Freitag, 13. Januar 2017

Eine Tour ohne Regen!

Hallo ihr Lieben,
Regenzeit! 
Und die macht dieses Jahr ihrem Namen wirklich alle Ehre.
So viel Wasser kam schon seit 30 Jahren nicht mehr runter.
Die Natur findet es gut und explodiert geradezu.
Und ich hatte Glück - 
meine Tour mit 6 freundlichen Menschen von der AIDA 
diese Woche blieb auch trocken.
Aber bitte, seht selbst:
Kas di Bolo, das Hochzeitstörtchen
Der Himmel bewölkt, die Sonne scheint
Das jüdische Viertel in all seiner Pracht
Natürlich waren wir in der Likörfabrik!
Die Aussicht von Fort Nassau, herrlich
Gleich 3 große Kähne haben angelegt.
Weiter ging es über diverse Stationen mit Aussicht hin zur Flamingo Area.
Erst dachte ich, ich müsste auf einem bein stehen und für die Fotos meiner Gäste herhalten,
aaaaaaaber - dann waren da doch welche. Echte Flamingos.
Weit hinten, aber immerhin!
Schlafende Bande
Die Körperhaltung ein lebendes Kunstwerk
Warum stehen die eigentlich auf einem Bein?
Wasser wohin man schaut
Der Blick nach Willibrordus. Grün!
 Das Landhaus!
Jan Kok im Licht der Sonne

Eine Unbekannt macht ein Selfie
Eigentlich wollte ich die Zisterne hier zeigen ;-)
 Jan Kok hat mit eine der (für die damalige Zeit) modernsten 
und größten Brunnenanlagen gehabt. 
Die Zisterne ist riesig und sicherte den Wasservorrat über Monate.
Blick auf die Flamingo-Area, frühere Sole
Sonne, Farbe, schöne Atmosphäre
In voller Pracht
 Weiter gings, einen der vielen Strände angucken
Kunst am Bau
Eine der begehrten Schatten-Palappas
Und wer tummelt sich da? herr und Frau Tschutschubi!
stolz im Ausguck!
Die 'Autowaschanlage' (Insider wissen!) ist wieder überflutet
Und für große Autos gesperrt ,-)
Licht und Schatten

meine Aida-Crew hüpft!
Strandwächter
Lieblingslagune!
malerisch
zutraulich!
...und freundlich!

Was es im Kloster Neues gibt?
Wir sind alle wieder auf den Beinen.
Für die Hunde gab es einen Riesenknochen.
Dachten wir.
Einer für alle, groß wie von einem Dino...
Aber es kam alles anders...
grosses Interesse...
und ab geht es mit dem Bone.. Richtung Shelter
und alle hinterher.. da wirds eng
SEHR großes Interesse!
alle langen gleichzeitig zu, aber...
Duke reklamiert den Knochen für sich!
 Einen Tag später -
Duke ist im Streß.
Ständig muß er diesen Knochen bewachen und alles weg knurren,
 was auch nur andeutungsweise in dessen Nähe kommt.
Er kann nicht mehr spielen und toben,
keiner ist mehr sein Freund, alles nur noch potentielle Knochenentwender!
Da muss man schon eine Auge drauf halten!
Duke is not amused!

Herrlich, sein kleiner Freund Mirko ist der Einzige, der in der Nähe bleiben darf.
Und Mirko übt jetzt auch den erwachsenen 'Duke-Blick',
denn die Lage ist ernst! ;-)
Mirko!
Ihr Lieben, 
es soll munter so weiter gehen mit dem Regenwetter!
Einerseits schön, dass es nicht mehr so heiß ist,
andererseits ist so ein Temperatursturz von 32 auf um die 21 Grad 
bei uns so ungewöhnlich und eisekalt, 
dass ich heute nacht schon vom Schlittschuhlaufen geträumt habe!

Wir freuen uns auf neuen Besuch.
Anette kommt und wird uns hier im Kloster in den kommenden 3 Wochen 
kräftig unter die Arme greifen.

