Sonntag, 16. Oktober 2011

München kann einpacken / Oktoberfest auf Curacao

Hallo zusammen,
wir melden uns zurück vom Oktoberfest auf Curacao.
Ein 1-Tagesfest, was um 12 Uhr mittags begann und um 0:00 Uhr nachts beendet sein sollte.
Wie ihr mich kennt schicke ich Euch Impressionen von der Zeit so gegen 16:00 Uhr.
Gefeiert wurde im Wilhelmina-Park in Punda.
Die Maß Bier wurde serviert in einem extra angefertigten blauen Plastik-Becherchen, in den, ich denke, 0,33 L Bier passte..
Aber seht selbst:
Jodelwettbewerb
 Ganz ehrlich? der Jodelwettbewerb grenzte an akkustischer Körperverletzung! 
Die beiden Damen koreanischer Herkunft brachten Gläser zum zerspringen und Ohren zum Verschließen. Ich habe in meinem Leben noch nicht solche Misstöne gehört. Das war alles, nur nicht Jodeln!

die Damen hattten Spass
Die Lederhosen.. pssst waren aus Stoff! Aber nicht weiter sagen!
Die Dame rechts war eine Holländerin, die eine Bayerin darstellen sollte und den Laden geschmissen hat
Bayern Fan in der Menge... Loddar!
Zünftige Maiden
Es gabe auch eine Polonaise
und PhantasieDirndls
Die Schick-eria
Fans wohin das Auge blickte
Und natürlich gabs auch zünftiges Essen, Bratwurscht mit einem Sauerkraut-Kartoffelbreigemisch (wie es die Holländer halt eben immer als Stampott machen) Ach ja, und geschnittene (Curry)Wurst im Brötchen gab es auch!

Da lacht das Bayerische Herz
damit auch jeder weiss wo er gelandet ist!
Die Musik dazu: Kreuzberger Nächte sind lang.. im Original
Das Tagesprogramm
und diese T-Shirts waren käuflich zu erwerben!
In ganz Punda verteilt trafen wir Schönheiten im Dirndl
Die Mädels posierten einfach gerne und freuten sich
Diese kleine Schönheit war nicht käuflich zu erwerben

Natürlich gab es ein auch  ein typisch bayerisches zünftigesFestzelt!

bin mir sicher, abends wurde es voller

Blick auf die Kulinarien
Und der Lederhosenmann fotografiert selbst die rasende Menge der Polonaisianer
Diese rasssigen Schönheiten trafen wir noch auf dem Rückweg zum Auto
Alles in allem, Leute eine Mordsgaudi. 
München kann einpacken, die Konkurrenz in der Karibik ist enorm stark!
Bis nächste Woche,
wir winken-wedeln zur Zeit zu sechst,
Maureen, Max und Ronja,
Uschi, Ginny und Shaya

die beiden bleiben jetzt erst mal bei uns bis wir ein Heim für sie finden
Ronja und Shaya

Samstag, 15. Oktober 2011

Zwischenbericht...

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es nur einen ganz kurzen Zwischenbericht, denn wir werden nachher aufs OKTOBERFEST hier auf Curacao ziehen, um Euch davon einen Bilderbericht zu machen.
Für heute also nur ein ganz kurzes Update:
Die verblieben 3 Hundebabies sind gestern abend zu uns in den Klostergarten umgesiedelt.
Und heute hat Floh ein neues Zuhause gefunden, Raymon hat ihn abgeholt.
Bye bye Floh (der uns sehr ans Herz gewachsen ist!)
Floh ist der kleine Schwarze, hier neben einer seiner Schwestern
 Natürlich waren wir die Woche auch wieder am Hundestrand, es war natürlich auch wieder schön, dieses Mal in anderer Besetzung, andere Hunde, allerdings gleich großer Spaß!!
Hunde-Auflauf
und zack, allesamt ab ins Wasser
Wir haben uns am Strand dann bei dem Panorama verabschiedet, schöner gehts nicht!
So, ihr Lieben, jetzt mach ich Schluß, wir sind SOOOO gespannt auf das Oktoberfest auf Curacao...
 :o)
Bis bald,
Eure Insulaner

Samstag, 8. Oktober 2011

Hunde Hunde Hunde

Hallo alle zusammen,
so schnell vergeht eine Woche.
Und dieses Mal ist das Thema: Hund.
Nicht irgendein Hund, nein, unsere 3 restlichen Findlinge, die immer noch im Busch sitzen, und das erste kleine Hunde-Strand-Meeting hat statt gefunden am Strand der ehemaligen Sunset Watersanlage.
Ein Riesenspass für Hunde und Frauchen/Herrchen!

