Freitag, 11. September 2015

Die vielen verschiedenen Gesichter Curaçaos

Hallo ihr Lieben,
bis die neue Kamera Ende nächster Woche da ist, 
muß ich mich mit dem begnügen, was die 'Alte' noch so her gibt.
Auch das kann schön sein. ;-)
Aber bitte, seht selbst:
Sonnenaufgang
Gisbert, der Hausleguan
unsere amtierenden Gäste zweifeln an seiner Existenz
aber - da ist er. Auf Kaktus!
Vollmond, geht immer!
Schärfenwechsel
daaaa ganz oben in der Palme sitzt er...
... der kleine ...Falke (?)
Aber nicht nur idyllische Sonnenaufgänge und Monde kann man hier betrachten, auch die Tage und Nächte haben ihre schönen Seiten, 
und dazu muß man noch nicht mal unbedingt an die Strände fahren.
Kann man aber!

und hinter dem Berg liegt die Nordküste

Abendstimmung im Kloster

St. Joris Bay, ganz am anderen Ende der Insel

Morgenstimmung am Santa Cruz

Mitternacht in der Stadt, die beleuchtete Handelskade

Spaanse Water, hier leben die Reichen und Schönen

Morgens um 6 Uhr am Spaanse Water, die Mermaid fährt los

Pelikan, Jungvogel. Die schwirren hier überall rum!
Und hier eine kleine Hommage an alle die Delfine lieben.
insbesondere möchte ich Björn die Nase lang machen, 
denn der kommt im Oktober ins Kloster und möchte 
uuuuuunbedingt mit Delfinen schwimmen.
Kann er!
Wird er!
naaa?

ich komme direkt auf dich zu!

kriegt man nicht einfach schon gute Laune beim Hinsehen?

Hello!

Mutter und Sohn

An dieser Stelle noch mal, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.
Ja, die Delfine sind hier auf Curaçao im Sea Aquarium.
Nein, die Tiere sind NICHT eingesperrt.
Unsere Delfine hier haben jederzeit Zugang 
zum offenen Meer und bleiben freiwillig.
Diese Delfine sind auch Therapeuten, die mit Behinderten arbeiten.
Mit diesen Delfinen kann man im offenen Meer tauchen,
oder aber im geschützten Bereich im Sea-Aquarium schwimmen.

So ihr Lieben,
Ende nächster Woche kommen Carina und Chris, wir freuen uns.
Und mit Carina kommt meine 'Neue'.
Wieder in Rot.
Wieder eine Nikon.
Never change a winning team :D

Heute sind unsere amtierenden Gäste Agathe und Conny auf Klein Curaçao.
Bin schon sehr gespannt, was die nachher so zu berichten haben.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, ebenfalls her zu kommen, hier könnt ihr im Kalender die Verfügbarkeit unseres Appartments sehen.

Und mehr Informationen zum Kloster, zu Curaçao und noch viiiiel mehr Bilder findet ihr auf unserer Homepage.
 
Wir wünschen Euch ein schönes sonniges Wochenende 
und winken und wedeln in Eure Richtung(en)!
 
Eure Insulaner
:o)

Freitag, 4. September 2015

Mal wieder eine Motorrad-Tour

Hallo ihr Lieben,
wir haben letztens mal wieder eine Tour mit dem Motorrad gemacht.
Das Auto haben wir morgens abgegeben bei der Werkstatt - 
die große Inspektion war angesagt.
Und in der Zeit bis zur Übergabe am Nachmittag haben wir uns auf der ganz anderen Seite Curraçaos wieder mal umgesehen.
Der Start in den Tag hatte sehr früh begonnen 
und wir wollten uns mal richtig verwöhnen - 
mit einem Frühstück in der Cheesery im Rif Fort.
Aber bitte, seht selbst:
Untergebracht im Gewölbe...
bietet die Cheesery Accessoires...
....welch Wunder, verschiedene Käse...
ein kleines feines Restaurant
und Plätze zum Frühstücken
Koch und Service gut gelaunt (aber laaangsam)
in der Bar riesengroße Malereien
Käserei halt ;-)
Mein Frühstück
Maureens Frühstück
Frisch gestärkt (also die Menge war mehr als ausreichend!) 
ging es dann weiter durch die Wüste bei Playa Kanoa und Santa Katharina.
Fischen...
Meeting, und alle schauen in eine Richtung!
schräge Vögel!
Wüste am Meer
hinten im Bild... das Möwen-Meeting
Santa Katharina
Alles grau und dürr, es fehlt Regen
Trotz Dürre, der Kaktus blüht
herrliche Wege zum Off-Roaden!
 Und weiter ging es zum St. Joris-Bay.
Hier kann man Kite-Surfen.
An diesem Tag jedoch gähnende Leere, niemand da.
Ein Paradies aus Treibholz und Paletten

der Wunsch bleibt wohl unerfüllt ;-)

bittesehr ;-) Platz nehmen dürfen nur nette Menschen

Beach Feeling

alles selbst gebaut

windschiefes aber sehr angenehmes Ausruh-Plätzchen
Wind!

trotz Wind niemand da zum Kiten


auch nicht auf der anderen Seite...
Danach ging es dann zurück in die Stadt.
Im Zuikertuintje gab es dieses Mal kein Eis, sondern nur eine Cola
und ein sehr nettes Treffen mit diesen drei Damen aus
Venezuela, Kolumbien und Curaçao.
Friends. Chicks. Forever!


Nachmittägliche tiefschürfende Gespräche über die Kraft des Universum 
und der Tatsache, dass es keine Zufälle gibt, 
folgten dreisprachig (Papiamentu, Spanisch und Englisch).
 Und es war KEIN Alkohol im Spiel ;-)

Maureen hat mich danach bei der Werkstatt abgesetzt 
und fuhr schon mal nach Hause.

Ich dachte, das Auto sei fertig, weil es gewaschen draussen vor der Tür stand.
Nix da. 
Erst fehlte der Schlüssel,
dann die Arbeitskarte,
schlußendlich musste man kleinlaut zugeben:
Welche Überraschung, man hatte vergessen unseren Wagen zu bearbeiten...
Ich saß also sozusagen fest und konnte die nächsten 2,5 Stunden mit ansehen, wie so ein 'spannende' Inspektion aussieht. 

Wie froh ich an dem Abend, war endlich zu Hause zu sein, 
könnt ihr Euch sicherlich vorstellen!
*****
Seit Dienstag haben wir frische Flitterer im Haus, Conny und Agathe haben sich heute vor einer Woche getraut und liegen jetzt am Strand oder Schnorcheln.

Ein schönes Wochenende Euch!

Es winken und wedeln von der Insel
Conny und Agathe,
Maureen und Uschi
Max und Ginny
und in gar nicht schwesterlich friedlicher Eintracht zur Zeit auch
Ronja und Shaya

Mehr zu uns auf unserer Homepage: hier