Freitag, 8. Januar 2016

2015 - die schönsten...

Hallo ihr Lieben,
das neue Jahr hat angefangen und die Mehrheit von uns läuft wieder im Alltag.
Es ist immer schön, das alte Jahr Revue passieren zu lassen,
und genau das mache ich heute für Euch in Bildern.

Januar
Januar ist Kreuzfahrersaison und ich war oft mit netten Menschen unterwegs. 
Da war immer eine Möglichkeit ein schönes Foto zu machen.
Tschutschubi am Daai Booi Bay
Camping am Playa Hulu
Unser Lieblingsrestaurant, das Purunchi
Februar
Wir hatten Besuch im Kloster. 
Meine Cousine Birgit war da und Chris mit Gattin.
Und Touren bin ich gefahren!
Sonnenaufgang im Kloster
Daai Booi Bay
karibisch türkises Wassser
März
Vanessa und Steffi sind wieder da. 
Und auch die Eltern eines meiner LieblingsCoachees (Tim E.)
 aus alten Hamburger Zeiten beehren uns! 
Fort Beekenburg
Die Nordküste, mal ruhig
Wegweiser in der Wüste
April
Christine ist da, samt Gatten. 
Die Kollegin einer Freundin aus ganz alten Studien-Zeiten.
So spricht sich das rum.
Und noch wer hat uns hier besucht -  Uta, jahrelang in Hamburg meine Ärztin  und damals natürlich noch nicht Uta, sondern Frau Doktor ;-)
Wir haben auch viel zusammen unternommen!
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder
 Dieses Kolibri-Junge saß still für mich. Eine ganze Weile sogar.
Der kleine Knopf war nur ungefähr 2,5 cm gross... klein.
Für mich die schönste Aufnahme aus 2015!
Die Nordküste in voller Entfaltung. Rau. Gewaltig!
Playa Grandi, der kleine Fischerhafen ganz im Westen.
Mai
Alex war da. 
Alex, eine 'alte' Weggefährtin und liebe Kollegin 
aus den .garage Zeiten in Hamburg.
Welche Freude.
Die Klippenspringer am Großen Knip
Schön, dass mir solche fröhlichen Aufnahmen gelingen
Badehose farblich voll auf die karibische See abgestimmt!
Juni
Im Juni ist Helga hier.
Auf diesen Urlaub hat sie sich sehr lange gefreut.
Und dann wurde es auch richtig schön!
Kunst in Punda, etwas versteckt. Der 'Schrei'
Das Hochzeitstörtchen im jüdischen Viertel
Und die Wüste außerhalb der Stadt
Juli
Dilsad und Anni kommen aus München.  
Ein spontaner, ein schöner Urlaub für beide.
Zuckerdiebe im Landhaus Jan Kok
Abendstimmung am Playa Stanta Cruz
Glücksschuß... Ich hatte ihn gefragt, wie alt er sei
August
Stephanie und Markus kommen.
Nur kurz, sind aber begeistert.
Inselhopping zeigte mal wieder, 
dass Curaçao von allen drei ABC Inseln 
die schönste und erlebnisreichste ist.
Karibik-Kitsch, die Handelskade
heute ein Oranger Tropikal im Landhaus Jan Kok
So wie man sich das eben vorstellt, oder?
September
Conny und Agathe flittern bei uns.
Und sie sind die ersten die nahezu jeden Tag mit dem Motorrad auf Tour sind.
Herrlich. 
Bewaffnet mit ihren Fahrrad-Helmen haben sie die Insel hautnah erobert.
Gleich anschließend kommen Carina und Chris.
Die kommen wieder. 
Und wollen beim nächsten Besuch auch flittern ;-)
Natur kann so schööön...
Der 'Blutmond'
Im Rudel kündigt sich Veränderung an. Ronja schläft!
Oktober
Mel und Agnes kommen. 
Im Anschluß dann direkt Björn.
Mel, Agnes und ich begehen gemeinsam den Gay Pride
Stolze Regenbogenfahne auf der Insulinde
Maureens Meisterhandstand vor Traumkulisse
Mel macht dieses schöne Foto von uns
Mitte Oktober wird das Rudel um einen jungen Rüden größer.
Duke zieht bei uns ein und verzaubt vom ersten Moment an mit seinem Charme.
Alle? Nein ganz sicher nicht alle. 
Vor allem (vorerst und als Baby) nicht unsere Hunde.
Zunächst begeistert er erst einmal die Menschen, 
denn die Babybilder auf dem Blog und auf Facebook 
lassen seine Fangemeinde vor allem bei den Kreuzfahrern schlagartig wachsen.
Bald heisst es nicht mehr: Wir machen eine Curaçao Tour,
sondern: wir werden bei der Tour auch Duke sehen.
Zitat Susanne M. dann endlich bei seinem Anblick:
Sie: kniet neben ihm nieder
Er: schmeisst sich wonnig auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen
Sie guckt zu mir auf und sagt: Ich bin schockverliebt!  
Duke
November
Christiane und Dagmar kommen für ganze 3 Wochen.
Auch die haben sich über ein Jahr auf diesen Urlaub gefreut und sind
begeistert von der Insel, vom Kloster, von den Hunden, vom Meer.
Und wären wir in der bevorzugten Zeit in 2016 nicht schon gebucht gewesen, 
sie hätten es sofort wieder getan! Das Buchen.
Im November beginnt die Saison der Kreuzfahrtschiffe und ich bin wieder regelmäßig mit Freunden auf Tour über die Insel.
Stolze Flamingos in der Flamingo Area
Gisbert unser Hausleguan im Kloster
Flinders wie man sie hier nennt, der Baum war voll davon!
Duke lernt...
...vor allem mit welchen Blicken man wen am Besten bezirzt ;-)
Dezember
Im Dezember machen wir eine Woche die Klosterküche zu 
und so etwas wie Urlaub. 
Eine Woche lang nichts machen.
Herrlich. 
Mitte Dezember kommen Gerlind und Tekla 
und ein 50ter Geburtstag wird gefeiert. 
Ganz zünftig beim Schwimmen mit Delfinen.
Unforgetable!
Duke wächst sehr schnell
Portrait einer Leguan-Dame
Fort Nassau, Blick über den großen Binnenhafen
Ja, das waren so die schönsten Bilder des Jahres.
Jedenfalls die, die ich schön fand.
andere fanden Anderes besser, zum Beispiel das Bild hier:

