o)
Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch,
Eure Insulaner

Freitag, 6. Juli 2018

Tag der Flagge, Dia di Bandera

Hallo ihr Lieben,
am 2.7. wird hier auf Curaçao der Tag der Flagge gefeiert.
Und das ganz ordentlich! ;-)

Und dieses Mal war es etwas ganz Besonderes, 
denn der holländische König Willem-Alexander 
war mit seiner Maxima hier auf Curaçao.
Extra, um mitzufeiern.
Vormittags wohnten sie der Zeremonie in Willemstad bei,
und stellt Euch vor,
nachmittags waren sie bei uns.
in der Weltstadt Barber ;-)
Na, da waren wir natürlich auch dabei.
Aber bitte, seht selbst...
Die Flagge im Wind
Wir wohnen ja so zentral im Ort, 
dass wir zu Fuß zum Festplatz gehen konnten:
Sieht nach nix aus, aaaaaaber...
Die Straße vor dem Eingang gesäumt mit Polizei
drinnen Andrang und alles schön in Blau-Gelb
Das Festzelt aufgebaut und in der ersten Reihe saßen die wichtigen Persönlichkeiten
alle schick behütet ;-)
Fein raus geputzt!
Nationalstolz!
Buntes Programm
Wenn der König da ist, geben sich alle noch viel viel mehr Mühe.
Die Antillianer lieben das Königspaar, das war ganz deutlich!
traditionelle Musikanten
in der 2. Reihe die Militärs
Auch die Frauen im traditionellen Gewand
Die Kindergruppe zeigt sportlichen Einsatz
The King, rechts daneben unser weiblicher Gouverneur
Sorgte für Ordnung, ein Bär von einem Mann
gleich gehts los, die Flagge wird feierlich herangetragen
Pressefotografen
sie wird gehisst!!
und flattert malerisch im Wind
Alle sangen mit bei der Nationalhymne
es gab Tanzeinlagen
Und dann kam mein großer Moment...
Ich habe den König und seine Frau 
tatsächlich höchst eigenhändig auf das Bild bekommen,
habe ich mich gefreut!
Maxima und Willem-Alexander!
Und trotzdem Menschen wie du und ich, teilen sich ein Fläschchen Wasser
Das Programm war straff und die beiden 
verschwanden nach 1,5 Stunden mit der gesamten Entourage...
Dann wurde gefeiert...
Warum ist das nicht UNSER Pastor???
Alle in blau-gelb
Auch die Königin der Aussaat war da
Inselprominenz, eine ganz fantastische Sängerin!
Tolles Outfit!
Schön war es. 
So nah kommt man sonst nicht an König und Königin heran.
Das gibt es nur in Barber!
Was für ein Erlebnis!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und winken und wedeln je nach Façon.
:o)
Eure Insulaner