Freitag, 8. Mai 2015

Was man in einem fremden Garten so alles entdecken kann

Hallo ihr Lieben,
wir waren letzten bei Carinne und saßen im Garten.
Was man da so alles entdecken konnte.
Carinne wohnt gar nicht so weit entfernt von uns.
Einmal im Monat trifft sich ein munteres Damengrüppchen 
jeweils wechselnd bei allen und wir lunchen gemeinsam.
Dieses Mal waren wir bei Carinne, unserer Papiamentu-Lehrerin.
Nach einem ganz ausgezeichnetem typischen Stoba (Rinderschmortopf) 
gab es den Kaffee dann im Garten.
Wie gut, dass ich die Kamera dabei hatte, 
denn in Carinnes Garten ist wirklich was los.
Zunächst einfach mal zum angeben ;-)
DAS war mein Foto des Tages 
(ach was sag ich, es ist bislang das Foto des Jahres!)
Nur grad 2,5 cm groß der hübsche Bursche!
Aber es gab weitaus mehr zu gucken bitte, seht selbst:
Blick aus dem Haus in den Schuppenbereich, und oben auf dem Balken...
...ein Chuchubi
Um die Ecke sitzen die 3 gefährlichen Wachhunde

Carinne hat den grünen Daumen

eine einsame Kalebasse hängt dran

so hübsch!

Kaktusblüte der anderen Art

ein Traum in weiß

oranger Tropikal

da, ein sitzender Kolibri!!!
Ich konnte mein Glück kaum fassen, 
einen sitzenden Kolibri aufgenommen zu haben.
Es sollte im Laufe des Nachmittags aber noch viel besser kommen.
In Ermangelung an Muttererde auf dem Boden, Kleinbeet, antillianische Lösung

Blick ins Haus, was sieht man am Ende an der Mauer lugen?

Richtig, rangezoomed, einer der Hunde muss gucken ob die fiesen Fremden weg sind

Kaktusblüten

mehr Kaktusblüten

Und da - noch ein sitzender Kolibri, ganz in meiner Nähe!!

und er blieb sitzen!

Chuchubi als Poser auf der Kaktee

Zwei Chuchubis, auch eher selten

Gelber Tropikal, passt farblich zu Blüte

schönes Farbenspiel

sie rankt am Gitter

Was auch immer das für ein Baum mit seiner Frucht ist..

Karibik ist...

...farbenfroh

Wunderschönheiten

Korallstein

in den Kaktus reingeknipst

mutet an wie unter Wasser

Tropikal-Paar
 Stundenlang hätte ich weiter fotografieren können.
Aber auch der schönste Nachmittag geht einmal zuende.
Jedenfalls - ich bin sehr dankbar für diese glückliche Gelegenheit 
einen Kolibri sitzend und auch aus der Nähe fotografieren zu können.
So eine Gelegenheit gibt es sicherlich nicht oft.
Carinnes Garten birgt kleine Schönheiten, 
deren Betrachtungen sich aus der Nähe wirklich lohnen.

Euch wünschen wir ein schönes Wochenende 
und eine kommende gute Woche.

Es grüßen zur Zeit gastlos
Eure Insulaner
Wir freuen uns übernächste Woche Dienstag auf Alex aus Hamburg. 

Freitag, 1. Mai 2015

Das war seit langem überfällig!

Hallo ihr Lieben,
sooo lange hatten wir keine Motorrad-Tour mehr unternommen,
also war diese hier wirklich überfällig.
Es ging ganz auf die andere Seite der Insel 
in die wüsten-ähnliche Gegend von Santa Catharina.
Ziel war es, einen Weg zum ehemligen Landhaus Santa Catharina zu finden.
Es ist schon ein wirklich bemerkenswertes Erlebnis 
durch diese kleine Wüste dort zu fahren.
Kilometer über Kilometer ebenerdig und flach.
Und außer uns kein Mensch.
Mit der Yamaha auf Tour
keine Straße, den Weg muss man sich selber suchen
Die Küste ist total zerklüftet, rasiermesserscharf!
Hier trocknet Meerwasser, zurück bleibt reines Meersalz
Das Meer bewegt und irgendwie 'spritzig' ;-)
Da, und endlich haben wir den Weg gefunden
erste Ruinen kündigen an - das Landhaus kann nicht weit sein
und tatsächlich, da ist es!
Mitten im Nichts
Der ehemalige Backofen
Busch
Kakteen-Wald
Der Rest vom Landhaus
Der Ausblick von der Terasse. Schon schön!
Der Zustand? Optimierungsbedürftig!

Allein der Stern über der Eingangstür strahlt noch
Der Hunger trieb uns raus aus der Natur, rein in die Zivilisation.
Wer uns kennt, weiß wie selten wir Essen gehen.
Heute jedoch sollte es Pizza geben!
Mein 'Motorrad-Helm'
Bei unserer Auswanderung sind zwei Kisten vertauschet worden.
Motorrad-Klamotten und Ski-Klamotten.
Und so kommt es, dass wir lässig mit den Ski-Helmen unterwegs sind.
Eine echte Helm-Pflicht gibt es auf Curaçao auch nicht.
Die Speisekarte - PIZZAAAAAA!
Das wird meine! Pizza Curaçao Style
Der Mann ist so schnell....
Und zack, ab damit in den Holzofen!
Maureen bleibt lieber bei Salat!
und ich war so hungrig, dass ich erst nach der Hälfte ans Foto dachte!
Und damit nicht genug.
Anschliessend ging es fürs Desert zur italienischen Eisdiele ins Zuikertuintje, einer kleinen vornehmen Shopping Mall...
Die freundliche Crew
das Angebot
Sieht doch sensationell aus
mein Eis! Meins!!
Für Maureen gab es einen Jogurt-Früchtebecher und für mich noch einen Eiskaffee
In dem Ambiente verfiel ich dem Zuckerschock ;-)
Und zum Schluß noch etwas Bemerkenswertes:
Werbung ist ja in jeder Kultur leicht anders.
Diese beiden Plakate für Bekleidung fand ich... ähm. besonders ;-)
die Models...
sehr.. äh.. chic..
Das war ein herrlicher Urlaubs- und Ausflugstag.

Dieses Wochenende haben bestimmt einige von Euch in den Mai getanzt.
Wir wünschen Euch schönes Wetter mit viel Sonne,
und ein herrlich langes Wochenende!
Sonnige Grüße von Euren Insulanern
:o)