gestern abend wurde der klostergarten umgegraben fuer die neue terasse.
dabei wurde eine grosse saeule, die da seit 100 jahren oder so steht
mit abgerissen, und die fiel - gottseidank - nur auf den schuppen
und hat da dach, tuer und noch so einiges zertruemmert. auf der
gegenueberliegenden seite stand maureen hinter dem neuen
und frisch eingebauten kuechenfenster!!!
die saule blieb unmittelbar ueber buddhas kopf stecken.
die statue stand ebenfalls im schuppen.
jetzt ist der ganze garten ein grosses desaster, die
klostermauern eingerissen, und dann hat es noch
ganz fuerchterlich geregnet.
schlammschlacht!
mal sehen wie alles heute abend aussieht wenn ich vom
buero nach hause komme. arme maureen, die haelt seit
5 wochen da tapfer jeden tag die stellung!
auch unsere kleinen unde machen da ganz schoen was mit. all der drekc und der laerm und diese unruhe ewig. aber wenn die terasse dann einmal fertig ist haben sie ueber die ganze flaeche darunter ein schattiges und trockenes plaetzchen ganz fuer sich.
morgen bekommen wir unseren ersten besuch: bjoern, maureens bruder kommt fuer 3 wochen zum helfen und bringt unsere zauberhafte inzwischen 6 jaehrige nichte mit.
fuer beide ist es der erste flug ueberhaupt.
aber wir sind alle aufgeregt.
morgen holen wir sie nachmittags vom flughafen ab.
guten flug, dana und bjoern!
Mittwoch, 5. Januar 2011
Dienstag, 4. Januar 2011
neuer zwischenbericht
hallo ihr lieben, leider noch immer ohne fotos, aber hier
ein neuer zwischenbericht>
das kloster befindet sich noch im umbau, das war und
ist ja eine totalsanierung,
aber wir wohnen schon drin und auch der container mit
den habseligkeiten ist da,
aber natuerlich noch nicht alles verstaut, denn die
karibische art zu renovieren
bedeutet, dass alle zimmer irgendwie immer gleichzeitig
in der mache sind und
inzwischen zwar alle fast, aber doch noch keines richtig
fertig ist. also kann
man auch noch keine regale aufhaengen oder schraenke
aufbauen oder so..
naja wird schon. auch internet und telefon haben wir da draussen im
kleinen dorf barber
wo wir wohnen noch nicht. da muss demnaechst erst
die stoerungsstelle kommen
und die sind wohl noch am neujahrsfeiern. wir haben hier sonne, aber es ist regenzeit und ab und
an gehen hier schauer runter,
die kann man sich in deutsche land gar nicht vorstellen.
buchstaeblich als schuettet
aus dem nichts jemand volle kuebel auf dich drauf. dabei haben wir dann festgestellt, dass auch unser
neues klosterdach leider immer
noch nicht dicht ist, an dem problem arbeiten die
jungs jetzt gute 5 wochen. wir sind inzwischen zu 4. maureen mit max und
ich ich mit ginny, 2 reinrassige
curacaische mischlingshunde, inzwischen rund 4 -
5 monate alt und nix als gruetze
im kopf. motto: aber jetzt zerbeiss ich"s,
egal was es ist. aber suess und lieb
und wir sind ganz vernarrt in die beiden.
die rennos fahren jetzt stolz auch einen weissen pickup...
sowas gehoert einfach auf die insel. und -
ich arbeite natuerlich auch schon wieder -
www.hoversmeight.com und www.pay.us.com
und bin durch zufall nun wieder im kartengeschaeft gelandet.
im buero habe ich internet, aber das ist 37 km entfernt und
in der hauptstadt von curacao, in willemstad, eine kleine
weltreise auf der insel und bald werde ich auch
vom homeoffice aus arbeiten koennen... hoffe ich.
aber dazu brauche ich internet. das leben hier ist ganz ganz anders. die menschen sind
froehlich, jeder gruesst jeden, und es kann passieren
das im supermarkt ploetzlich die kassiererin oder
der einpacker einfach so lauthals anfaengt zu singen.
muede und bettfertig ist man egen 21 - 22 uhr spaetestens,
dafuer ist man aber auch morgens frueh hoch, nimmt eine
kalte dusche, denn warmwasser gibts nicht
und faengt den tag mit fliegenden sich super freuenden
alles kaputt beissenden rackern an...
