Freitag, 15. Juli 2016

Curaçao Tour - ganz im Osten der Insel

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit Dascha auf Tour.
Da sie die schönen Strände hier bei uns im Osten der Insel 
bereits alle auf eigene Faust erkundet und erobert hat, 
wollten wir auf die ganz andere Seite.
Der Osten hat uns gelockt.
Aber vorher waren wir noch am verlassenen Hotel, im eRif, 
sind durch Otrobanda und Punda gefahren 
und haben dann den Osten, das Spanse Water erkundet.
Aber bitte, seht selbst:
Sonnenaufgang
Ganz früh gleich schöne Aussichten
Auch das ist Curaçao
Auf dem Weg zum Sunset Waters
Strandhunde auf der Suche nach Futter
Blick vom verlassenen Hotel
auch hier ist das Meer herrlich türkis
der 'Hausgeist'
fantastischer Blick, faszinierende Farben
Kurzvisite im Purunchi im eRif
 Ja, andere Länder andere Sitten.
Am Spanse Water angekommen 
entdeckten wir ein Trainings-Center des Militärs... 
en miniature!
Die Kinder haben im Moment alle Ferien und es gibt sehr viele Freizeitangebote für den Nachwuchs.
Das königliche Militär bietet 'Disziplin-Lehrgänge' für die Kinder.
Das Camp ist gut besucht und geht über mehrere Tage. 
Geschlafen wird in Minizelten...
Camp mit Ausstattung
rechts das Zelt für die Großen, links für die Kleinen
Trainings-Parcour
Jemand Bedarf?
The Instruktor!
Strenges Regime.
Andere Freizeitangebot sind kultureller Art...
so wie hier am Fort Beekenburg, Geschichtsunterricht.
Die Begeisterung ist sichtbar! ;-)

pffhhhh....
Das Fort, erbaut 1703
Keine Kinder zu sehen...
Dafür sieht man ein britisches (!) Marine-Schiff
Dascha auf Foto-Tour
Natur pur
der beeindruckende Wehr-Turm
Blick aufs Meer

Nächste und letzte Station war dann das Quarantäne-Haus.
(In dem unzählige Sklaven ihr Leben gelassen haben)
Wirklich nichts für schwache Nerven dort.
Ein unwirklicher - irgendwie böser - Ort.
Das Haus steht seit Jahrhunderten
Kulisse für Foto-Shootings
Happy Graffiti
ein frommer Wunsch an diesem Ort
Alles verwildert
Die Aussicht toll
Die Natur um das Haus sehr kratzig
Wie es den Hunden geht?
Hier die Versammlung vor der Küche wenn ich Hundefutter portioniere.
Bobby, unser Therapiehund, macht langsam aber stetig Fortschritte
(er ist im Hintergrund mittig zu sehen)
Das kleine Schwarze ist Luna,
kleiner als Mirko und ihm im Moment seine agile Spielgefährtin.
Luna ist Urlaubsbesuch bei uns.
Und Mirko? 
Der kleine tapfere Kämpfer 
hat sein Gewicht innerhalb der 2 Wochen die wir ihn haben,
 von 3,7 Kilo auf 5,8 gesteigert.
Er ist ein Sonnenschein und Herzensbrecher.
Und die Stiftung dankt für Spenden von Ansgar und Uli!

Es riecht lecker nach Futter
Her damit. SOFORT!
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und grüßen in die Ferne

Eure Insulaner :)

