Freitag, 15. November 2013

Kreuzfahrer abgeholt...Inseltour gemacht!

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche war eine ehemalige Klassenkameradin von danny mit dem Kreuzschiff unterwegs. 
Angelegt wurde auch auf Curacao....

Häufigste Bewohner Curacaos
Kontakte waren über Facebook längst geknüpft und so habe ich Sabrina, Marcus und Marielle direkt vor dem Megapier abgeholt.
Eine Inseltour sollte es sein.

Gemeinsam hatten wir einen echt tollen Tag auf Curacao, denn ich habe den Dreien natürlich die schönsten Fleckchen der Insel gezeigt, und Orte, an die Touristen sonst nicht so hinkommen. 
Schon gar nicht, wenn sie nur für einen Tag Landgang haben. 
Da mußte eine ganz individuelle Tour her!
Aber bitte, seht selbst!
Das war ihr Schiff
 Marcus stand oben am Fenster und hat mich ankommen sehen...
weißer PickUp auf Parkplatz mit vielen bunten Bildern, 
das konnte nur Uschi sein ;-) !
Ja, und dann ging es auch gleich los...
erst haben wir Flamingos geguckt
dann sind wir über Land gefahren
Bei den Aussichten geriet der Fotograf ins Schwärmen
Family Portrait
Mit eine der schönsten Aussichten
Möwen sind im Süd-Westen seltene Gäste
'...wir reden heute nciht mitenander...'
das fanden sie alle cool, hinten drauf mitzufahren
fangfrischer Fisch am Playa Lagun
Iguana-Model
Posing Leguan
Schönheit lächelt

Drohgebärde
Mauer mit Aussicht.
Großer Knip, das 'Muß-sein-Bild'
Jung- und Alt-Pelikan im Wettkampf um Fischabfälle
wildes Geflatter

Fisch in Spalte
großer Fang
Fisch, Polar und Heineken, bei der Arbeit wird Bier getrunken
Fischer unter sich
Vorne im Bild, Calimero der Jungvogel


Wir sind einmal quer über die ganze Insel ge-toured. 
Sabrina und Marcus haben richtig viel gesehen.
Zum guten Schluß gab es im Kloster noch Pfannkuchen 
und dann habe ich die ganze kleine Familie 
wieder nach Willemstad zurück zum Schiff gefahren. 

Wenn ihr auch einmal eine Tour buchen wollt, die ganz individuell 
auf Eure Wünsche zugeschnitten ist...

So, ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche.
Es winken und wedeln
Eure Insulaner
:o)

Freitag, 8. November 2013

Pink!

Hallo ihr Lieben,
heute morgen um 5:30 habe ich Astrid und Uwe zum Flughafen gebracht.
Auch die schönsten 3 Wochen gehen mal vorbei.
 
Gestern Abend gab es noch das große Klosterküchen Abschieds-Dinner.
Und Abschiedsbilder natürlich, 
eins mit Chef-Köchin Maureen
und eins mit mir (und Max, der sich einfach dazu drapierte)  

der leckerste Urlaub schlechthin
mit dem Blick stiehlt uns Max die Show!
 ---------------------

Unseren gemeinsamen Ausflug in die Flamingo-Area möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Endlich Glück, endlich viele Flamingos da, wenn auch weiiiiiiit entfernt.
Aber bitte, seht selbst!

So, und jetzt sollte die neue Kamera zeigen, was sie so drauf hat:

und sie hat was drauf.....
....Zooooooom!
Pink!
..als ständ man fast neben ihnen

schnell weg gucken, Paparazzi!
Konferenz
Je pinker ein Flamingo, desto mehr Algen einer bestimmten Art hat er gefuttert

die bewegen sich wahrlich merkwürdig
kleinerer Zoom
näher dran
Blick auf die Kirche von Willibrordus



Panoramabild der Flamingo-Area

Astrid und Uwe wünschen wir einen guten Flug, 
die werden morgen in Hamburg landen.

Und wir winken wieder oder wedeln und wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!

Eure Insulaner 

Freitag, 1. November 2013

Willemstad

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen die Bildergalerie zu unserm kleinen Ausflug in die 
Haupt- und Weltstad Willemstad ;-)

Das Wetter war bestens, leichte Bewölkung, leichter Wind.
In Willemstad angekommen, nutzen wir den Service 
des kostenlosen und bewachten Parkplatzes von Punda
Ein paar Schritte zu Fuß und schon waren wir am schwimmenden Markt
der schwimmende Markt von hinten
Astrid freut sich SOOO viel frisches Obst und Gemüse
Überfluß
Obst an Obst
und natürlich Fisch
einen komischen Vogel haben wir auch gesehen
 Blick durch die Takelage der Insulinde
mich haben die verschiedenen Blau-Töne so fasziniert:

Insulinde
 Natürlich habe ich auch die typischen Plätze Willemstadts genutzt 
um schöne Aufnahmen von Astrid und Uwe zu machen:
Kanoniere
Mit Handelskade im Hintergrund
So siehts nämlich aus, Freunde! ;-)
und so siehts nämlich auch aus! ;-)

Blick vom Rif Fort auf den künstlichen Strand des Hotels und auf leere Megapier
Ihr gefällt es sichtlich
genau dies hatte Astrid im Blick
kurz im Kura Hulanda
Ein Erlebnis: die Pontonbrücke ging auf
Punda im Blick
 Zum Mittagessen waren wir natürlich bei den Senoras im Plaza Bieu
im alten Markt, der heute verschiedene Garküchen beheimatet. 
Da ist immer was los. Und es war auch wie immer sehr lecker.

man hockt mit Unbekanntenan einem Tisch. Das hat Charme.

Bedienung am gelben Überwurf zu erkennen
Yvonne, die Senior-Chefin schöpft aus dem Vollen
alles weg geputzt!
   Noch eine Tour werden wir machen, davon berichte ich nächste Woche!

Curacao gefällt den beiden sehr gut und sie schmieden schon Pläne 
für den nächsten Besuch
Ich sag es ja, diese Insel macht süchtig ;-)

Wir winken und wedlen also wieder, jede(r) nach seiner Facon:
Die Männer: 
Uwe und Max,
und die Damenwelt: 
Astrid, Maureen, Uschi, Ginny, Ronja und Shaya
(wer ist in der Überzahl? Und wer hat es schwer? ;-))