am 1.1. waren wir auf einem fest, da waren wir die einzigen
weissen gesichter.
meine guete koennen die antillianer feiern. und hauptsache
die musik ist laut
und hat viel VIEL bass.
ein wenig fuehlt man sich in die 80ger jahre zurueckversetzt.. und das tollste an dieser insel ist - hier spielen alter,
farbe, groesse, gewicht, aussehen usw. keine rolle.
man IST einfach wer man ist. also fazit - alles ist gut, alles geht in seinem tempo voran. und wir sind gluecklich. maureen konnte auch schon ein paar mal in der haengematte
liegen und -
ich war nach 5 wochen letztes wochenende das erste mal
kurz im meer.
wir gruessen alle die diesen blog lesen und wuenschen
euch allen ein gutes gesundes und persoenlich
erfolgreiches 2011!
all the best und bis bald
uschi und maureen mit max und ginny
(diese rueben!! kein t-shirt ist mehr
heile, alles bei freudenattacken geloechert!!)
Mittwoch, 1. Dezember 2010
Angekommen
Wegen der begrenzten Möglichkeiten nur ganz kurz und (noch) leider ohne Bilder: WIR SIND GUT ANGEKOMMEN!
Die Tage sind voll von allen Dingen die zu erledigen sind.
Wir erwarten den Container kurz vor Weihnachten. Sobald alles eingerichtet ist gibt es wieder News mit Bildern!
Es geht uns gut und wir fühlen uns wohl bei 28 Grad und Sonne.
Die Hunde sind entzückend.
Wir sind glücklich.
Bis bald...
Die Tage sind voll von allen Dingen die zu erledigen sind.
Wir erwarten den Container kurz vor Weihnachten. Sobald alles eingerichtet ist gibt es wieder News mit Bildern!
Es geht uns gut und wir fühlen uns wohl bei 28 Grad und Sonne.
Die Hunde sind entzückend.
Wir sind glücklich.
Bis bald...
Sonntag, 21. November 2010
Doch noch...
Doch noch ein Eintrag. Schliesslich haben wir ja das kleine netbook. Und Zeit. Viel zu viel Zeit bis es los geht.
Von uns aus könnte schon der nächste Sonntag sein, an dem wir in Amsterdam in den Flieger steigen.
Aber zurück zu dem was letzte Woche noch war.
Packen: Verpackien, noch mehr verpacken. und noch mal einwickeln, schliesslich soll ja im Container nichts kaputt gehen.
Wir hatte 3 ausgesprochen witzige nette Packer im Haus, die uns mit vielen speziellen Packer Kurz-Witzchen bei Laune hielten.
Hektisch Betriebsamkeit herrschte den ganzen Donnerstag von früh bis (wirklich) sehr spät.
Dann war alles verpackt und das Klebeetikett mit der Nummer 199 kennzeichnete den letzen Item.
Uns war schon vorher klar, dass nicht alles rein passen würde.
Allein die 23 Fenster und die aus Polen noch auf die Schnelle (overnight") nachgelieferten (da vergessenen) Mückenschutze haben viel Platz eingenommen.
Am Freitag dann Verladen was rein geht.
Carsten, der Verstaumeister nannte das: Tetris für Erwachsene.
Mit viel geschultem Auge (aber auch mancher Nachdrück- und Zurechtruckel-Kraftaufwendung) ging am Ende mehr in den Container als wir gedacht haben.
Verloren haben lediglich
3 Sideboards,
2 Esstische,
2 Couchtische,
4 Stühle,
2 Hocker,
2 Lampen und 2 Beistelltischchen.
Die müssen zurück bleiben. Es hat keine Maus mehr in den Container gepasst, jeder kleinste Schlupfwinkel wurde ausgenutzt. Leider passte als letztes Item noch so gerade mein olles Fahrrad rein. Jetzt kommt das Ding doch mit....
Nach rund 5 Stunden war es dann so weit, die Containertüren wurden mit großer Kraftanstrengung zugequetscht und wir durften versiegeln.
Von uns aus könnte schon der nächste Sonntag sein, an dem wir in Amsterdam in den Flieger steigen.
Aber zurück zu dem was letzte Woche noch war.
