Freitag, 11. Oktober 2013

Dia di Banda Abou

Hallo ihr Lieben,
der Dia di Banda Abou wude auch dieses Jahr wieder 
mit viel Imbrunst gefeiert.

Banda Abou nennt sich der ländlich Teil der Insel in dem wir leben.

Barber, das Städchen-Dörfchen, in dem wir wohnen, 
ist nach Willemstad die zweitgrößte Ansiedlung auf der Insel, 
und ist damit natürlich auch die 'Hauptstadt' von Banda Abou.

Also finden die Festaktivitäten auch hier statt.
Die Festaktivitäten sind ein Straßenflohmarkt und verschiedene DJ's, die sich gegenseitig an Bass und Lautstärke überbieten ;-)

Aber bitte, seht selbst:
Alles auf rosa, selbst der Slush ;-)
am nachmittag ist noch nicht so richtig viel los
siehe da, ein alter Bekannter - René
 René ist bereits seit 1989 auf der Insel.
Unverkennbar allerdings immer noch sein (sehr) rheinischer Dialekt.
Eigentlich ist René extrem fotoscheu.
Seit danny ihn und seine Familie geshootet hat ist das anders, 
guckt wie relaxed er da steht ;-)
vor den Essensständen sammeln sie sich
haben sich alle schick gemacht
Dieser Blick: Kaufst Du! JETZT!!
selbstgemachter Holzschmuck im Angebot
Freundschaftsbändchen
Maureen inspiziert das Angebot auf Brauchbarkeit
selbst gebackener Kuchen
Viele verkaufen hier Eigenproduktionen Marmelade, Honig, Öle...
Tz, was will der Mann, mich fotografieren? Das kann ich auch!
Mädchen sein heisst rosa tragen.
 Es war nicht wirklich viel los, also sind wir wieder ins Kloster gewandert.
Bei der Gelegenheit haben wir noch schnell die neue Sporthalle inspiziert. Ob das so offen bleibt?
Nach 25 Jahren Planung nun Realität!
Hinter der Sporthalle ein grundstück mit Baum und verfallenem Haus
 Direkt am Ende der Sporthalle geht es links auf die Schule zu 
und dann direkt am Tor nach rechts durch den Busch zu uns, 
in die Klosterküche, ins Kloster. 
Wenn ihr also die folgende Palme seht, 
seid ihr goldrichtig wenn Ihr auf dem Weg zu uns seid.
Das Wahrzeichen der Schule, die geknickte Palme.
Am Wegesrand was Hübsches gesehen.
 Beweisfoto, unsere Gäste ENTSPANNEN
Hier im Bild Meike beim Extrem-Hängematting. 
Meike und Jerome sind noch bis heute unsere Gäste. 
Freitag nachmittag geht es zurück nach Bremen.

Ja, ihr Lieben, das waren die Highlights der Woche, 
wie immer gerne mit Euch geteilt.

Wir wünschen ein schönes Wochenende und eine fantastische neue Woche.
Es winken, bzw. wedeln aus Curacao
Maureen und Uschi,
Max und Ginny und
Ronja und Shaya

Freitag, 4. Oktober 2013

Quality Time

Hallo ihr Lieben,
Quality Time!
Diese Woche haben wir einen 'Betriebsausflug' 
in die entgegengesetzte Richtung der Insel gemacht.

Ziel war dieses Mal das Landhaus St. Joris und der dazugehörige Playa.
Munter fuhren wir also los mit der groben Richtung im Kopf.

Aber wie das dann so ist...
manche Dinge sind einfach nicht einfach zu finden.
und selbst nach mehrmaligen Kartenlesen und nach der Richtung fragen - wir haben das Landhaus einfach nicht gefunden.
Da wir aber schon mal in der Gegend waren, entschieden wir uns dafür, der Kräutergarten anzugucken..
Und den haben wir auch tatsächlich gefunden,
aber bitte, seht selbst:
diese Insel sieht überall anders aus
so leben die Menschen hier außerhaltb der Stadt
verlassenes Haus
 Und da endlich - der Käutergarten:
Eingang

Einblick

Stattliche Beschilderung

Der Kaktus rechts, der Kadushi, wächst nur auf den ABC Inseln

Aloe

Prächtige Palme
Alle Kräuter waren kategorisert angeplanzt, neben Kräutern für eine bessere Verdauung gibt es auch dies:
Liebeskräuter :)

Der Baumbestand kräftig und gesund

Kalebasse, die am Stamm wächst. Selten, aber gibt es...

Wurzelwerk

So beschnitten und es lebt doch!

Kokosnuß
 Und weiter ging es, Ziel jetzt die Aloe-Vera Farm, mit der Absicht ein kühles Aloe Vera Getränk zu kaufen....
Der Weg ist das Ziel :)
Meeting

Aloe-Plantage
Verwaltungs- und Verkaufs-Gebäude

 Und was gab es nicht?
Unser Aloe Vera Lieblingsgetränk. 
Wahrscheinlich alles abgezapft und zur Befüllung unterwegs....
in solchen Trucks...

Stern-Aloe
 Und weiter ging es, Ziel jetzt der Strand St. Joris, 
ein bekanntes Surfer- und Kiter-Paradies
alles dort aus Treibholz zusammen gezimmert, 
bemerkens- und besuchswert.
A room with a view

Bitte nur lächelnde Menschen

alles aus Treibholz
Abenteuer Steg...
Red flag spells danger, es war sehr sehr windig

Blick vom Anleger auf den Strand
Ein freundlicher Holländer wollte uns unbedingt knipsen
St. Joris Bay, bei weniger Wind wird hier gekited und gesurft
Wolkenmeer
guter Rat

besserer Rat

und die beste Idee ;-)
Schon ein schönes Fleckchen
Daraus wird sicher bald etwas Kreatives gezimmert
Weg zurück...
Schön war das. 
Leicht ermattet ging es noch 
zum Einkaufen und anschließend ins Kino.
Wenn man schon einmal auf der anderen Seite der Insel ist 
muß das ausgenutzt werden :)
-----------

In eigener Sache und weil ich immer wieder gefragt werde -
HIER gibt es Informationen zu unserem Appartement 
und auch den Belegungsplan,
und HIER ist der Link zu unserer Homepage mit Informationen zu Klosterküche, Touren, Appartement und vielem mehr.

Schönes Wochenende und einen sonnigen herbst
wünschen
Eure Insulaner