Samstag, 14. Januar 2012

Curacao durch die Linse unserer Gäste

Hallo Ihr Lieben,
da sind wir wieder, pünktlich mit dem Blog am Samstag.
Weil diese Woche bei uns nicht wirklich viel Aufregendes passiert ist, zeige ich Euch dieses Mal Curacao Bilder von netten Menschen, die uns besucht haben.
Gäste gucken wirklich anders als wir. Lohnend.
Aber seht selbst, Fotos von Bärbel und Peters Besuch:
Blick von der Pontonbrücke auf das älteste Haus Pundas
Blick in die einzig originale Curacao Destille auf Curacao. zu Ehren der Königin wurde orangefarbener Curacao abgefüllt
Der schwimmende Markt einmal von hinten
Blick vom neuen Markt in die Stadt
Peter, Maureen und Uschi vor dem besten Saft'laden' Curacaos
Ausblicke
Und hier kommt der Blick für Tiere, Bärbel und Peter haben wirklich super Fotos geschossen:

ein Blouwblouw (sprich Blaublau) man beachte die blauen Füße
Delfinshow
Vier in der Luft, unglaublich schön und elegant diese Tiere
großer Leguan auf der Straße

ganz seltene Gelegenheit - die Wildschweine auf Curacao, sensationell!
Schönheiten auf der Mauer
Sonnenbad
und noch eine Schönheit in der rauhen Nordküste
 Andere Impressionen

Lagun, unser bevorzugter Schnorchelstrand
Der Blick in 'unsere' Kirche, in der wir leider nicht willkommen sind.
Nordküste
Blick über Hofi Pastor
Abendstimmung Lagun
Ausflug mit den Hunden, ein echt interessantes Bild
Und hier noch ein paar Impressionen von Tabea:
Traumschiff vor künstlichem Hotelstrand, irre
Werbung für Viagra, bitte genau studieren, sowas gibts nur auf Curacao!
Eine der schönen Erhebungen kurz vor Willemstad
Meer. Strand.Wellen.
Traumschiff läuft ein
Fledermäuse in verfallenem Hotelkomplex
Wasser, Wellen, Bewegung.
Strand. Idylle.
Und wieder einer der schönsten Sonnenuntergänge der Welt...
So, ihr Lieben, das war es für diese Woche. Viele schöne Bilder.
Aber kommt doch einfach mal selber vorbei hier!
Curacao lohnt wirklich!

Macht es gut, wir wünschen Euch eine schöne Woche und winken und wedeln wieder fröhlich in Eure Richtung...
mit sonnigen Grüße, Maureen, Uschi, Ginny, Max, Ronja und Shaya (immer noch nix mit Anfassen..)

Sonntag, 8. Januar 2012

Delfine und andere Schönheiten

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Leute, alles gut?

heute waren Tabea und ich im Sea-Aquarium, Tabea ist  mit Delfinen geschwommen und hat sich einenTraum erfüllt.
Schön war's!
Kein großen Worte, dafür Bilder
gleich gehts lohos...
alles hört auf Tabeas Kommando
einige beobachten von oben
andere von noch weiter höher
andere springen vor Wonne
  
der schöne Delfintrainer...namens Junior aus Honduras
die Welt steht Kopf
pure Lebenslust und -freude
Coole Gesellen, und groß!
bissi schlecht gelaunt? Ein Pelikan im Flamingo-Pavillon
bissi hochnäsig??
mein Sternzeichen!
was ein Hübscher!
Schau mir in die Augen Kleines, dieser Kopf ist ca. 50cm groß
Hammer-Hummer!
ein kleiner Wassertanz
die Hübschen sind unterwegs
      Und für alle, die nicht glauben können, was wir hier auf Curacao so alles haben....
neuerdings gibt es jetzt hier in Willibrordus auch ***trommelwirbel** WILLIWOOD
Wartet es ab, wir werden hier alle noch reich und berühmt!

Hollywood war gestern!
 So, Ihr Lieben, das war es für heute. Ein ereignisreicher langer schöner Tag geht zuende!
Wir winken und wedeln, je nach Möglichkeiten und wünschen Euch eine schöne Woche.
Macht es, gut, bis zum nächsten Blog grüßen
Tabea, Maureen und Uschi mit
Max, Ginny, Ronja und Shaya (die sich noch immer nicht anfassen lässt!)

Mittwoch, 4. Januar 2012

2012 fängt gut an!

Hallo Ihr Lieben,
ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2012 wünschen wir Euch!
Im Namen des Rudels als Sprecher der Max:
Happy new year, folks, Wuff!
Bei uns ist das alte Jahr mit einem netten Treffen der Banda Abou Bande ausgeklungen. Jede(r) hatte etwas Köstliches mit gebracht und so konnten wir alle schwelgen schlemmen und genießen, egal ob herzhaft und/oder süß!

Teller leer gekratzt, jeder hatte etwas beigetragen
Esther und Elke hat es auch geschmeckt
Schokokuchen, Kaffee, Birnenkuchen.... köstlichst!

Die herzhafte Ecke, selbst gebackenes Brot, Drumsticks, Salate... es fehlte an nichts!
Irina und Paul hatten sichtlich Spaß mit den Hunden
 Den Jahreswechsel selber haben Maureen und ich ganz ruhig verbracht. Die Hunde haben natürlich unter dem Feuerwerk gelitten, die kleine Angstbande!
  ----------------------------------
Am 1.1. ging es dann gleich weiter mit dem Linsensuppen-Dinner.
Geschmeckt hat es, Nachschlag gab es. Satt wurden alle. Pappesatt! 

Vorspeise Tomate Mozarella, auf dieser insel KEINE Selbstverständlichkeit, sondern etwas sehr Gewagtes!

Die bislang kleinste Truppe für die wir gekocht haben war freundlich, lustig und HUNGRIG!

endlich - die Vorspeise!
legger! Unseren 4 Berlinern hats geschmeckt!
Mit diesen 4 netten Menschen sind Maureen und Tabea gerade auf der Tour an den rauhen Norden der Insel....
Und ich bin gespannt auf die Bilder und die Eindrücke! Es scheint zu gefallen, denn eigentlich wollten alle vor gut 1,5 Stunden wieder hier sein!


Ach ja, und Besuch im Klostergarten hatten wir auch noch. Unerwarteten. Unerwünschten. Menno wurde da gebellt:





Es ist soweit, wir winken und wedeln wie immer bei gut 30 Grad und Sonne satt!


Bis die Tage und hoffentlich fängt 2012 bei Euch auch so gut an wie bei uns!


Eure Insulaner