Packen: Verpackien, noch mehr verpacken. und noch mal einwickeln, schliesslich soll ja im Container nichts kaputt gehen.
Wir hatte 3 ausgesprochen witzige nette Packer im Haus, die uns mit vielen speziellen Packer Kurz-Witzchen bei Laune hielten.
Hektisch Betriebsamkeit herrschte den ganzen Donnerstag von früh bis (wirklich) sehr spät.
Dann war alles verpackt und das Klebeetikett mit der Nummer 199 kennzeichnete den letzen Item.
Uns war schon vorher klar, dass nicht alles rein passen würde.
Allein die 23 Fenster und die aus Polen noch auf die Schnelle (overnight") nachgelieferten (da vergessenen) Mückenschutze haben viel Platz eingenommen.
Am Freitag dann Verladen was rein geht.
Carsten, der Verstaumeister nannte das: Tetris für Erwachsene.
Mit viel geschultem Auge (aber auch mancher Nachdrück- und Zurechtruckel-Kraftaufwendung) ging am Ende mehr in den Container als wir gedacht haben.
Verloren haben lediglich
3 Sideboards,
2 Esstische,
2 Couchtische,
4 Stühle,
2 Hocker,
2 Lampen und 2 Beistelltischchen.
Die müssen zurück bleiben. Es hat keine Maus mehr in den Container gepasst, jeder kleinste Schlupfwinkel wurde ausgenutzt. Leider passte als letztes Item noch so gerade mein olles Fahrrad rein. Jetzt kommt das Ding doch mit....
Nach rund 5 Stunden war es dann so weit, die Containertüren wurden mit großer Kraftanstrengung zugequetscht und wir durften versiegeln.
Carsten, Didi und Kirsche waren unsere Helden des Tages.
Dann kam der Fahrer mit dem Sattelzug, fuhr den ganzen Wendts Weg bis zu uns rückwärts und dockte an:
Ein kurzer Ruck, ein Hebel der umgelegt wird, und fertig was's.
Und dann fuhr er los, der LKW mit unserem ganzen Hab und Gut... Schon ein merkwürdiges Gefühl.
Wenn alles nach Plan läuft, dann kommt der Container am 7.12. im Hafen von Willemstad auf Curacao an.
Dann hat der Zoll das Sagen. Mal sehen, wann wir unser grosses grosses 'Päckchen' auspacken können.
Jetzt heisst es nur noch Warten auf Freitag (Hausübergabe), Samstag (Abflug nach Amsterdam) und Sonntag (Endspurt nach Curacao).
Unseren Hundchen geht es wieder gut, beide haben den Virus besiegt. Wir freuen uns auf Ginny und Max nächste Woche.
Und auf alle unsere Freunde und Bekannten auf Curacao.
Good Bye Deutschland!
Mittwoch, 17. November 2010
Letzter Eintrag vor Aufbruch
So, nun ist es so weit, die PC's werden morgen eingepackt und für den Transport im Container vorbereitet. Alles wird verpackt und verstaut. Heute haben wir den ganzen Tag vorsortiert, haben Müll weg gebracht, die Schränke sondiert und ausgemustert, was wir nicht mehr brauchen. Was ein Stress.
Nebenbei kamen auch die 23 Fenster aus Polen
Die stehen jetzt alle bis zur Verlade übermorgen auf der Terasse.
Isgesamt sowieso echt gemütlich bei uns ;-)
Eigentlich wollte ich Euch auch noch die Unordnung in der Garage zeigen, aber da machte der Akku vom Fotoapparat schlapp.
Also - heute nur kurz und zum letzten Mal, bevor wir dann so gegen Mitte Dezember wieder hoffentlich in voller Ausstattung und mit vielen neuen Bildern online gehen können!
Macht es gut, ihr treuen Leser in Hamburg, Meckelfeld, Curacao, Köln, Korschenbroich und sonst wo auf der Welt ;-)
Wir melden uns, sobald wir es aus der neuen Heimat können!
Gute Reise wünschen wir unseren Möbeln und nächste Woche dann auch uns!
Viele Grüße vorerst an Euch alle von Maureen ud Uschi
Nebenbei kamen auch die 23 Fenster aus Polen
Die stehen jetzt alle bis zur Verlade übermorgen auf der Terasse.