extra für Antje....
Wie dem auch sei, dies Jahr, 2016, fängt gut an,  
wieder mit netten Gästen, Sabine und Emanuel sind hier, 
mit netten Wanderern (Maureen ist gerade auf Tour zur Blauen Grotte) 
und mit netten Kreuzfahrerfreunden.
So kann es gerne weiter gehen.
Wer sich für einen Urlaub bei uns interessiert, der schaue bitte hier im Kalender nach der Verfügbarkeit des Klosterappartements.
Ansonsten helfen wir auch gerne  bei der Suche 
nach einer anderen geeigeneten Bleibe hier auf Curaçao. 
Wir wünschen ein schönes Wochenende, geniesst die Kälte.
Auf bald,
es winken und wedeln herzlichst,
Eure 7 Insulaner
















Freitag, 1. Januar 2016

Frohes gesundes, ereignisreiches neues 2016!

Hallo ihr Lieben,
nun hat es angefangen, das neue Jahr.
Habt ihr Euch viel vorgenommen für 2016?
Ich ja! Ich möchte mal wieder öfter an den Strand!
Wenn mich nicht alles täuscht, 
wird mein (aufs Foto gebannter) Glücksdrache
mir dabei assistieren ;-)
schöner geht es nicht, mein Glücksdrache

 Weihnachten haben Maureen und ich übrigens sozusagen 
eine Jahresabschlußtour mit dem Motorrad gemacht.
Auf meinen ganz speziellen Wunsch hin wieder in die Wüste.
Die Tour war kurz, aber schön, denn der Himmel war bedeckt 
und plötzlich fing es an zu regnen.
Machte nix, wir haben es genossen!
eine Boka, mitten im Nichts
Gedenksteine, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!
Das liebe ich. Meilenweit nichts außer uns.
die Wüste lebt.
und in der Boka gibts viel zu sammeln
Ein Drei-Teiler, einfach durchgebrochen
Die letzten Touren mit Kreuzfahrern ims vergangenen Jahr waren auch schön.
immer wieder ein kleines Wunder, aus der Mauer raus!
Farbenvielfalt!

Landhaus Jan Kok, immer wieder schön
Kakteen aller Art gibt es dort
ganz schön stachlig :)
wächst krumm und gibt es nur auf den ABC Inseln

Überdimensionaler Leguan von Nena Sanchez am Jan Kok
Für die, die mit mir auf Tour waren - 
endlich mal Aufnahmen von der 'Autowaschanlage' ;-)
Schwebebalken ;-)

Das stand mal alles komplett unter Wasser
Ja, und dann, am Meer endlich angekommen,
entschädigt dieser Blick für die lange lange Anfahrt dort hin!
Sunset Waters

Das Wasser herrlich blau
Dieses Mal sind die Geocacher voll auf ihre Kosten gekommen.
Ganze 3 haben wir auf der Tour gefunden!
Nestchen mit Aussicht. Vogel hat Buenavista!

So schön der Blick, ....
....so blau das Wasser!
Ach ja, und natürlich bin ich gefragt worden, was wohl Klein Duke so macht.
Klein Duke ist nicht mehr so klein.
Klein Duke ist eigentlich noch ein Baby, er ist morgen genau 4 Monate alt.
Er hat auch noch seine Milchzähne.
Aber er ist ganz schön gewachsen seit Mitte Oktober,
als wir ihn geholt haben.
Hier die Fotos zum Vergleich:
MiniDukie als wir ihn abgeholt haben.

Der Blick smart, die Kiste: RIESIG!

Das Kerlchen schon immer bezaubernd!
ein erster Blick auf die neuen Geschwister...
Heute, 2,5, Monate später sieht er in der gleichen Kiste so aus:

da passt nix mehr

was soll ich da drin? Ich will nicht weg!

ich pass da nicht mehr rein!

ich will da auch nicht drin sein!!
Duke war so hibbelig, 
dass ich nicht ein richtig scharfes Bild von ihm machen konnte.
Aber der Vorher - Nachher-Vergleich zeigt, wie man(n) als Hund in 2,5 Monaten sein eigenes Gewicht und die Größe ungefähr verdreifachen kann!
Wir sind gespannt, wie sich das noch auswächst ;-)

Ihr Lieben,
Euch erst einmal ein fantastisches gesundes 2016!
Ich bin sehr gespannt, wen von Euch ich dieses Jahr hier 
auf Curaçao Wilkommen heissen darf.
Bon Bini! sagen die Antillianer.
Egal, ob für eine Tour, oder gleich für länger....
Wer sich für einen Aufenthalt bei uns im Appartement interessiert 
kann hier im Kalender zwecks Planung die Belegung anschauen.

Jetzt wünschen wir Euch ein schönes erstes Wochenende.
Ab Montag gehts sicherlich für (fast) alle wieder richtig los.

Nicht so für Sabine und Emanuel, 
die kommen nämlich morgen hier angeflogen 
und werden die karibische Sonne, 
das Meer und den Strand in vollen Zügen geniessen!
 Es grüssen wedelnd und winkend
Eure Insulaner 
:o)