Freitag, 13. Mai 2016

Die erste kleine Wandertour mit Duke

Hallo ihr Lieben,
mit seinen jetzt 8 Monaten ist Duke alt genug,
um zu lernen, an der Leine zu gehen...
nach der Tour mit hängender Zunge...
...und auch mittelkleine Touren in die aufregende Welt 
außerhalb der Klostermauern zu machen.
Wir haben noch abgewartet, bis die Nachwirkungen vom letzten Eingriff 
der Tierärztin (jaja, er ist jetzt nicht mehr in der Lage Kinder zu zeugen...) ;-) gänzlich verschwunden waren, aber dann haben wir es gewagt:
Einen längeren Morgenspaziergang zusammen 
mit unseren Großen, Max und Ginny.
Was für eine Aufregung.
Max und Ginny drehen sowieso am Rad
wenn sie nur die Leinen sehen und freuen sich maßlos.
Duke wusste mit alle dem nicht recht etwas anzufangen, 
freute sich aber einfach mal mit.

  Und dann ging es los, 
Maureen mit Max und Ginny an der Leine,
und ich mit meinem großen Baby Duke, 
der jetzt gut 35 Kilo hat und größer als die beiden Großen ist.
Entsprechend hatte ich zu tun in den ersten Momenten, 
denn wie Monsieur so ist,
Sturm und Drang, er wollte die Welt erobern!
  Als wir dann eeeeeendlich im Busch waren,
vorbei an Häusern mit anderen Hunden, 
die ihr Territorium verteidigen mussten, laut bellend...
An denen man hoch erhobenen Schwanzes vorbei trabte, 
ohne sie auch nur eines Schnurrhaars zu würdigen (Max. Ginny)
an denen man vorbei zog, sich ein Beispiel an den Großen nahm, und versuchte nicht zuuuuuu ängstlich dreinzuschauen (Duke)...
Da hiess es: Leinen los
und schon wurde getobt, getrabt, gelaufen und genossen!
Aber bitte, seht selbst: 
Freies Feld vor uns
vorwärts, rückwärts, seitwärts, wer sagt, ein Weg geht stur geradeaus?
es war noch früh, die Sonne stand noch nicht hoch..

aber heiss war es, und überall gab es Interessantes zu erschnüffeln!

Duke links auf der Überholspur!

Palmen in der Morgensonne

der Palmenhain liegt hinter uns

vorbei ging es an Kakteen
Und da - wir hörten schon Geräusche... 
da kamen sie - Radrennfahrer. 
Wir sammelten also die Hunde um uns herum und liessen die an uns vorüberziehen. Einen nach dem Anderen, gefühlte 400...
noch alles frei...
Wenig später kamen Autos.
Überall im Busch wimmelte es von Leguanen jeglicher Größe,
und dann mußte man natürlich auch noch ein wildes Kaninchen einfangen.
Ganz zu schweigen von den beiden verwaisten Hundewelpen,
die man als die Größeren doch mal gar fürchterlich erschrecken mußte!
Was für eine Wandertour.
Klein, fein, aber voller Abenteuer!
Außerdem war der Weg voller abgefallener Kakteen,
und so manch einer (ja auch ich!) machte schmerzhafte Bekanntschaft mit diesen stacheligen Gesellen.
Kaktee im Bein ist nicht schick!   
Irgendwann traten wir den Heimweg an...

Kakteen können GROß werden!

der Busch ist trocken
Man sollte es ja beim ersten Mal nicht übertreiben und so waren wir nach gut 1,5 Stunden wieder zurück hinter heimischen Pforten im Klostergarten...
das Rudel wieder glücklich vereint

Duke pfeift aus dem letzten Loch

Max ist auch fertig

und Ginny ist ebenfalls müde

Aber niemand - niemand sonst - hat so einen langen Lappen wie Duke!
Das war schön und aufregend.
Die Welt ist ja schon im Klostergarten spannend genug,
aber da draußen???!!!

Jetzt sind Vanessa und Steffi hier,
da wird die Tage sicherlich wieder eine kleine Tour gelaufen.

Wir wünschen Euch ein schönes langes friedliches sonniges Pfingstwochenende
und grüße schwanz- und handwedelnd aus der weiten Ferne
Maureen, Steffi, Vanessa,
Max und Ginny,
Ronja und Shaya,
Mr. Wonderfull Duke  
und natürlich ich auch
:o)


Freitag, 6. Mai 2016

Der frühe Vogel....

Hallo ihr Lieben,
der frühe Vogel fängt den Wurm oder so ähnlich heisst es ja.
Seitdem bei uns wieder Mangos am Baum wachsen, 
sind Würmer völlig uninteressant geworden scheint es,
und es tummelt sich mal wieder auf allen Ebenen des Gehölzes 
allerlei Federvieh herum.
 Aber bitte, seht selbst...
gelber Trupial

Und gegenüber....

nicht weit weg...

tummelt sich wieder ein St. Thomas-Sittich im Wabi

Meister der Tarnung!

aber auch - näher ran gezoomed... ein kleiner flauschiger.. wasweissich?

auf dem Boden hockt ein Brillentäubchen!
und seht ihr ihn?
ausgeschnitten erkennt man den Kolibri besser!
der setzt sich zum Ausruhen
und bleibt geduldig...
bis ich die Kamera richtig gut drauf halten kann...
dort hinten, gut getarnt ein anderer komischer Vogel!
Am Landhaus Ascension, in der Bucht (der Boka)
haben wir letzte Woche diese wunderbare Relaxing Zone gefunden.
Steht da einfach so rum. 
Hat wohl jemand aus Paletten zusammen geschustert und geniesst die Zeit dort, wenn er oder sie Zeit hat.
Wohlfühl-Oase!
Blick von der Wohlfühl-Oase, und was entdeckte mein Adlerauge?
Richtig, einen, nein bzw. gleich zwei...

...der schönen weißen Fischreiher!

'Sie' macht heute eine gute Figur!
da, bitte, die Boka Ascension
kleine Blicke in den Shelter der Hunde...

...zeigen Mutter Natur von der schönsten Seite!
Apropos Hunde - wir hatten einen Ferien-Kurzgast, einen hündischen.
Benthe war da für ein Paar Tage.
Was sich liebt das neckt sich 
und Duke und Benthe - das war gleich die große Liebe!
hübsches Mädchen, Benthe

es wird gerauft...

...und gespielt...

...und geschnauft...

und gewirbelt..

Ronja findet das alles - naja... ;-)

es wird gefählich geguckt...

und geschnäbelt...

sich zärtlich in den Nacken gebissen...

...angeschmust...

und zurück-gezauselt...
Nun ist Benthe wieder weg und Duke traurig!
Übrigens - sowohl Benthe wie auch Duke sind unversehrt.
Das ist Hundeliebe.....

So, ihr Lieben, 
das war das Neueste aus dem Kloster.
Wir wünschen Euch gutes Wetter,
 schöne Feiertage (gehabt zu haben!)
 und ein wunderbares Wochenende! 
Es grüßen Euch zu 7bt
Eure Insulaner
PS. Wir freuen uns auf nächste Woche, da kommen unsere Wiederholungstäterinnen Vanessa und Stephanie!