Isgesamt sowieso echt gemütlich bei uns ;-)
Eigentlich wollte ich Euch auch noch die Unordnung in der Garage zeigen, aber da machte der Akku vom Fotoapparat schlapp.
Also - heute nur kurz und zum letzten Mal, bevor wir dann so gegen Mitte Dezember wieder hoffentlich in voller Ausstattung und mit vielen neuen Bildern online gehen können!
Macht es gut, ihr treuen Leser in Hamburg, Meckelfeld, Curacao, Köln, Korschenbroich und sonst wo auf der Welt ;-)
Wir melden uns, sobald wir es aus der neuen Heimat können!
Gute Reise wünschen wir unseren Möbeln und nächste Woche dann auch uns!
Viele Grüße vorerst an Euch alle von Maureen ud Uschi
Sonntag, 14. November 2010
Noch mehr Abschiede
Nicht einfach. Ein Abschied jagt im Moment den nächsten. Heute in 2 Wochen landen wir auf unserer neuen Heimat.
Wir haben dieses Wochenende Familienwochenende gemacht. Maureens Bruder mit unserer Lieblingsnichte und meine Schwester waren da. Es war wieder mal feucht fröhlich.
Der Abschied eben war dann allerdings nur noch feucht. Es fällt aber auch schwer. Das habe ich wirklich unterschätzt.
Das sind 2 Prinzessinnen die sich gesucht und gefunden haben. und egal, welche Sprache die eine oder die andere gerade spricht (die große Prinzessin spricht reinstes Hochdeutsch, die kleine feinstes Niederländisch) diese beiden haben sich immer verstanden!
Auf Curacao ist gerade Regenzeit und im Moment gibt es ungewöhnlich heftige Niederschläge. Unsere beiden Hundewelpen sind ziemlich krank geworden. Während es der kleinen Hundedame Ginny schon wieder bessser geht, kämpft ihr kleiner Bruder Max gerade zum 2. Mal um sein Leben.
Wir hoffen!
Heute in genau 2 Wochen landen wir in den Abendstunden auf Curacao. Bis dahin ist jeder einzelne Tag verplant und verbucht. Stress pur.
Auswandern ist echt kein Kindergeburtstag!
Dem Kater Simba geht es allerdings gut, wie wir von Oxi und David so hören, das ist ein kleiner Trost auf der Ebene..
In der kommenden Woche wird gepackt und der Container verladen. Es wird nicht langweilig....
Wir haben dieses Wochenende Familienwochenende gemacht. Maureens Bruder mit unserer Lieblingsnichte und meine Schwester waren da. Es war wieder mal feucht fröhlich.
Der Abschied eben war dann allerdings nur noch feucht. Es fällt aber auch schwer. Das habe ich wirklich unterschätzt.
Das sind 2 Prinzessinnen die sich gesucht und gefunden haben. und egal, welche Sprache die eine oder die andere gerade spricht (die große Prinzessin spricht reinstes Hochdeutsch, die kleine feinstes Niederländisch) diese beiden haben sich immer verstanden!
Auf Curacao ist gerade Regenzeit und im Moment gibt es ungewöhnlich heftige Niederschläge. Unsere beiden Hundewelpen sind ziemlich krank geworden. Während es der kleinen Hundedame Ginny schon wieder bessser geht, kämpft ihr kleiner Bruder Max gerade zum 2. Mal um sein Leben.
Wir hoffen!
Heute in genau 2 Wochen landen wir in den Abendstunden auf Curacao. Bis dahin ist jeder einzelne Tag verplant und verbucht. Stress pur.
Auswandern ist echt kein Kindergeburtstag!
Dem Kater Simba geht es allerdings gut, wie wir von Oxi und David so hören, das ist ein kleiner Trost auf der Ebene..
In der kommenden Woche wird gepackt und der Container verladen. Es wird nicht langweilig....
Freitag, 5. November 2010
Erste Abschiede tun weh
| Simba am Staunen - ein Igel im Garten! |
Jetzt lebt er in Hamburg-Altona bei Oxana und David in einer hübschen neuen Wohnung und erfreut die beiden mit seiner liebevollen Seele! Goodbye Simba, danke an Oxana und David, die uns sicherlich auch auf Curacao auf dem Laufenden halten werden, wie es dem Dicken geht ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)