Freitag, 12. Februar 2016

Karneval in Banda Abou!

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende war Karneval.
Und hier in Barber, in Banda Abou, der ländlichen Seite Curaçaos 
kam die grosse (Land)Parade am Samstag die Hauptstraße entlang.
Was war das für ein buntes Treiben und
wie fröhlich haben die Menschen hier gefeiert.
Aber bitte, kommt doch mit und seht selbst:
 
Kichernde Vorfreude
...in jedem Alter ;-)

alles bereits abgesperrt
ob zu Fuß, mit Auto oder Moped, alle kommen
Die Strassenrände füllen sich
hübsch gemacht
Zeitvertreib. Ich durfte mitspielen
noch läuft man munter auf der Straße, der Zug ist noch nicht da
Der BikerClub ist auch da
Was für ein Maschinchen
Spaß mit Oma und Opa

Sie verkauft Schatten
meine schönste Bgegnung

Tja, Pech, Kontrolle. Und das heute!
 Und da kommen sie....
Die ersten Karnevalisten von insgesamt 22 Wagen
Movement
Die Rhythmusband, Kult auf Curaçao
The King
Eine der Königinnen
Sie posen stolz
Die Prinzessinnen
Bunnies..
life Musik im offenen Wagen. Laut. Bass. Sound.

Farbenfroh wird es
Alles handgemachte Kostüme!
Ein bissi kleinkariert, aber stolz!
buntes Gewimmel
die nächsten
schickes Haar
schick. bunt. punkig
die Teener
Man hat Spaß, oder auch nicht ,-)
Cool and his gang :D

'Der Garten unseres Lebens'
...mit entzückenden Blumen

schwerer Kopfputz, charmantes Lächeln

toll sahen sie aus!
was auch immer er darstellt, er macht es gut!
Prachtblüten, oder?
und die nächsten kommen, alle mit lauter Musik..

Mauerblümchen ;-)
Und wieder andere..
scheues Lächeln
ein Tänzchen am Rand
ein Tänzchen mittendrin
Notty, Edgie und Luigi, unsere Haus und Hofhandwerker!


bunt bunt bunt
ein hinreissendes Lächeln
sie drehen sich...
sie tanzen... und das kilometerlang...
einer der Kinderkönige
Am Straßenrand wird begeistert geguckt
erinnerte mich an die alten AOL Zeiten

sieht aus wie die Prinzengarde ;-)
alle im Gleichschritt
sah schon schick aus!
kleines Intermezzo-Posing :)
Kein Posing, Zuschauer-Dancing :)
einer der 22 Trucks mit Musikern on board
Auch die Zuschauerinnen posen
und weiter gehts..

..im bunten Gewimmel
Streetdancing vom Publikum!

  Schön war es.
Schön auch, dass wir inzwischen so viele Menschen kennen.
Maureen im Kreise ihrer 'Besten'
Es war einfach toll!
Und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, 
eine fantastische neue Woche,
gutes Wetter,
und - falls Euch die Urlaubslaune packt,
kommt doch einfach zu uns!

Sonnige Grüße erst mal
von uns Insulanern 
:o)

Freitag, 5. Februar 2016

Strand. Meer. Sonne!

Hallo ihr Lieben,
das Wetter ist noch nicht ganz wie gewünscht bei Euch habe ich gehört.
Zum Trost gibt es ein paar schöne Strandbilder für Euch!
So süß, großer Bruder - kleine Schwester!
Blau das Meer
Niederländischer Einfluß in der Karibik, stylisch, oder?
gibt nix Schöneres.... ;-)
huch, ich kann immer noch keine Sterne fotografieren
tagsüber klappts. Sonne satt

Badeanzug-Schönheit ;-)
Lieblings-Lagune!
kaum Menschen da...
Wasser hat 27 Grad. Plus!
Einladend?
bissi Schatten, und dann rein ins nicht kühle Naß!
nur leichte Wellen
Fishers Corner
Euer Liegestuhl?
hach... seufz! Kas Abao!
einer der einsamen Korall-Strände
weniger einsam, genau so schön. Nur anders!
einfach mal  abnudeln. Oder flaoten. Entspannung pur!
Diese Farbe!
Sandspielchen
Perspektiv-Spielchen
und so klar, und so erfrischend!
eine Einladung für Euch alle!
Aber, bevor man hier ist, muss man erst mal ankommen.
Und so stand ich gestern am Flughafen 
um Andreas und Sabine aus Hamburg abzuholen.
Und ich stand....
sind schon alle draußen?
ein paar Seelen warten ebenfalls noch
Der Flughafen leert sich...
nix mehr los..
nur noch ein ganz paar Menschen die wie ich warten..
nichts mehr los hier!
daaaaa sollten sie raus kommen!
gähnende Leere wo eben noch Full house war.
der Flieger steht noch nicht mal mehr auf der Tafel
doch wir harren aus....
da, die Tür geht auf, ein Pulk Menschen kommt...

Junior läuft, dem ist langweilig..
Muttern mit Handy immer hinterher..

Pasenshi ta gana Gloria - Geduld siegt.
Und so auch dieses Mal.
Die Immigration hatte einfach zu wenig Arbeitskräfte eingesetzt.
Aber Andy und Bine kamen dann doch endlich aus dem Gebäude heraus.
Müde, aber glücklich.
Im Moment sind sie bereits am Strand und der erste Tag ist fast rum.
Ich bin gespannt an welchem Strand sie waren...

Montag und Dienstag fahre ich wieder Touren 
mit Freunden von der Mein Schiff und der AIDA!
Bin sehr gespannt, was für schöne Motive wir entdecken werden.
Allen bereits heimgekehrten Kreuzfahrern an dieser Stelle einen sonnigen Gruß!

Und zweien meiner Kreuzfahrerfreunde hat es bei uns so gut gefallen,
dass sie bereits ihren Jahresurlaub im Sommer hier gebucht haben.
Welche Freude!

Und wann hole ich Euch hier am Flieger ab?

Euch allen wünsche ich fröhliches Karnevalen, 
Faschingen oder wie auch immer ihr es nennt.
Bei uns hier in Barber ist Morgen die große Parade.
Natürlich gehen wir auch.
Natürlich mache ich Fotos.

Macht es gut, ihr Lieben,
bis nächste Woche!
Eure Insulaner