Aber zunächst die Zwerge:
ganz scheuer Blick
hinter diesem Baum könnt ihr mich nicht sehen
mit Futter kriegt Maureen sie wenigstens zu Gesicht
alles schon leer? Schade!
Das ist Klein-Floh, ein Einzelgänger, der mit der gespendeten Decke kuscheln muss
die beiden Mädchen sind braun
Diese 3 sind immer noch super scheu und hauen bei der kleinsten Bewegung ab. Sie lassen sich wohl (sehr gerne!) füttern, und spielen und toben auch ein bissel rum, aber wehe, Maureen macht auch nur unerwartet eine Handbewegung oder geht in ihre Richtung, dann sind sie schwupps schon wieder in ihrem kleinen Bau verschwunden.
Wobei sie wirklich einen tollen Bau haben, einen umgekippten Baum, der vom Busch schon zugewachsen ist. Mit kleinen Nischen und Höhlen als Schutz vor Regen, ein Platz, in dem man wunderbar erklettern kann und somit auch tolle erhöhte Aussicht hat. Und die 3 können sich darin wirklich unsichtbar machen...
Vielleicht schafft Maureen es, die 3 so an sich zu gewöhnen, dass wir sie doch greifen und ins Tierheim bringen können. Die brauchen unbedingt ein neues Zuhause, und Floh... nun ja, der heisst nicht umsonst so, der braucht dringend Pflege!

Mittwochs ist jetzt Hunde Strand Meeting

Elke hatte mal wieder eine ihrer wunderbaren Ideen. Hundetreffen am Strand. Gleich ging der Rundruf über die Insel und letzten Mittwoch trafen wir dann zusammen, Hunde und Frauchen/Herrchen:
Meeting für Mensch und Hund
Finja, die junge Hundedame (von Esther und Kalle) im Vordergrund hat sich vom aufgelesenen verhungerten Knochengerippe sehr hübsch gemausert!
Ginny war aufgeregt, 4 bekannte und 2 fremde Hunde!
das erste Mal im unbekannten Element

Max und Ginny mutig hinter Elke her... zum ersten Mal im Meer und die beiden sind sogar geschwommen
Kiko und sein heiliger Ball, die Geschichte einer tiefen Liebe!
Menschen saßen und klönten, hier ist noch Königin Tara im Bild
sichtlich Spaß für alle
 Getreu dem Motto: Panem et Circensis hat Elke frisches selbst gebackenes und noch warmes Brot, Butter, Salz und Olivenöl mit gebracht. Wir Menschen hatten Panem, die Hunde machten Circensis, wir hatten wirklich alle einen Heidenspaß!
Miss Ginny hat alles fest im Blick!
Paul und Irina auf der Rolle, Christopher im Vordergrund, Ginny hinten
Maureen und Irina im Klönschnack
es kann wieder gerannt werden, den ganzen langen Strand lang mit den anderen
Lady Elke mit ihrer Herzensdame: Königin Tara
Esther mit dem Oberknuddel Klein-Pablo (im Wasser) neben Chris
Auch Max verschafft sich Überblick
aber bei Mama ist es doch am Schönsten
 Wir sind alle geblieben, bis am Strand romantisch die Sonne unter ging. 
Und wir haben uns vorgenommen: DAS machen wir jetzt öfter.


So, das waren die Neuigkeiten der Woche.
Wir schicken sonnige Grüße dahin, wo auch immer Ihr unseren Blog lest!
Macht es gut und genießt den Herbst,
Maureen und Uschi, Max und Ginny

Samstag, 1. Oktober 2011

Klosterwaisen

Hallo Ihr Lieben,
was kann in so einer Woche doch alles passieren.
Erst haben wir uns mit Hermien und Michael getroffen, nette Verwandschaft von Maureen, dann wurden die ersten Waisenkinder hier vor der Pforte ausgesetzt, und gestern abend waren wir noch auf einem Fest hier im Dorf.

