Freitag, 20. Februar 2015

Karneval in Banda Abou

Hallo ihr Lieben,
letzten Samstag war es so weit,
endlich wieder Karneval in Banda Abou.
Der Karnevalsumzug hier im ländlichen Bereich ist die kleine Schwester 
der am nächsten Tage folgenden Prachtparade in Willemstad.
Ich persönlich mag es hier lieber,
in Willemstad ist alles abgesperrt,
hier in Banda Abou kann man zum Teil noch mit den Menschen laufen 
und auch Fotos machen.
Wenn sie denn da sind mit ihrer für eigentlich 16 Uhr 
angekündigten Parade,
BEVOR es dunkel wird.
Denn dann wird es schwierig.
Dunkelhäutige Menschen in der Dämmerung zu fotografieren 
ist leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich nehme Euch aber gerne mit,
bitte, seht selbst:
man sammelt sich

überall wird Schatten gesucht oder gemacht

Die Ladies stellen sich gerne in Positur, vor allem Bad Girls ;-)

Diese Zwei haben es sich hinten auf ihrem PickUp gemütlich gemacht

Der Biker Treff

Die Schar der Helfer rückt aus. Nach einem Bild gefragt schmeissen sie sich in Positur

Nottys frisch geschlüpfter Neffe. Ist das ein süsses Knautschgesicht!

endlich, die ersten Gesichter de Parade

Ein Lächeln für alle Fotografen

Die Drummer, immer im Takt

2 Hoheiten im Gespräch

Die Jugendköniginnen und Könige

Die Karnevals-Queen herself!

Die Kinder-Queen

immer mit lachenden Gesichtern

blickt hoheitsvoll in die Menge

endlich auf ihrem Thron!

das Licht schwindet, die Parade kommt

tolle Kostüme, schöne Gesichter

Was für ein Meer aus Farben

da, extra für mich, der 'Nikon'-Zug

Moment-Aufnahme

mein Lieblingsbild dieses Karnevals

Hauptsache Bässe... und laut!

sind sie hübsch!

Diese Sängerin und Tänzerin ist ein Energiebündel

die Jungs heizen der Menge ein!

Die Band ist genau wie Gesang life und nicht von der Konserve

Mein Shatten wird länger, das Licht weniger

Weiter unten die Kollegen vom Rundfunk

Die Zuschauer warten

und ich treffe dieses gefährliche Biest
Ich musste mich so langsam auf den Heimweg machen, 
denn ich hatte keine Taschenlampe mit 
und der Weg durch unseren Busch ist lang und sehr dunkel.
vor der Parade eile ich den Berg runter

Bei ihm war Schluß - runtr von der Straße, ab hinter die Absperrung

Auf dem Heimweg getroffen

Sonne versinkt

Home, sweet home.
Matt und mit platten Füssen habe ich mich als erstes an den Computer gestürzt und geguckt ob unter den rund 450 Fotos die ich gemacht habe wenigstens ein paar Highlights sind.

Das war Karneval in Banda Abou.
Mehr drumrum als Parade, aber das macht ja nichts.
Schön war es trotzdem.
Ein kleines Feuerwerk gab es noch zum Abschied.
Und nun ist sie wieder vorbei, die bunte Zeit der Kostüme.
Aber nach dem Karneval ist vor dem Karneval 
und die Gruppen beginnen schon wieder mit der Planung 
und der Schneiderei für das kommende Jahr.

Euch wünschen wir wärmere Temperaturen und endlich Frühling.

Es grüßen
Eure Insulaner
:o)

Freitag, 13. Februar 2015

Ein Strandtag vom Allerfeinsten

Hallo ihr Lieben,
das war ein Strandtag vom Allerfeinsten.
Ich weiss gar nicht, wann wir das letzte Mal 
einen ganzen Tag am Strand verbracht haben.
Jedenfalls - es ist verdammt lang her!
Mit netten Gästen im Appartement, in diesem Fall mit meiner Cousine Birgit, 
hat man dann doch mal einen Motivator 
den inneren Schweinehund zu überreden, 
ein Picknick vorzubereiten, 
die Wassernudeln einzupacken 
und einen Strand auszuwählen.
Unsere Wahl dieses Mal fiel auf den Playa Cas Abao.
Das Wasser dort hat eine unglaublich schöne Farbe und ist kristall-klar.
Aber bitte, seht selbst:

