Freitag, 19. Juni 2015

Ab in den Süden ;-)

Hallo ihr Lieben,
wie schnell doch Zeit vergeht.
Schon wieder ist eine Woche um.
Letzte Woche war ich mit Alex und Ansgar und 
an einem anderen Tag mit Helga und Gudrun unterwegs.
Dieses Mal gings nicht wandern, sondern wir sind mit dem Auto 
quer durch Willemstad und weiter bis nach Jan Thiel gefahren.
Also auf die gaaaanz andere Seite der Insel.
Beeindruckend fanden alle das quirlige Leben in der Breede Straat in Otrobanda.
So ganz fernab des Tourismus.
Das lohnt sich sehr!
Fotos konnte ich leider nicht machen, da ich den Wagen gefahren bin.
In Punda dann das, aber bitte, seht selbst:
Vor dem Gouverneurs-Palast...
...dann diese beeindruckende Wandmalerei
weiter ging es durch das jüdische Viertel
  Natürlich sind wir auch zum Landhuis Chobolobo gefahren.
Ich habe es noch nie so voll erlebt wie an dem Tag mit Alex und Ansgar.
Und ich bin Einiges gewöhnt ;-)
Überall Menschenmengen und Busse über Busse.
Alle wollen zur gleichen Zeit...

in den Eingang rein..

und alle wollen probieren!
auch im kleinen Museum... alles voll

brrrr das ist nix für mich
Ich bin dann lieber nach draussen gegangen, zum Wagen, der ganz gut und sicher auf einem etwas entfernten Parkplatz stand.

daaaa hinten...
Hier entdeckt man dann auch wieder Natur, so mag ich es!
Ansgar machte Fotos von seinen Reisebegleiterinnen ;-)
Und Alex und ich so... Foto!
Weiter ging es, Richtung Spanse Water.
hier gibt es einen schönen Strand der vorwiegend von Einheimischen genutzt wird

Das Warum nur von Einheimischen erklärt sich.... Bohrinsel

Der Bildausschnitt - traumhaft!
An den drei Tümpeln vorbei ging es...
zum und auf das Fort Beekenburg

Einblicke

von hier aus sieht man das Quarantänehaus schon

Alex und Ansgar

Das Wasser quietsch-türkis

gar nicht so einfach Bilder ohne Bohrinsel zu machen

Blick vom Turm

durch diese hohle Gasse.. ;-)

Die eine fotografiert hinauf

der andere fotografiert herab ;-)
hier wird kräftig restauriert

Kakteen die in den Himmel wachsen..

Mit Helga und Gudrun habe ich übrigens dort Pause gemacht - Pops Place.
Ein kleines selbst gezimmertes Restaurant direkt am Meer, 
wo man richtig gut essen kann.


idllisch

was gibt es heute fangfrisch?

Unser Platz, halbschattig, im Wind und herrlich

Pops place
Und das Essen war lecker
(Uschi) Rinder-Stoba mit Fungi und Kochbanane

(Helga) Dradu mit (hervorragenden) Patat

(Gudrun) Piska Kora an Salat
Wenn man weiss, wo, 
dann kann man hier auf Curaçao sehr gut und einheimisch essen.

Nachdem ich Euch jetzt derart den Mund wässerig gemacht habe -
wann kommt Ihr?
Die Verfügbarkeiten vom Appartement findet ihr hier! im Kalender.

Ab November fliegt AirBerlin sogar 2 mal die Woche 
Düsseldorf - Curaçao direkt an,
nämlich Dienstags und Samstags

Zur Zeit grüßen wir nur zu Sechst,
2 Zweibeiner und 4 Vierbeiner.

Nächsten Monat kommen Anni und Dilsât aus Hamburg und München.
Wir freuen uns!

Bis zum nächsten Mal,
Eure Insulaner  

Freitag, 12. Juni 2015

Die Tour zur Blauen Grotte

Hallo ihr Lieben,
diese Woche wie versprochen die Bilder von der Tour zur Blauen Grotte.
Kamerafrauen: Gudrun und Helga.
Aber bitte, seht selbst:
Mitten durch die Wildnis
Helga guten Mutes
Da - im Gebüsch ein WaraWara
Maureen mit der Action Cam auf dem Kopf
rauf und runter, über Stock und Stein
Gudrun heute ganz in gelb....
was für ein Anblick.... diese Farben!
Einsamer weißer Sandstrand, Playa Hulu
Über der blauen Grotte, das Ziel ist erreicht!

Und ab, rein da!
Während die drei Heldinnen in die Blaue Grotte abgetaucht sind, 
machten sich diebische Gestalten über die mitgenommene Verpflegung her. 
Schnabelraub muß man das wohl nennen!
 


Maureen hatte die Action Cam dabei 
und hat einen Film der Tour zusammen geschnitten. 
Den könnt ihr hier angucken!
-------------------------------------------

Tja und diese Woche war auch Länderspiel.
Curaçao - Kuba.
Maureen, Axel, Helga und Gudrun waren dabei!
Wie die Stimmung im Publikum war?
Ich liebe die Imbrunst mit der die 
patriotischen Curaçaoner IHRE Hymne mitsingen!