Freitag, 8. Juli 2016

Punda, Otrobanda und unsere Hunde

Hallo ihr Lieben,
ein Hoch auf das Leben!
heute habe ich einen Knaller-Schnapszahl-Geburtstag.
Ein Palindrom-Geburtstag wie ich gelernt habe!
Zuhause wird ein wenig gefeiert.
Kein Grund, Euch die Schönheiten von Curaçao vorzuenthalten.
Ich war mal wieder mit dem Motorrad in der Stadt, Behördengänge erledigen.
Anschliessend war ich mit Uli und Margit 
im Purunchi zum Fisch essen verabredet.
Ich hatte extra viel Zeit eingeplant, 
das kann man hier, wie ja auch in Deutschland, 
immer so schwer abschätzen, wie lange es dauert bei den Ämtern.
Hinterher hatte ich dann üppig viel Zeit übrig
und konnte noch ein wenig am Meer verweilen.
Aber bitte, seht selbst:
Punda, in den Seitenstraßen ganz in der Nähe der Handelskammer
ein ausgemusterter alter Schulbus
eines der eindringlichsten Wandgemälde gegen Gewalt gegen Kinder
Blick auf die Handelskade
immer wieder spannend
Ausguck im Rif Fort, das Meer bewegt 
ah.. da hinten ein Kreuzer!
 Dann fuhr ich mit dem Motorrad schon mal weiter bis fast ans eRif 
und vertrieb mir die Wartezeit mit leichter Meer-Meditation 
und schönen Bildern machen.
Wind bläst den Kopf frei
die Sicht auf den Kreuzer von der anderen Seite
Mann Mann Mann, es war echt stürmisch!
Da stand sie dann, malerisch, mein Maschinchen!
frisch importierter Helm, aus Deutschland eingeflogen!
Oranger Trupial sucht Futter im Müll
Schlückchen Bier?
Die Wellen wurden immer rauer
 Pünktlich kamen die beiden Damen und auf gings ins Purunchi, 
unserem Lieblings-Fischrestaurant.
hinter dem Deich ist es ruhig, die Aussicht malerisch
der leckere Fischgeruch zieht Zuschauer an
so ein hübscher Kerl
sass da und schaute uns auf den Teller
es ist immer wieder schön und lecker in diesem kleinen feinen Lokal
Ja und dann hatten wir in der Klosterküche 
letzte Woche noch königlichen Besuch.
Die 3 amtierenden Drag Queens von Curaçao 
haben uns einen Besuch abgestattet.
Meine Herren, kam ich mir klein vor.
Deborah, Pepper Katana und Ruby Q, Und ich.
Vor den Pfannkuchen, der mittige Herr = Bodyguard.
Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist natürlich die Tatsache, 
dass wir Mirko durch gekriegt haben.
Wir waren gestern abend noch beim Tierarzt 
und der kleine Held hat seit letzter Woche 
(wo er ja noch täglich Stunden am Tropf hing!) 
ein sattes Kilo zugenommen. Von 3,7, also auf 4,7 Kilo. 
Das ist mal ein stattliches Erlebnis!
Mirko
beste Freunde, Mirko und Duke
gibts bald wieder Futter?
Begleitung bis in die Küche!
Übrigens sind die ersten Spenden auf dem Stiftungskonto eingegegangen, ganz herzlichsten Dank an Kay, Sabine, Ute, Daniela und noch einer Sabine

So, ihr Lieben, jetzt wird erst mal köstlich gefuttert.
So ein Geburtstag will auch gefeiert werden.
Heute Abend gibts ganz verschwenderisch 
ein eiskaltes großes (!) herrliches, deutsches alkoholfreies Bier!

Dascha genießt die Sonne, die Strände die Coolness der Menschen hier und sendet ebenfalls Grüße nach Deutschland.
Die, die gemeint sind, wüssten das, sagt sie ;-)

Euch grüßt die Renno-Bande
Und um die immer wieder kehrende Frage nach Mirko zu beantworten:
NATÜRLICH BLEIBT ER!!!!!!!!!!
Ich kann gar nicht anders.

Freitag, 1. Juli 2016

Unverhofft kommt oft....

Hallo ihr Lieben,
was war das für eine bewegte Woche.
So viel ist passiert. 

Aber fangen wir chronologisch an.
Montag abend kam ein Hilferuf über eine FB Tierhilfegruppe von Curaçao.
Es ging um einen kleinen Welpen, der von seinen Besitzern halb verhungert, verprügelt und mit Maulkorb bei Tanja abgegeben wurde mit den Worten:
Wenn Du ihn nicht übernimmst dann töten wir ihn.
Tanja als Tierfreund und Initiatorin einer Tier-Auffangstation 
(mit dem Fokus auf Katzen und bereits proppevoll) 
konnte das natürlich nicht zulassen und half entschlossen:
Erste Hilfe für das Tier und ein Aufruf an die Facebook-Öffentlichkeit.
Relativ schnell kam dann die Anfrage, 
ob das nicht ein weiterer zu therapierender Hundefall 
für die Renno Ranch und damit für Maureen sein würde.
Wir also kurzfristig zugesagt und ebenso kurzfristig versucht, die Ranch babysicher zu machen, da wurde er auch schon angeliefert.
Knapp 25 Minuten nach dem Aufruf.
Mein Gott. 
Was Menschen Tieren antun können.
Völlig verängstigt saß da ein klapperdürres Tierchen 
von gerade mal 3,7 Kilo im Katzen-Transportkoffer und wollte nicht raus.
Dann drehte er sein Köpfchen zu mir 
und schaute mich mit diesen abgrundtief traurigen Augen flehentlich an.
Das wars. Ich war verliebt.
Aber bitte, seht selbst:
 