Der Sonnenaufgang an diesem Tag war sensationell
Fängt gut an der Tag
Der Strand, das Wasser - ein Traum
Obwohl wir spät dran waren, war nichts überfüllt
Das Wasser klar und türkis
Die Schatten - hübsch!
Und wie das einlädt zum Schwimmen!
alles da, was der Tourist braucht
Ausblick von meiner Liege
Birgit am noodlen
Cas Abao ist soo schön
Kunst im Sand
Der Himmel, extra für Kathy!
Strand-Perspektive
Besuch am Baum - nur ca. 2 m entfernt über mir
Fußpflege
eigentlich ohne Worte, einfach nur schön
das Wasser - ganzjährig 27 Grad!
und klar... sehr klar
Bunt und hübsch, vor allem in der Dämmerung/Dunkelheit
blau und grün passt ja sonst nicht so, aber hier?
Birgit und die Nudel, ein fantastisches Duo!

 Na? Habe ich Euch den Mund ein wenig wässerig gemacht?
Wollt ihr auch mal herkommen?
Mitte April bis Mitte Mai sieht es noch gut aus 
(d.h. das Appartement ist nicht belegt), 
und auch ab Mitte Juni - Mitte September.
Ab November 2015 fliegt Arkefly Curaçao gleich 
2 mal die Woche von Eindhoven aus an.
Das wäre doch bestimmt auch was für den ein oder anderen von Euch? 
Die Strände, die warten natürlich auch auf Euch!

Das wäre dann in jedem Fall schon mal für Euch reserviert!
Euer Platz!
Schaut rein in unsere Anzeige und den Belegungsplan (Kalender) bei airbnb.
Und fragt mich nach einem Spezialpreis! 

Gerade eben haben wir einen Link geschickt bekommen.
Die Freude war groß. 
Online schon verfügbar und morgen auch in der Printausgabe des 
Hamburger Abendblatts gibt es einen sehr liebvollen Artikel über uns.
Aber bitte, seht selbst und klickt hier!
 
So, ihr Lieben, ein schönes Wochenende und eine super Woche 
wünsche ich Euch, wünschen wir Euch.
Es senden sonnige Grüße,
Eure Insulaner 

Freitag, 6. Februar 2015

Endlich mal wieder mit der Enduro unterwegs

Hallo ihr Lieben,
es wurde so langsam mal wieder Zeit für einen Ausflug mit dem Motorrad,
fernab der Straßen, die man gut mit dem Auto befahren kann.
Also haben wir letztens unseren 'klosterküchenfreien' Tag genutzt 
und haben eine Tour gemacht.
Bewaffnet mit ausreichend Wasser, Obst und Sprit ging es los.
Diesmal waren wir in der Gegend von Willibrordus unterwegs.
Aber bitte, seht selbst
weg von den Straßen, rein in die Wüste

die typische rote Erde von Curaçao

wir entdecken ein seit laaangem leer stehendes Landhaus

muss einmal sehr schön gewesen sein

die Lage und der Blick sind super

Treppe in den ersten Sock, ich hab es nicht gewagt

Reste der alten Mauern

Maschinchen

der Himmel wieder ein Wahnsinn

die typischen Kakteen

Gegenüber vom verfallenen Haus, am Meer
Nachdem wir Willibrordus ausreichend abgeklappert hatten,
zog es uns noch auf eine Runde an die Nordküste.
weit und breit niemand außer uns

Blick aufs Meer

absolut karg, kaum Vegetation

Mopped fühlt sich hier besonders wohl

Boka Patrick saugt Wasser ein

Blick aus der Nähe

Und schleudert es in die Luft

Das Meer ist in Wallung

Was für eine Kraft
Steppe

Dieses Farbenspiel aus Blau und weiß fasziniert

Natur pur und kein Mensch

die nächste Bucht

Hier faszinieren Wellen und Wolken

Auch das Schroffe hat immer wieder seinen Reiz.
Ja, ihr Lieben,
für diese Woche war es das.
Mir macht es immer wieder Spaß Euch die unterschiedlichen Seiten Curaçaos 
zu zeigen, eine Insel mit wirklich vielen verschiedenen Gesichtern.
Kommt doch auch mal her und überzeugt Euch selbst!

Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch.
und natürlich eine erfolgreiche gesunde neue Woche.

Eure Insulaner
:o)