Und wir verbleiben mal wieder mit den besten Wünschen 
für ein zauberschönes Wochenende für Euch,
mit Winken und Wedeln,
Eure Insulaner

Freitag, 6. Januar 2017

Bester Vorsatz für 2017: Urlaub auf Curaçao machen....

Hallo ihr Lieben,
...zack haben wir 2017,
und wir sind bereits seit über 6 Jahren hier auf Curaçao.
Und immer noch haben wir uns nicht satt gesehen an dieser Insel.
immer noch fasziniert uns die Freundlichkeit der Menschen hier.
Immer noch sind wir erstaunt wie viele verschiedene Gesichter Curaçao hat.
Und immer noch leben wir ausgesprochen gerne hier.

Wer noch nicht weiß wie er sich dieses Jahr verwöhnen soll,
hier kommt die Lösung.
Curaçao bietet nämlich nicht nur was fürs Auge oder für den Magen,
sondern für alle Sinne und für jeden Geschmack etwas.
Aber bitte, seht selbst:
 
ein wenig Zen zum Jahresbeginn
Wenn ihr mögt nehme ich Euch hier und heute mit 
auf eine kleine Sightseeing Tour.
St. Thomas Sittich-Mango-Räuber!
Geschichte lebt, Landhaus Jan Kok
Lebensgenuß und Freude an den kleinen Dingen
Dies Haus ist Geschichte....
Familienspaß am Wochenende
Ich kann Euch ja wirklich immer nur einen kleinen Auszug zeigen,
aber schön und vielseitig ist es hier allemal!
Steg am Playa Grandi ganz im Westen
Höhle in der Wüste
Die Wüste.....
mutet fast europäisch an....
Abendstimmung
Fort Bekenburg im Osten
Boka Pistol im Naturpark Shete Boka
Die Insel atmet!
Die Menschen sind hier mit wenig zufrieden.
Sie haben aber auch Sommer das ganze Jahr.
Immer Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad,
angenehme Luftfeuchtigkeit und
immer ein wenig frischen Wind, 
der einen die Wärme hier so gut ertragen läst.
Das Wasser im Meer hat Badewannentemperatur, immer so um 27 Grad rum.
Und für Schnorchler und Taucher 
gibt es an jedem Strand Wunderbares zu entdecken!
Lebensfreude pur am Großen Knip!
Abendstimmung am Playa Santa Cruz
Flamingos, frei lebend in der Flamingo Area
Bildschöne fotogene Trupiale!
Bunte Hausfasaden in Pietermai
Windschiefe Holzhäuser die meist 150 Jahre und älter sind
Spanse Water, da leben die Reichen und Schönen
Der schwimmende Markt in Punda, Fülle...
Natürlich auch: Die Handelskade
Bunter sozialer Wohnungsbau von 1919
Fischerboote am Playa Pagun

Einsame Strände
Traumstrände
Playa Porto Mari
Unser Liebling, Kas Abao
 Aber auch die Artenvielfalt ist hier erstaunlich 
und zum 'Greifen' (tut es aber bitte nicht!) nah!

Wasserschildkröten
Delfine im Sea Aquarium (die können immer raus ins Meer!)
Gisbert unser Hausleguan
Zig mal so groß ein Leguan der anderen Art
WaraWaras, diesen Vogel gibt es nur auf Curaçao
klarstes Wasser
Abenteuer am Strand und unter Wasser, Wracks
mutet fast Norddeutsch an, der verlassene Leuchtturm
karibischer Puderzuckserstrand auf Klein Curaçao
wilde Pelikane
Zauberlichteffekte in der Blauen Grotte
Wer jetzt noch nicht überzeugt davon ist, wie schön Curaçao ist,
dem ist nicht mehr zu helfen!
Aber kommt doch her und seht es mit eigenen Augen!  
Unser Appartement ist bis Mitte April schon gut gebucht.
Wir helfen aber auch gerne weiter mit Tipps wo man noch gut 
(und auch deutschsprachig) unter kommen kann!     

Wir wünschen Euch ein fantastisches Jahr 2017!

Es grüßen herzlich,
Eure Insulaner!