Noch namenlos, noch hoffnungslos
ein erster vorsichtiger Blick aus dem Katzenkorb
Es hat viel viel Geduld gekostet ihn da heraus zu locken. 
Laufen konnte er kaum, war total dehydriert, unterernährt und ist uns als: Vorsicht! Agressiver und bissiger Hund! verkauft worden...
Eine erste vorsichtige Annäherung vom restlichen Rudel folgte.
Mit Ronja, Duke und Max
wo bin ich?
Max ist der neue Held, das neue Vorbild, der neue Papa
vorsichtige Annäherung von Big Baby Duke
Mein Max!!!
alles noch fremd hier
Die neue Coach - Coachee Konstellation
herrjeh!
Angst...
Max, verlass mich nicht!
Ich passe auf Dich auf, Kleiner
Ich kann nicht mehr!
so viele neue Eindrücke....

Am nächsten Tag ging es Mirko, wie wir ihn genannt haben, 
sehr sehr schlecht und wir fuhren zum Tierarzt (das Schlimmste befürchtend!).
Es gab eine mega Infusion und am Tropf hängend 
haben wir den kleinen Tropf wieder mit nach Hause gebracht.
Am nächsten Morgen ging es schon ein ganz klein bisschen besser.
An Tag 3 gab es beim täglichen Arztbesuch noch mehr Spritzen und Infusionen.
Und gestern Abend hat er dann das erste Mal von sich aus 
zartes liebevoll gekochtes Hühnerbeinfleisch zu sich genommen.
Was für ein Erfolg.
Von einem agressiven bissigen Hund ist er übrigens ganz weit entfernt.
Er geniesst es so sehr, zart berührt zu werden 
(statt Schläge zu bekommen, 
die Narben auf dem Rücken sind noch nicht verheilt!).
 Es gibt also Hoffnung.
Heute morgen war er schon selbständig im Klostergarten unterwegs 
um wichtige Geschäfte zu erledigen!
Bitte drückt die Daumen.

Uli und Margit sind hier und bekommen das alles natürlich hautnah mit.
Am Morgen bevor Mirko zu uns kam, 
gab es einen Spaziergang mit dem halben Rudel.
Uli mit 4 Hunden auf der Ladefläche, und los gings,
ab in den Busch zum Laufen...
Das Wetter macht mit, also rauf auf den Wagen
Uli mit Duke, Ronja, Max und Ginny

und los gings..
Bis nachher....

Alle Beteiligten hatten übrigens einen Riesenspass!
Während ich dies schreibe, sind Uli und Margit unterwegs nach Klein-Curaçao und ich bin sehr gespannt, was sie heute abend zu berichten 
und an Fotos zu zeigen haben!

Was noch passiert ist diese Woche?
Nur Gutes.
Ich habe sowohl meine Aufenthaltserlaubnis 
als auch meine Krankenversicherung für ganze 2 Jahre bekommen, 
wie auch andere administrative Dinge lösen und klären können.
Eine rundum gute Woche.

Bitte drückt unserem Kleinsten alle die Daumen, dass er es schafft.
Er scheint auf einem guten Weg zu sein!
Wenn jemand eine (einmalige) monatliche Patenschaft 
für ihn übernehmen möchte - gerne!
Unsere Stiftung hilft wo sie kann, 
freut sich aber ihrerseits auch über finanzielle Vitamin-Spritzen! 
Sprecht mich einfach an.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, gutes Wetter und eine gute Zeit!
Zur Zeit geniessen wir die Abende mit total gebräunten Ulis und Margits 
(es wird viel gelacht!) 
und freuen uns nächste Woche auf Dascha! 
Und so winken und wedeln wir mit dem ganzen Rudel:
Max und Ginny, Ronja und Shaya, Duke, dem Riesenbaby 
und den Pflegekindern Bobby und Mirko
Und natürlich auch die Zweibeiner Uli und Margit und Maureen und Uschi
:o)