Wir winken und wedeln freundliche Grüße von der Insel 
und wünschen Euch ein schönes Wochenende
Eure
4 Damen und 4 Hunde
:o)

 

Freitag, 5. Juni 2015

Beach-Hopping / kleine Tour mit Helga und Gudrun

Hallo ihr Lieben,
seit Dienstag ist Alex weg (nur unter Protest!)
und Helga und Gudrun sind da.
Fliegender Wechsel sozusagen.
Den Hunden gefällt es!
Die stehen natürlich bei allen gleich im Mittelpunkt.
Da die beiden neuen Damen spätabends im Dunklen ankamen, 
haben wir Ihnen gleich am nächsten Tag ein paar schöne Strände gezeigt.
Aber bitte, seht selbst:
Gudrun fand Santa Cruz schöööön
Ansonsten hatte Santa Cruz an diesem Morgen außer einem wilden Pelikan in zu weiter Entfernung nicht allzuviel mehr zu bieten.
Darum ging es auch gleich weiter an den Playa Lagun.
Dieser schöne Strand ist viel kleiner 
aber auch viel erlebnisreicher als Santa Cruz.
Die Fischer kamen gerade zurück
gemeinsam werden die Boote an Land gezogen
den kleinsten, also die Nr. 2 haben wir kaufen können
Oben am Bahia waren dann die Leguane voll im Einsatz
Der Chef mit 3 seiner Damen
In die Augen geschaut
diese junge Dame war weiter entfernt und hat eine ganz apparte Farbe - Bleu
Helga geht auf Tuchfühlung, dem Tier gefiel das sichtlich
Ein Leguan der sich gerne streicheln lies
what a view
Gudrun geniesst Mango Smoothy
und Helga geniesst den Blick und Bananen Smoothy
wir geniessen frozen Cappucchino

während wir schlemmen wird 'unser' Fisch geschuppt...

Den Fisch gab es später zu einer leckeren Antipasti-Platte. 
Ein Genuß!
Frischer geht es nicht!
Das Erlebnis mit den Leguanen hat Helga tief berührt.
Wenn sich so ein eigentlich scheues exotisches Tier in Deine Hand schmiegt - das hat schon was, sagte sie freudestrahlend.

Weiter ging es zum Playa Jeremy.
Überwiegend von Einheimischen besucht, 
ist dies einer meiner Lieblings-Strände.
Hier bin ich gestern erstmalig angesprochen worden als Fotograf 
der Facebook-Seite Humans of Curaçao. 
Die Jungs haben mich wieder erkannt.
Einer der junger Männer wollte sein Portrait auf der Seite haben.
Aber klar doch, gerne!
Bin ich jetzt prominent? ;-)

Blaues Meer
Niemand am Strand
Das ist keine Socke im Baum sondern das Nest eines Tropikals
Playa Jeremie von oben
Meine Lieblingsecke am Jeremi
ein kleines Bißchen versteckt verdeckt
Das Wasser lädt ein zum Abtauchen
Die drei Damen vom Strand
Natürlich mußten wir auch noch an den Großen Knip
den Vorzeigestrand von Curaçao. 
Er ist einer der schönsten Strände dieser Insel 
und hat definitiv das türkisfarbenste Wasser
Neu ist diese kleine Bade-Insel
darf nicht fehlen!
bittesehr, wer möchte?
Und wieder weiter ging es an den westlichsten Punkt von Curaçao, 
nach Westpunt. Auch hier gibt es Strände. 

Siesta

Blick zum Fischerstrand Playa Grandi

Westpunt

Hinter der Kurve, wo es dann an der 'Nord'Küste von Curaçao weiter geht,
liegt auf der Kreuzung zum Playa Grandi diese hübsche Spielwiese. 
Für Kinder lassen sich die Antillianer immer viel einfallen. 
Da wird mit kleinsten Mitteln etwas Buntes und Schönes geschaffen. 

Underwaterland

Spielwiese
Auf dem Weg zurück zum Kloster sah ich aus dem Augenwinkel 
ein kleines buntes Haus.
Das mußte ich mir näher anschauen.
da rechts oben....

Villa Kunterbunt, oder?
 Gudrun und Helga haben innerhalb kürzester Zeit 
schon eine ganze Menge entdeckt.
Gestern waren sie mit Maureen auf Tour - zu Fuß über und in der Blauen Grotte.
Den Bericht gibt es nächste Woche.
Geniesst das schöne Wetter, 
bei Euch ist der Hochsommer ausgebrochen ist überall zu lesen.
Also - Grill raus, Badesachen raus und ab an den See ;-)

Schöne sonnige Grüße auch von uns,
Helga, Gudrun, Maureen und mir
und natürlich von den Fantastischen Vier
Ginny, Max, Ronja und Shaya!