Aber erst kurz der Bericht zu den Waisen.
Gestern nachmittag kam ich aus der Stadt zurück und entdeckte auf unserem Weg hinter dem Haus plötzliche einen Mini-Hund..
Bin ausgestiegen und hab nachgeschaut... nicht EIN Mini-Hund, nein es war wohl gleich ein ganzer Wurf, der da samt Umzugskiste einfach bei uns ins Gebüsch geschleudert wurde. Wir haben bislang 6 Hundebabies gezählt, alle sehr scheu. Wir versorgen sie im Moment mit Wasser und Futter und versuchen sie ins Tierheim zu bringen.
4 von den Kleinen hat Maureen heute morgen fotografieren können:

sowas Kleines, so jung die können noch nicht richtig laufen
Wir werden geduldig Futter und Wasser bringen bis sie uns vertrauen!
alles stürzt sich auf den Wassernapf!
 Ja, mal schauen, wie diese Geschichte weiter geht. Ist jemand auf der Insel, der eines oder zwei haben möchte? es sind insgesamt 6, 3 Braune und 3 Schwarze....

Dann das Treffen mit Hermien und Michael, bei denen wir vor rund 10 Monaten den letzten Abend und die letzte Nacht in Amsterdam verbracht haben, bevor wir Europa dann vom Flughafen Amsterdam in Richtung Curacao verlassen haben. Ein witziges Gefühl, die beiden jetzt und hier wieder zu sehen.
Als Erstes haben wir uns in ihrer Hotelanlage getroffen, wirklich ein wunderschöne Anlage am genau anderen Ende der Insel, in Willemstad, Jan Thiel
Pure Wiedersehensfreude
Michael, ein Fotograf lässt sich nicht gerne fotografieren ;-)
Und dann sind wir an den Hotelstrand gefahren....

eine ganz andere Welt als die ruhigen Strände hier in der Gegend...
plötzlich zog ein Unwetter auf....
 Vom Hotelstrand geflüchtet, sind wir ins Appartement umgezogen, gerade noch rechtzeitig um auf der großen Terasse bei Kaffee und Keksen ab zu 'chillen', ein wenig zu klönen und Regen und Tauben zu beobachten...
man suchte Schutz vor dem Unwetter... und hätte gern auch von den Keksen gehabt ;-)
 Dann haben sich für den Tag unsere Wege getrennt und Maureen und ich sind an einen Strand gefahren, an dem fast nur Einheimische sind, also das Alternativprogramm...
Surf and turf...
an diesem Strand wird gechillt und gegrillt
 Dann waren wir eine Kleinigkeit essen. Lecker Futter für wenig Geld in der typischen Strandatmosphäre

noch wartet sie auf ihr Sate...
 Das nächste Mal haben wir uns mit Hermien und Michael dann im Kloster getroffen. 
Und weil Michael so ein begnadeter Fotograf ist, hat er super schöne Bilder von uns gemacht. 
Was für ein Geschenk! 

2 auf Curacao...
Ein Profi schafft Atmospähre... auf der Treppe der alten Klosterschule hinter dem Haus
Gestern abend waren wir noch auf dem Fest in Barber. 
Tja, und da hatten wir echt noch Chancen auf unsere alten Tage ;-)
ausser einem Bild mit Hut wurde aber nix aus uns ;-)
Maureen mit dem König von Barber, Axel
 Ein schöner Abend, an dem wir auch noch Peter und Susann getroffen haben.

Ladies, aufgepasst, Axel (der Mann auf dem Bild mit Maureen) sucht noch die Frau fürs Leben, möglichst Weiß sollte sei aber schon sein.... 

So, das waren die News der Woche.
Hermien und Michael sitzen jetzt gerade im Flieger nach Amsterdam... 
Schön war es, die beiden zu treffen! 
Guten Flug und gutes Ankommen wünschen wir!

Was die Hundebabies angeht halten wir Euch auf dem Laufenden.

Bis nächste Woche...

Es grüßen aus Sonne
Maureen und Max,
Uschi und Ginny